Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
speedtest.net ist unzuverlässig, am besten direkt den von Vodafone nehmen (auch wenn da immer der Verdacht mitschwingt, dass der priorisiert wird)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dir ist hoffentlich klar, dass deine - zugegeben amüsante - Geschichte nicht mit dem Schirmungsmaß eines intakten Koaxkabels zusammenhängt.Marcel55 schrieb:Das sollte bei der Schirmung eigentlich nicht passieren.
Das ist ein ziemlich gutes Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist.Marcel55 schrieb:Die Parameter sind im Grunde alle sehr ähnlich bei den Kanälen
Das war für mich einer von vielen Gründen für eine eigene Box. Aufgrund der alten Firmware von Vodafone funktioniert auch das Einspielen der Sicherungsdatei von der alten Box nicht. (Nicht ohne Umwege bzw. Anpassen der Sicherungsdatei.)Schlumpfbert schrieb:was mich ziemlich nervt, ist die alte Firmware bei der 6591
tifa schrieb:Naja wenn der Rest von Verkabelung und LAN 1 GBit Netzwerkkarten Switches verbaut sind dann gibt es kein sinn
Eigentlich hatte ich nicht die mechanische Robustheit gemeint, sondern Robustheit gegenüber elektrischen Störgrößen und gute Eignung für Übertragung im DOCSIS 3.1 Frequenzbereich.Steven2903 schrieb:Von der Robustheit ist ja das Koaxkabel eigentlich vom Aufbau her robuster als die 2 Kupferdrähte an der Telefondose, zumindest wenn man einfach nur das Kabel in der Hand hält.
bender_ schrieb:Übrigens, auch wenn es sich robust anfasst, zählen Koaxkabel eher zu den empfindlichen Vertretern unter den Kabeln. Knicke und Quetschungen zum Beispiel, haben relativ großen Einfluss auf deren HF Eigenschaften.
HisN schrieb:Download weiterhin 1150Mbit, Upload weiterhin 56Mbit.
Geschwindigkeit liegt weiterhin den ganzen Tag voll an.
BiGfReAk schrieb:Muss ich danach noch auf eine Umstellung der Leitung warten, oder sind die 1Gbit sofort da, sobald ich den neuen Router anschließe?
Wird es doch meines Wissens den größten Teil der Strecke auch. Im Backbone zwischen den einzelnen Kopfstationen (CMTS) liegt ja Glasfaser und der Weg von dort zum Kunden ist Coax.Tom_Callaghan schrieb:Wäre es da generell nicht besser, das digitale TV Signal durch Glasfaser zu schicken?
Yin Yang schrieb:Wie misst du das?
Richtig. Wie bei xDSL der Ping beeinflusst werden kann, ist weder neu, noch unbekannt. Trotzdem wird weiterhin pauschal behauptet, der Ping sei bei DSL höher als bei Kabel, dabei ist das konkret an jedem Anschluss anders.xexex schrieb:Thema ist aber weder neu noch unbekannt.
Ergänzt: Sobald eine Koax-Installation nicht mehr einwandfrei ausgeführt ist, wird sie zur Antennenanlage. 😉bender_ schrieb:Es gibt kaum etwas robusteres als ein Koax Kabel hinsichtlich HF Übertragung.
Es gibt aber andererseits kaum etwas empfindlicheres als eine Antennenanlage. Das Kabel ist dabei aber die unkritischste Komponente.
Belebt hoffentlich das Geschäft!johnieboy schrieb:Der Telekom geht angesichts des 40€ Gigabit Tarifs offenbar ordentlich die Düse...