Vodafone Kabelmodem richtig angeschlossen?

Seby007

Commander
Hallo liebe Community,

ich bin bei einem Freund und er hat Kabel Internet Vodafone bestellt und laut Vodafone ist das Internet freigeschaltet.

Verbindung zum Router funktioniert, Aber das Internet Signal blinkt, statt zu leuchten.

Wir haben den oberen rechten Stecker genutzt. Soweit ist alles richtig von unserer Seite?!

Vielen Dank & frohe Ostern

Anhänge

• 20200413_144148.jpg
    20200413_144148.jpg
    509,1 KB · Aufrufe: 380
  • 20200413_144156.jpg
    20200413_144156.jpg
    752,9 KB · Aufrufe: 482
Ich hatte mich vor ein paar Wochen auch damit beschäftigt. Soweit ich mich erinnere sollte der oben links der richtige sein.

Nö, der Stecker gehört in die Mitte unten. Das hätte euch aber auch ein Fünfsekundenblick in die Schnellstartanleitung gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Yesman9277
Hi,

wie erfolgt der TV-Empfang bei deinem Kumpel? NIcht, dass dies eine SAT-Dose ist...
Optisch unterscheiden sich diese Dosen nicht von dehnen einer Multimediadose.

Oben Rechts sollte passen, die anderen sind TV+Radio...ausserinzwischen wurde was geändert. Wie lange läuft der Router schon an der Leitung ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Abdeckung der Antennendose abschrauben, Bild machen und hier posten.
Ist bei deinem Freund denn auch ein Kabelanschluss im Haus vorhanden?

Es ist die Buchse mit dem Gewinde drauf, die anderen Beiden sind für TV + Radio.
Evtl. muss ein Techniker im Verteilerkasten im Keller noch ein Sperrglied rausnehmen, war bei meinem Vater auch, als er (vor etlichen Jahren) Kabelinternet bekam (TV ging vorher). Da hatte das Modem auch keine Verbindung bekommen.

Gnah schrieb:
Nö, der Stecker gehört in die Mitte unten. Das hätte euch aber auch ein Fünfsekundenblick in die Schnellstartanleitung gesagt.
Und ein Dreisekundenblick auf den Bildanhang hätte Dir gezeigt, dass bei der Dose die Buchse rechts ist und nicht unten.

Hatte auch schon die erfahrung gemacht, das die Dose zu alt war oder defekt (wiederstand) und somit keine Verbindung zustande kam.

Je nach dem ist es aber auch nur eine SAT-Dose.

Gnah schrieb:
Falsch. Die rechte Buchse mit gewinde ist die richte, wenn keine SAT Dose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und Vindoriel
Die mit dem Gewinde ist der Anschluss mit dem benötigten „Datenkanal“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Danke für die zahlreichen Antworten @All.

Nach dem derzeitigen Stand war der Anschluss mit dem Gewinde richtig & VF wird nochmals einen Techniker vor Ort schicken, obwohl es von ihrem System aus als oknl eingestuft worden ist.

Zurück
Oben