News Vodafone GigaDepot: Neue Red-Tarife mit übertragbarem Datenvolumen

31,99 für eine Allnet Flat mit 2GB Datenvolumen? Wer so einen Vertrag ohne zu vergleichen abschließt hat keine Marktübersicht.
 
Overprime schrieb:
31,99 für eine Allnet Flat mit 2GB Datenvolumen? Wer so einen Vertrag ohne zu vergleichen abschließt hat keine Marktübersicht.

Wenn man eines der D-Netze mit LTE nutzen will ist es garnicht so einfach was günstiges zu finden... abgesehen von den Cash-Back Aktionen diverser Zwischenhändler und Vertrags-Vermittler...

LG Bam
 
Overprime schrieb:
31,99 für eine Allnet Flat mit 2GB Datenvolumen? Wer so einen Vertrag ohne zu vergleichen abschließt hat keine Marktübersicht.

Da ich gerade auf der Suche nach etwas neuem bin: Was wäre den der günstigste im Netz der Telekom/Vodafone mit 2GB und 300Mbit/s LTE ? Fand den in News nämlich nicht so schlecht.
 
Ich habe das Red L mit 6+3GB für 24,99€ im Monat. Man muss Vodafone nur lange genug traktieren, früher oder später bekommt man was man will :)
 
Werbung bitte als solche kennzeichnen und nicht als Artikel tarnen.
 
4GB -> 42€ ja meine Fresse!
Bei der Telekom gibts einen Datentarif mit 4GB für 13€ (für Studenten, normale User nur 2GB) und das ebenfalls mit Fullspeed LTE
Leute mit nem Eierphone und generell ohne DualSim schauen natürlich dumm in die Röhre

Ich sehe es überhaupt nicht ein, wieso ich für einen Handytarif mehr als 20€ zahlen sollte.
Im Gegenteil strebe ich es an die Kosten unter 10€ zu drücken.
 
Marzee schrieb:
Da ich gerade auf der Suche nach etwas neuem bin: Was wäre den der günstigste im Netz der Telekom/Vodafone mit 2GB und 300Mbit/s LTE ? Fand den in News nämlich nicht so schlecht.
CallYa Smartphone Special von Vodafone für 9,99€ (LTE 375 MBit/s 1GB HighspeedVolumen, 200 Minuten/SMS )+ 1GB für weitere 9,99€ (ca 20€ * 13 (28 Tage) = 260€/Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt immer wieder sehr gute Angebote bei Resellern. Zuletzt einen Tarif bei Sparhandy abgeschlossen. ~25€/Monat inkl. S7 und Gear Fit 2 für 1€ mit 3GB LTE (325 MBit) und allnet flat direkt bei Vodafone. Keine Ahnung, wieso Vodafone so krasse Preise ohne Handy bei direkten Kunden abgreift.

Hatte auch jahrelang einen direkten Tarif bei der Telekom und ein Schweine Geld bezahlt. Dann bei Vertragsverlängerung darauf hingewiesen, dass reseller die selben Tarife deutlich billig anbieten und meist ohne Zuzahlung fürs Smartphone. Entgegenkommen wollten sie aber nicht. Selbst schuld, hab gekündigt und Neuvertrag abgeschlossen. So handhab ich das jetzt schon mehrere Jahre. Billiger geht's nicht :)
 
Overprime schrieb:
31,99 für eine Allnet Flat mit 2GB Datenvolumen? Wer so einen Vertrag ohne zu vergleichen abschließt hat keine Marktübersicht.

Grundsätzlich würde ich dir recht geben, andererseits sollte jemand mit Marktübersicht auch wissen, was bei Vodafone für Tarife und Angebote möglich sind.
Die Preise auf deren Homepage dienen rein der Show und höchstens wirklich für Leute, die keinen Plan haben.

