News Vodafone kauft Arcor komplett auf

Ich hoffe nur die machen nicht irgendwann das kostenlose email Paket von Arcor platt. Da kenne ich nämlich kein alternatives was mir die selben Leistungen bietet.

Shinobi111 schrieb:
Gute News. Arcor war so ein unfähiger Haufen im Service, hoffe dies wird mit Vodafone besser.
Jo, wenn der neue Name sich ändert (und sonst nichts) wird das sicher die Service-Qualität erhöhen.
Außerdem wird das Wetter jetzt besser, Sprit günstiger und der Fruchtyogurt schmeckt ab morgen dann noch fruchtiger :D

Wenn O² noch HanseNet kauft, haben wir 3 Quad-Anbieter (Handy/Telefon/Internet/Tv). Ich bin gespannt wann der erste bzw. alle Anbieter gegen die Zwangsanbindung der Kabelanbieter klagt/-en, um ihre Komplettpakette zu puschen. Und LTE dürfte den Markt auch noch kräftig durchschütteln.

Zum Thema Service:
Ich glaube kaum das einer von den großen Anbieter noch richtigen Service anbietet. Denn ab einer bestimmten größe reduzieren die Firmen ihr Personal gnadenlos bzw. verlangern diese ins Ausland oder zu billigen Subunternehmen, obwohl die Personalkosten prozentuall zum Umsatz eigentlich immer weniger wird (Profitgier). Die T-Com feuert tauschende Angestellte, Alice(HanseNet) verlagert Service Hotline nach Rostock (Call Center) und für die anderen Anbieter gibts bestimmt auch noch einige Beispiele.

Ich bin seit über einem jahr Vodafone-Internet-Kunde und kann mich nciht beschweren.
Es hat bisher alles geklapptu nd mit dem Service hatte ich noch nicht zu tun (toitoitoi).

Und aus dem Vertrag kommst du nicht eher raus.
Wenn deine Wohnung einem neuen Vermieter gehört, darf der dich auch nicht einfach rausschmeißen und umgekehrt. Die Eigentumsverhältnisse beeinflussen in keiner Weise ein bestehendes Vertragsverhältnis.

Ansonsten gibt es tarife wie Sand am Meer. Und wenn man mal vergleicht, unterscheiden die sich kaum voneinander. Mittlerweile sind die Telekomiker relativ günstig, du bekommst die Hardware aber nur noch vermietet/gegen eine monatliche gebühr. Früher war der Tarif 5-10 Euro pro Monat teurer und die Hardware gehörte dir. Die lassen sich also alle immer wieder was neues einfallen, um dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen...

DivX schrieb:
Kannst du das mal näher erläutern. Möchte auch raus aus dem ****ksladen. :)
gibt kein SOnderkündigungsrecht! arbeit bei vodafone...

P7er schrieb:
Das ist schon seit dem 20. Mai 2008 eine "News". Leute, Leute, wer verfasst so einen Stuß? Es ist jetzt nur der Termin für den Wegfall der Bezeichnung Arcor gekommen, sonst ist daran überhaupt nichts neu.

Hi P7er,

der arme Parwez hat am 30.07. wahrscheinlich auch die Mail von Arcor bekommen.
Warum wird das gleich als Stuss bezeichnet? Ich bin auch erst seit Mai 09 Kunde von Arcor und wusste das bisher nicht.

Gruß KarldG

Seit ihr sicher das kein Sonderkündigungsrecht besteht ?.

Das Vodafone die Verträge mit allen Rechten und Pflichten übernimmt ist ja schön und gut. Da möchte ich auch gar nicht ansetzten.

Aber durch die Übernahme kommt es zu einer einseiten Vertragsänderung. Und zwar ändert sich mein Vertragspartner - Ich habe einen Vertrag mit der Arcor AG & Co KG. Dies wird einseitig in meinem Vertragsverhältniss geändert auf die Vodafone AG & Co KG.

Dadurch sehe ich eine einseitige Vertragsänderung ohne meine Zustimmung. - Dies reicht für eine Sonderkündigung.

Du hast definitiv keins, an dem Vertrag ändert sich nichts es wird nur der Firmenname geändert, wenn die Telekom morgen komtele heißt haste dort auch kein Sonderkündigungsrecht. Wie du schon selbst festgestellt hast ändert sich der Name in Vodafone AG & Co KG, die andere Firma die auch Mobilfunkverträge vertreibt nennt sich meines Wissens Vodafone D2 GmbH, würde sagen dass sind immer noch zwei Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
xberne schrieb:
Ich hoffe nur die machen nicht irgendwann das kostenlose email Paket von Arcor platt. Da kenne ich nämlich kein alternatives was mir die selben Leistungen bietet.
Was für ausserordentliche Leistungen bieten die denn ausser den 3 gratis-SMS? Ich hab' da auch einen Account, nutze aber trotzdem nur noch *****. Hast Du das mal ausprobiert?

