Vodafone Fernsehen

S

sonne

Gast
Hi,
ich mache ich für einen Kollegen schlau was für Fernseh-Tarife es über einen Kabelanschluß gibt.
Das letzte mal habe ich das vor ein paar Jahren bei Unitymedia gemacht. Aber da hat sich wohl einiges geändert.

Was kostet es Fernseh zu schauen?
Ich habe mal geschaut und folgendes gefunden.

Horizon TV Cable
  • 30€
  • Kabelanschluß TV Connect enthalten
  • ohne Internet Anschluß möglich

GigaTV Cable
  • 30€
  • Kabelanschluß TV Connect enthalten
  • ohne Internet Anschluß möglich

TV Connect
  • 15€
  • nur Kabelanschluß TV Connect enthalten

GigaTV Net
  • 15€
  • Internet Anschluß notwendig

Sehe ich es richtig, dass GigaTV Net TV übers Internet ist und kein Kabelanschluß notwendig ist.
Dort sind alle Standardsender (ARD HD, SAT1, Eurosport, ...) enthalten?

Was ist der Vorteil von GigaTV Cable zum reinen Kabelanschluss TV Connect?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonne schrieb:
Was ist der Vorteil von GigaTV Cable zum reinen Kabelanschluss TV Connect?
Copy/Paste von https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-cable.html
  • Erweitere Dein TV-Erlebnis von 73 auf 94 TV-Sender in SD und von 24 auf 55 in HD*. Großes Mediatheken-Angebot.
  • GigaTV Cable Box* und GigaTV App inklusive
  • Vodafone Premium 2 Monate kostenlos testen
Und was man von der GigaTV Cable Box hat, findest du bestimmt selber heraus.
 
21€ für DVB-C.
In vielen Mehrfamilienhäusern durch Gemeinschaftsanlage bereits in den Nebenkosten enthalten. Empfangbar sind alle üblichen Sender, öffentlich rechtliche in HD, an beliebig vielen Endgeräten. Das verstehen die meisten als "normales" Fernsehen über Kabel. Was du ausgesucht hast sind bereits Mehrwertdienste.
 
@bender_
Danke:).
Hast du auch einen genauen Namen oder eine Internetseite von Vodafone. Ich finde diesen Preis nirgends.

Und wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es TV Connect für 15€ nicht einzeln, sondern man muß immer noch ein Paket dazubuchen.
 
sonne schrieb:
Hast du auch einen genauen Namen
Heißt TV Connect und ist wohl günstiger geworden. 19,99€ / Monat.

sonne schrieb:
Und wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es TV Connect für 15€ nicht einzeln
Den Preis bekommst Du nur mit einem Horizon Paket. Ohne Paket kostet TV Connect 19,99€
 
sonne schrieb:
Und wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es TV Connect für 15€ nicht einzeln, sondern man muß immer noch ein Paket dazubuchen.
Das ist korrekt. Den TV Connect Vertrag (Kabelanschluss) bekommst du maximal über deinen Vermieter/Hausverwaltung einzeln. Bei einem Einzelnutzungsvertrag muss zwingend noch ein TV-Paket dazu gebucht werden.
 
Ich hab aber einen Kabelanschluss. Nur nicht zum Fernsehen. DVB-C wird von Vodafone eingespeist. Erschlichen ist da gar nichts.

Wobei da wieder klar wird, warum die eine eigene Firmware auf ihren Fritten haben. Da ist das DVB-C-Menü ausgeblendet.
 
Hi,

--//-- schrieb:
Erschlichen ist da gar nichts.
klar, du zahlst nicht für die eingespeisten TV-Sender ;) Zwischen nutzen können und dürfen besteht ein großer Unterschied :)

Es wird aktuell nur nicht von Vodafone aktiv verfolgt. Das könnte sich ändern, wenn das Nebenkostenprivileg entfällt. Dann wird sich Vodafone bezüglich der Einnahmenquelle etwas einfallen lassen müssen ;)
 
Das siehst Du leicht falsch. Die Signale nicht zu entfernen war eine Entscheidung des Anbieters, früher wurde das gemacht. Wobei es da gar nichtmal um DVB-C ging. Warum speisen sie mir denn DVB-C ein und wo genau steht, dass ich das nicht nutzen darf? Es ist eine Leistung meines Anschlusses.

Ich habe einen Anschluss gebucht und was der hergibt ist auf meiner Seite nur das Problem der Erfüllung seitens Vodafone. Was da mehr rein kommt, ist deren Problem, nicht das Problem des Kunden.

Da ich meinen Anschluss selbst zahle, kann mich das Nebenkostenprivileg mal gerne haben. Das ist übrigens auf TV-Kunden gemünzt und Kabel-TV lag noch nie in meinem Interesse. Keine Ahnung, wer für so was bezahlt, ich nicht.
 
Tom_123 schrieb:
Bei einem Einzelnutzungsvertrag muss zwingend noch ein TV-Paket dazu gebucht werden.
Das ist nicht korrekt. TV Connect ohne Optionen ist (jedenfalls im Moment) nicht Online buchbar, soweit mir bekannt. Das kann nur in Vodafone Shops oder telefonisch gebucht werden. Es muss nichts "zwingend" dazugebucht werden.
 
Ich kann dir nur raten, falls du mit dem Gedanken spielst die Giga TV 4K Box dir zuzulegen, vorher ausgiebige Tests dazu zu lesen.
 
Mein Kollege möchte es möglichst einfach haben. Er will keine zusätzlich Box, die ja bei mancher Variante notwendig ist.
Deshalb wäre es am besten wenn er einfach den reinen ANschluß TV Connect für 20€ nimmt, oder?
 
Hi,

korrekt. Vorausgesetzt, er hat einen Fernseher mit DVB-C Tuner und ggf. nem CI+ Modulschacht für die privaten HD-Sender und PayTV.
 
Zurück
Oben