Vodafone bietet Fritzbox 6591 an

allerdings... hätte ich jetzt nicht gedacht... wären aber jetzt nur 800mbit angekommen wie bei der 6590 dann hätte ich die erstmal wieder zurück geschickt.

Die Fritzbox 6591 ist immernoch nicht im freien Handel. Auf Twitter sagt AVM seit Wochen, dass man paar Tage warten soll.

War damals schon bei der 6591. Ich glaube das dauert noch ein wenig bis die in den freien Handel kommt bzw. bis sie überall zu bekommen ist.

ich hab meine von vodafone schon auch seit letzter Woche... aber im Netz ist die nirgends bestellbar

Vermutlich irgendwelche exklusiven Rechte, die sich der Provider eingekauft hat, damit die freie Box später aufn Markt kommt. Ich warte bis zum bitteren Ende.

Jetzt redet AVM von Mai. Da hat wohl Vodafone gut gezahlt.

Hi,

ich glaube eher, das AVM mit der Nachfrage seitens Vodafone überrascht war und nun mit der Produktion nicht hinterkommt. Das der Hersteller einen Großabnehmer (Provider) gegenüber den paar Einzelboxen für den freien Markt bevorzugt, ist denke ich nachvollziehbar.

PCLord schrieb:
Jetzt redet AVM von Mai. Da hat wohl Vodafone gut gezahlt.

Im Dezember war von Anfang 2019 die Rede, das hat sich Monat für Monat nach hinten verschoben. Jede Wette, auch der Mai wird eine Luftblase. AVM kann man doch mit ihren Terminansagen nicht mehr ernst nehmen. Schade, dass es keine richtigen Alternativen gibt, um mehr Druck aufzubauen. Es müsste mehr Wettbewerb geben.

Bis jetzt hat es immer gedauert bis die neuen kabelboxen in den freien handel kommen. Die 6490 hat such jahre gedauert. Die 6591 läuft nei mir derzeit ohne probleme

PCLord schrieb:
Hallo, Vodafone bietet seit dem 20. März für Neukunden die neue Fritzbox 6591 an. Bestandskunden können ab dem 27.03 die Fritzbox 6591 gegen eine Umtauschpauschale von 29,99 € tauschen.
Zahlt man nach der Umtauschpauschale auch die 6,99€ monatlich die Miete des Routers?
Guten Morgen,
wenn du z.B. eine aktuelle 6490 von Vodafone beziehst (aktuell 4,99€ mtl) wird die nächste Rechnung mit 29,99 € für den Umzug belastet, und dann zukünftig die Fritzbox mit 6,99 € statt 4,99 €. Das sind die normalen Standardmietkosten für die VF Mietgeräte. Nur das ich niemals das Geld für ne Fritzbox raushauen würde ;)
Aber jedem das seine :D

Grüße

Hi,

als "Standardmietkosten" würde ich die 6,99 € jetzt nicht bezeichnen. Du kannst - außer im Gigabit-Tarif - weiterhin die HomeBox 6490 für 4,99 € /Monat bekommen. Der Preisunterschied liegt am höheren Einkaufspreis für VF KD für die neue HomeBox 6591.

Jetzt ist die Fritzbox 6591 bei notebooksbilliger, Saturn und Mediamarkt mit bis zu 10 Werktagen Wartzezeit bestellbar. 270€ ist nicht wenig, ich weiß nicht, ob es die Wert wäre. Bin.mit der 6490 zusammen mit einer 500K Leitung auch zufrieden. Eure Meinug?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
die hatte ich und war sehr zufrieden, funktioniert aber bei einer 1 Gbitleitung nicht mehr.

Du meinst wohl die Fritzbox 6590, ich beziehe mich auf die aktuelle 6591.

ich auch.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    125 KB · Aufrufe: 309
270 ist schon happig.. ist die halt immer die Frage wie lang man die behält. Auf 5 Jahre gerechnet zahlt man bei Vodafone mehr. Muss jeder für sich selber wissen. Wie oft man eben auch die Hardware im Netzwerk wechselt. Ich persönlich finde die 6591 funktioniert sehr gut auch bei mir aber ihr fehlt doch trotzdem mindestens 1 2,5gbit oder mehr port

Zurück
Oben