Mister79 schrieb:
Cool dann komme ich ja mit Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag raus...

Nein. Um es mal auch für die ganz kleinen hier zu erläutern:

Nur weil Vodafone nun alle aktien von Arcor besitzt, haben sie nach wie vor eine Unterschrift von dir, die Konditionen, die im Verragstehen, weiterhin zu bezahlen.
Ende aus vorbei.
Nichts mit Kündigen oder so ... jeder bleibt weiterhin ARCOR Kunde... gehört aber zu Vodafone. Selbst die Servicelines bleiben teilweise unter dem Namen Arcor stehen ;-)

Atantis schrieb:
Die News sind aber schon sehr alt...

Stimmt. Anfang 2008 wurden die gekauft.

minustaurusrex schrieb:
...ich habe nicht vergessen was die damals mit mannesman mobilfunk gemacht haben.

:daumen: Finde ich sehr gut das es noch leute mit moral gibt :) Die meisten habens leider vergessen, waren damals noch nicht auf der welt oder es ist ihnen egal. Wie auch bei nokia oder siemens...

Mein Vertrag läuft aus, vielleicht ist jetzt Zeit für einen anderen Anbieter. Mal sehen, was wer bietet. Ganz off-line wäre auch ne idea, dann wird man auch nicht länger von irgendwelchen Meinungsforschungsinstituten belästigt.

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Was für ausserordentliche Leistungen bieten die denn ausser den 3 gratis-SMS? Ich hab' da auch einen Account, nutze aber trotzdem nur noch *****. Hast Du das mal ausprobiert?

Die bieten IMAP, nen 50 MB FTP Server (das war sehr praktisch), 15 Emailadressen die man schnell erstellen und löschen kann,
Ich nutze die gratis- sms manchmal wenn ich wichtige mails erwarte, man kann Filter erstellen wo man dann ne sms bekommt wenn ne mail mit nem bestimmten Betreff oder Absender kommt.
Einzig der Speicherplatz in der kostenlosen Variante ist mit 50 MB etwas knapp wenn man oft Mails mit großen Anhängen bekommt.
Leider kann man keinen Filter erstellen der zb. Mails mit ner bestimmten Anhangsgröße an ne andere Adresse schickt.
Die Anhangsgröße von 35 MB ist auch praktisch wenn man mal größere Sachen verschicken will.

Jo schön fand Arcor nie schön. Kann ja mit Vodafone nur besser werden.

@WebBeat84

Es gibt sehr wohl "auch" bei Vodafone ein Sonderkündigungsrecht, es wird natürlich nie an der dicken Glocke gehangen.

Sollte Vodafone irgend welche Änderungen vornehmen die nicht mit dem Original Vertrag übereinstimmen ( Bei Vertragsabschluss) hast du ganz klar das recht zu Kündigen!
Solange aber nichts geändert wird, dann natürlich nicht.
Oder man zieht einfach "kurz" in ein Gebiet(Stadtteil) wo die nicht verfügbar sind, dann biste auch ruck zuck raus :D

Geht nur nicht bei der Telekom, die bieten überall wo es Telefon gibt einen Anschluss an ^^

rudolphsb schrieb:
Du hast definitiv keins, an dem Vertrag ändert sich nichts es wird nur der Firmenname geändert, wenn die Telekom morgen komtele heißt haste dort auch kein Sonderkündigungsrecht. Wie du schon selbst festgestellt hast ändert sich der Name in Vodafone AG & Co KG, die andere Firma die auch Mobilfunkverträge vertreibt nennt sich meines Wissens Vodafone D2 GmbH, würde sagen dass sind immer noch zwei Firmen.

Da liegt ein Denkfehler vor.. Nicht der Name ändert sich .. sondern mein Vertragspartner!!. Die Arcor AG ist eine eigene juristische Person. Ebenso die Vodafone AG. Der Austausch des Vertragspartners wäre in etwa gleich zu stellen, mit einem Austausch meinerseits an Hr. Max Müller, was die jeweilige Gesellschaft auch nicht zulassen würde.
Somit geht es hier nicht um eine Namesänderung, sondern um den Wechsel eines Vertragspartners. Wieviel Prozent jetzt hier wer und wovon in Aktienanteilen besitzt ist egal. Die juristische Person (Arcor AG) wird ausgetauscht.

Das wird nen golgendes Jahr für AVM... Die verdienen sich ja dumm und dümmer mit ihrer VDSL Hardware =)

Zurück
Oben