Vodafone CableMax (ex Unitymedia BW) OFDM Channel Abbruch

Kabel getauscht, die Werte sind nicht besser geworden, Fehlerbild weiterhin vorhanden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: polyphase
@TheTrapper
Das stimmt, aber wenn es jetzt demnÀchst einen Business Tarif mit 100MB/s Upload starten soll, wird das in naher Zukunft zum Standard mit dem OFDMA.

@flode
Dann brauchst du einen Technikerbesuch von Vodafone, leider
 
Ja leider, wobei mir die 50Mbit/s Upload noch ausreichen.

Bridgemode bei der VF Station im ehemaligen UM Gebiet wĂ€re bei mir erstmal wichtiger 😎
 
Noch ein paar Tipps was ich dem Techniker genau sagen soll, dass er/sie alles richtig macht:

Anlage/Singale einpegeln? Downstream SignalstÀrke erhöhen?
 
Ich wĂŒrde ihm erzĂ€hlen was genau der Fehler ist und das der Kanal immer wegbricht, ggf. direkt die SignalstĂ€rke zeigen.

Davon abgesehen, wenn der Typ was taugt, dann hÀngt der sein MessgerÀt dran und kapiert gleich was los ist.

Der Rest ist GlĂŒckspiel.
Wenn du Pech hast muß mehrmals ein Techniker antanzen, bis jemand kompetenten dabei ist.
 
Ok Danke, ich halte euch auf dem laufenden ob die Störung behoben werden kann.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: polyphase
Hallo,

der Techniker war da und hat die Anlage neu eingepegelt.

Signal sieht jetzt so aus und ist bisher stabil. Die OFDM KanÀle brechen auch nicht mehr weg.

Habe bisher konstant 900Mbit.

Herzlichen Dank fĂŒr die UntersĂŒtzung an alle Beteiligten!

Viele GrĂŒĂŸe

flode
 

AnhÀnge

  • Singal_new_up1.png
    Singal_new_up1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 135
  • Singal_new_down1.png
    Singal_new_down1.png
    35,9 KB · Aufrufe: 134
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheCadillacMan, polyphase, Lee Monade und eine weitere Person
Ja das sieht doch schon sehr viel besser aus 👍

Da haste aber einen guten Techniker erwischt.
Wie war den der Ablauf? Hat er es direkt selbst festgestellt beim Messen oder musstest du dein Problem lang und breit darlegen?
 
Habs ihm kurz erklÀrt und dann hat er sich das mit seinem MessgerÀt angeschaut. Danach an dem VerstÀrker irgendwie Einstellungen gemacht und dabei das Signal auf dem MessgerÀt so angepasst wie es jetzt ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lee Monade und polyphase
Wieder was neues gelernt. Hab ich jetzt auch noch nie erlebt, dass die TrÀger unter Last wegbrechen. Wenn's nach dem neu einpegeln wieder geht ist es supi
 
ZurĂŒck
Oben