Vodafone Kabel: Uploaderhöhung

xexex schrieb:
wenn ich mich richtig entsinne stehen für den Upload insgesamt nur etwa 250Mbit/s zur Verfügung.
Vorrausgesetzt eine der beiden ofdma Varianten ist aktiv.
Läuft der upstream mit den gewöhnlichen fünf Docsis 3 atdma kanälen, hat der upstream bei 5x qam-64 bombastische 150mbit. Drei Kiddies die ihr csgo Match auf YT hochladen und der upstream is dicht bzw. Die 50mbit des gebuchten Tarifs werden vom QoS des cmts kastriert.
 
Zu früh gefreut. Da ich sowieso eine 1000er Leitung habe, hatte ich schon immer 50. Hatte mich schon gefreut, das es mal ein vernünftiger Upload gibt 🤷‍♂️🤦‍♂️
 
Scheint wohl gängige Praxis zu werden im ehemaligen UM Netz.
Seit geraumer Zeit sind die 50mbit bei mir im segment ebenfalls eher theoretischer Natur und die 25-30mbit der neue Alltag. Mit üppigen Ausreißern runter auf 10mbit in manchen Abendstunden.
 
@floh667 Bekommen alle nach und nach die 50Mbit Upload, oder nur Neukunden? Also nicht, dass ich es brauchen würde, nur interessehalber?
In dem Verlinkten steht nur Neukunden, aber hier im Thread haben es ja auch Bestandskunden bekommen, glaube ich.
 
Keine Ahnung wie Vodafone das genau handhabt. Wirst du deinen Vertrag eigenhändig verlängern würden sie ihn dir sicher auch schalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Guten Morgen,

mein Vodafone Kabel 500 Vertrag läuft auch am 08.07.2023 aus. Ich bezahle immer noch die 39.99€ aus dem Eröffnungsangebot. Sollte ich jetzt den Vertrag um 2 Jahre verlängern, damit der nicht teurer wird? Oder versuchen, den auf 1000 zu upgraden? Wer hat denn schon den Vertrag verlängert?

Tom
 
Tom_Callaghan schrieb:
Guten Morgen,

mein Vodafone Kabel 500 Vertrag läuft auch am 08.07.2023 aus. Ich bezahle immer noch die 39.99€ aus dem Eröffnungsangebot. ... Oder versuchen, den auf 1000 zu upgraden?
Da haste aber gewaltig geschlafen, du hättest jederzeit schon wärend deiner Laufzeit auf den 1GBit Tarif zu dem Preis wechseln können. Die gefühlt 2 Jahre laufende Aktion für den CableMax Tarif für das Geld gibt es seit dem 15.11.22 nicht mehr, aktuell schlägt man bei den Bestandskunden ein paar € drauf.
Ich bezweifele das du in einen Tarif wechseln kannst den es nicht mehr gibt.
Aus CableMax wurde GigaZuhause 1000 Kabel zum Preis von ~60€ pro Monat.
 
jensmangold85 schrieb:
Da haste aber gewaltig geschlafen,
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hier ist nur 500 Kabel möglich. Ich bin im falschen Thread und mache mal einen neuen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin langjähriger (Zwangs-) Nutzer (mangels Alternativen), weit über ein Jahrzehnt und eigentlich immer
soweit zufrieden bis auf dieses leidige Upload-Thema.
Das ärgert mich nicht, sondern pisst mich inzwischen total an. Wohne in einem Hochhaus mit 15 Stockwerken.
Erst kürzlich wurde renoviert, also neue Kabel verlegt mit Verteilerdosen etc.. aber immer die selbe Sch...
mit Vodafone und dem Upload - weiß langsam nimmer weiter. 250 Down- und 50 Upload.
Der Uplaod ist meist nicht annähernd bei 50 MBit ehrer am aneren Ende und schwankt sehr stark.

Screen002.jpg
 
qu1gon schrieb:
Erst kürzlich wurde renoviert, also neue Kabel verlegt mit Verteilerdosen etc..
War wenigstens jemand so schlau, an Gf oder dafür vorgesehene Leerrohre zu denken?
 
Da war mal ein Techniker da, hat sein Gerät angeschlossen und einen Test gemacht.
Der Test lief gut aber mMn nicht aussagekräftig weil der nur ein paar Sekunden läuft.
Sprich ein Balken der sich füllt für paar Sekunden als Zeitanzeige und dann passt das.
Was soll man da sagen/machen wenn der sagt für ihn alles ok.
Der war so echt ok, haben hier gemeinsam durchgecheckt, Kabel etc.. auch über anderes Gerät
also nicht nur den PC immer das selbe. Leb halt bis jetzt damit bzw. wollte halt die Renovierung abwarten
und schauen ob sich was ändert... haben für das ganze Hochhaus im Keller lauter bzw. ne ganze Menge Kabel
alles neu verlegt.
Muss mich mal wieder an die wenden und reklamieren. Anschluss an sich läuft sehr gut, Download immer top
aber der Upload... immer das selbe Spiel...
 
Also bei mir hatte letztens einer am Telefon gemeint, dass sie Probleme mit dem Upload haben wegen vielen Neukunden.
Sind am Ausbauen, aber kann bis April 2024 dauern.
Daraufhin wollte er mir bis dahin alle 15 Tage 500GB Datenvolumen für meinen Handyvertrag freischalten.
Hat nur die ersten 15 Tage geklappt, jetzt ist das nicht mehr verfügbar.
Werde nochmal anrufen.
Ich hab teils immer noch Probleme, mal schauen was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung Infos)
Zurück
Oben