News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Da mein erstes 20€-Jahr noch bis Juni läuft, wart ich noch paar Wochen...dann ist auch der Hype rum. Allerdings wird die Aktivierungsgebühr nicht ab 5. April reaktiviert sondern 2-3 Wochen früher im März, so sagte man mir. Kann das jemand bestätigen?

Tom_Callaghan schrieb:
Wäre es da generell nicht besser, das digitale TV Signal durch Glasfaser zu schicken?
RFoG, Radio Frequency over Glass, da wird tatsächlich nur das Medium geändert, also Lichtwellenleiter statt Koaxialkabel. Das ist aber immer noch DOCSIS, und weder Ethernet, noch Fibre Channel usw. Es kommt immer drauf an, was man durch den Lichtwellenleiter schickt. Theoretisch kannst du auch mit einer Taschenlampe hinein morsen.

PS: Hier ein Bild davon: https://www.computerbase.de/forum/threads/kabelempfang-erweitern-unitymedia.1920227/post-23640906
Wenn erstmal Glasfaser liegt, könnte man in Zukunft statt DOCSIS auch was ganz anderes übers Glas schicken.

Summerbreeze schrieb:
Heute ist die neue Fritzbox gekommen.
Sieht schon mal ganz gut aus.
Anhang anzeigen 880124
Ich habe aber das Problem, das die Sicherung der alten Fritzbox nicht akzeptiert wird.
Kann man da was machen, oder muss ich jetzt >100 Telefonnummern und die Netzwerkeinstellungen alle per Hand eingeben?
Fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Edit: Hat sich erledigt. Im 3. oder 4. Versuch hat er es geschluckt. :)
So ohne Weiteres ist das nicht möglich, da Sicherungen neuerer Firmwareversionen nicht akzeptiert werden. Man kann wohl an der Sicherung rummanipulieren, musste mal schauen.

Dann ist ja gut,

@Wilhelm14
Danke für die Links

kampion schrieb:
... Allerdings wird die Aktivierungsgebühr nicht ab 5. April reaktiviert sondern 2-3 Wochen früher im März, so sagte man mir. Kann das jemand bestätigen?
In meinem Anschreiben von UM zum Upgrade auf CableMax steht explizit:
  • keine Vertragsumstellungsgebühr
  • keine Lieferpauschale

Zuletzt bearbeitet:
Eben den neuen Router mit DHL bekommen. Bei mir siehts mit der VF Station so aus;
9057169945.png

auf https://speedtest.unitymedia.de/ geht's hoch bis 980/55

bei https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ kommt das raus:
meineip.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Tom_Callaghan
Hast du meine Frage richtig gelesen? Es geht nicht um jetzt, sondern um Ende März, wo der Gebührennachlass verschwinden soll.

An alle, die mit Speedtest testen: ist unzuverlässig! wieistmeineip.de ist klar besser.

seyfhor schrieb:
Hmm, aber WLAN Option muß man dann für 2,99/Monat extra bezahlen, hmm...
Welche W-Lan Option? Ist doch alles All Inclusive

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ja richtig, für W-Lan brauch man nicht extra zahlen. Hab eben alle meine Geräte eingebunden und am Telefon war davon auch keine Rede.

Kann ich auf meiner Fritzbox 6590 ein Firmware downgrade auf 7.03 machen,die Daten sichern und dann auf der Vodafone 6591 einspielen?

Steht bei euch in der Unitymedia Kundenapp (Android) auch was vom 04.03.2020, wenn ihr in den Status des Auftrags schaut?

Vielleicht meint er ja Wifi
P21121970 schrieb:
Kann ich auf meiner Fritzbox 6590 ein Firmware downgrade auf 7.03 machen,die Daten sichern und dann auf der Vodafone 6591 einspielen?
Warum willst den Downgraden?
Du solltest die Daten aber auch so übernehmen können. Bei mir hat er im 3. Versuch alles geschluckt.
Das war aber noch eine 6360.

btw, falls es von Interesse ist: hab eben telefonisch eine ipv4 angefragt (wegen Home-Office), wurde mir zugesagt und nach 5 min hat sich mein Router neu gestartet.

(Ergänzung: Vodafone-Bestandskunde, Fritzbox 6591)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will ja nicht. :-) meine 6590 hat aber eine höhere Firmware als die Vodafone 6591. Dann soll das wohl nicht gehen. Wie war die Version deiner alten Box? Komisch, dass das ging.

@max0x Welchen Router hast du? Vodafone oder ex Unitymedia Kunde?
Serk schrieb:
Steht bei euch in der Unitymedia Kundenapp (Android) auch was vom 04.03.2020, wenn ihr in den Status des Auftrags schaut?
Gestern am Telefon hat der auch was vom 04.03 gemeint. Geben sich wohl etwas Luft bei der hohen Anfrage aktuell.

Serk schrieb:
War dein Ping vorher schon so gut (unter 10ms) oder hat er sich jetzt minimal verbessert?
Der war schon immer so gut. Liegt im Schnitt bei 5-10 wenn ich online am spielen bin.

Zurück
Oben