Mit VF lässt sich so schön handeln und man bekommt alle zwei Jahre ein super Angebot. Zudem einfach möglichst bald wieder kündigen -> Anruf bekommen "Ja warum kündigen sie denn? Ist alles in Ordnung?" -> "Klar, alles super. Will es nur nicht vergessen und am Vertragsende alle Möglichkeiten haben" -> "Dann biete ich ihnen folgendes an: Sie nehmen die Kündigung vorerst zurück und dafür bekommen sie für 6 Monate 5€ Rabatt" -> "OK :)" => selbes Spiel nach nem halben Jahr.

Hab aktuell seit einem Jahr folgende Tarif bei denen:

Red 1.5 mit 6GB
Allnet
EU Roaming
LTE Fullspeed
Deezer kostenlos
iPhone SE 64GB für 0€ (verkauft für 580€. Da wars noch neu)
----------------
monatlich 34,99€

effektiv:
34,99€ * 24 = 839,76€ - 580€ = 259,76€ / 24 = 10,82€ monatlich
Wenn ich Deezer noch rausnehme, was ich bei einem anderen Anbieter ja wieder extra buchen müsste, weil ich es "brauche" bzw. benutze, bin ich bei 82 Cent pro Monat!
Oben genannter Trick ist noch garnicht mit eingerechnet.

Mit den Vertragskonditionen in einem Netz, wo ich fast überall LTE hab, ist das einfach ein Traum.
Weder beim Preis noch bei der Qualität kann da ein Discounter auch nur ansatzweise mithalten!

Klar, für Leute, die einfach nur einen niedrigen Betrag jeden Monat auf der Rechnungen haben und nicht verhandeln wollen, ist das eher nichts, aber alle anderen können was rausholen.


Aber ontopic:
Das GigaDepot klingt interessant. Denke aber, dass ich es nicht automatisch bekomme, da der Vertrag schon ein Jahr alt ist.
Aber mal schauen, was am Telefon geht, wenn die Kündigung einflattert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wifi Calling gibt es nur für Neukunden kostenlos, habe ich das richtig verstanden?
Leider meinen Vertrag vor 1 Monat abgeschlossen und damals fand ich es schon negativ, dass es bei vodafone wifi calling kostenpflichtig, obwohl es sogar deren Netz entlastet.
Die GigaDepot-Funktion freut mich aber richtig. Was aber wichtig wäre zu wissen: Wird in den nächsten Monat übertragenes Datenvolumen zuerst verbraucht?
 
Wann fällt Roaming nochmal weg? Juli August? Jetzt lassen sich die Anbieter das "kostenlose" Roaming noch ordentlich bezahlen.
 
bin/bash schrieb:
Ich habe das Red L mit 6+3GB für 24,99€ im Monat. Man muss Vodafone nur lange genug traktieren, früher oder später bekommt man was man will :)

Ich habe 12GB für effektiv 9,99€ 😄 Erreicht, indem ich den Young L abgeschlossem habe und das iphome verkauft habe. Dann einfach doppeltes Datenvolumen angefragt und fertig ist der Tarif
 
Bambaataa22 schrieb:
Wenn man eines der D-Netze mit LTE nutzen will ist es garnicht so einfach was günstiges zu finden... abgesehen von den Cash-Back Aktionen diverser Zwischenhändler und Vertrags-Vermittler...

LG Bam

Was fürn Unsinn. Gute Angebote gibt es wie Sand am Meer. Nur nicht bei Mediamarkt und co. Ich glaube, die meisten, die so unfassbar viel zahlen, kennen MyDealz nicht.

Ich zahle für Red M 4 GB ohne Smartphone 10€/Monat.

LG
 
Ich habe gerade über die Filialkette von Handyflash für meinen Vater den Young L mit 6+6GB abgeschlossen (6GB plus Verdoppelung durch Abigentencoupon von Facebook).
Kostenpunkt: 9,99€ monatlich dank Auszahlung.

Da kommt auch kein o2 Reseller dran.
 
Zurück
Oben