Vodafone: Fritzbox 6690 Cable mieten oder kaufen

mofa84 schrieb:
also dieser Fred ist aber keine Werbung für die Vodafone-Box
Das hab ich auch nicht behauptet, es ist ein objektiver Test was selten mit Werbung gleichgesetzt werden kann.
 
dein allererster Vorschlag war aber, die WiFi-6-Box von Vodafone zu nehmen?!
 
Spillunke schrieb:
Weil VF dann einen Grund hat rumzuzicken und auf "ihr Router, ihr Problem" ausweichen kann.
Naja Ich bekomme ja immer eine Box dazu. Im Problemfall hängt man diese dran und Vodafone hat auch nichts zu meckern. Und 2 Geräte wollte Ich sicher nicht haben.
 
mofa84 schrieb:
die WiFi-6-Box von Vodafone zu nehmen?!
Ja, und empfehle ich immer noch. Mit Werbung hat das nix zu tun - ich will ja nix verkaufen sondern @bartio dafür sensibilisieren, dass er die fast 300€ für eine 6690 vielleicht sinnvoller in was anderes investieren kann.
Hängt natürlich von den Anforderungen ab. Und die haben sich im Verlauf des Threads ganz schön erweitert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Die wifi Station wurde ich nicjz nehmen. Irrer Stromverbrauch von knapp 25W und total anfällig.

Würde mal einfach deinen Vertrag kündigen und dann die kuendigungsrueckgewinnungshotline anrufen. Da werden die homebox oft kostenlos bei einer Verlängerung an Mann gebracht.

Ich hab noch nie was für die Fritzbox bezahlt war immer 0euro dank treueangebote.
 
bender_ schrieb:
Aber anscheinend hast Du an AVM Alternativen kein Interesse.
Gibt es denn Router in Deutschland mit integriertem Kabel Modem und Mesh WLAN Funktionen?

Ich habe auch gerade den Gedanken im Kopf, was wohl "besser" ist, ob man die Fritzbox mietet, oder eine privat kauft. Muß allerdings sagen, dass ich auch eher bei AVM bleibe, da ich zwei Repeater mit Mesh nutze und auch zwei Thermostate.
 
Mieten lohnt sich nur, wenn du öfter umziehst oder aus anderen Gründen nicht längerfristig nutzen willst.

Kostet ja i.d.R. 60€/Jahr, also nach 4 Jahren hast auf jeden Fall den Preis drin bzw. selbst wenn du die Box dann noch verkaufst, wirst du was dafür bekommen.
 
Für 5€/Monat bekommt man bei VF nur noch die 6660, wenn man die große 6690 haben will wollen sie jetzt 8€/Monat haben. Die 6690 gibt es immer mal wieder für 230€, da rechnet sie sich in unter 2,5 Jahren.
 
Zurück
Oben