News Vodafone: Millionen Kundendaten gestohlen

Crumar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
506
Ich soll also auf der vodafone seite extra nochmal meine bankdaten eintragen? damit sie auf jedenfall nochmal rumgeschickt werden, obwohl ich nicht betroffen sein könnte?
 

KTC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
78
Ist doch ohne PIN eh egal.
Laut Online Prüfung sind meine Daten nicht betroffen. Aber vermutlich wird das allen angezeigt :D
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.278
Das ist ja echt ein starkes Stück.

Und dann noch so eine Seite.

Kontonummer?

Lachhaft.
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.970

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Naja, ich habe noch nie irgendwo meine Bankdaten eingegeben... Damit werde ich nun auch nicht anfangen :freak:

@KTC
Ist es ja eben nicht egal.

Edit:
Das interessante wäre, wann der Angriff stattgefunden hat, da ich mein Konto dort von 3 Monaten gekündigt habe. Somit würde ich dann mit Sicherheit wissen, ob ich betroffen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crumar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
506
die werden auch so inner datenbank von vodafone stecken, wenn du den vertrag im laden abgeschlossen hast.. oder zahlst du deinen handy vertrag auf rechnung?

edit: achso, meintest wohl die scam seite von vodafone selbst :)
 

iron_monkey

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.820
erbeuteten Angaben zu Namen, Adressen, Geburtsdaten, Geschlecht, Bankleitzahl und Kontonummer.
Ist natürlich dann technisch nicht möglich, auf der tollen Seite da, einfach nach dem Namen und der Anschrift zu fragen um herauszufinden ob meine Daten betroffen sind.

Lieber fragt man schlauerweise nochmals Bankdaten ab... omg, sonst kann man net direkt vergleichen! - wahrscheinlich wird da in ner nicht verschlüsselten Datei ein Abgleich gemacht... aber ist ja eh egal, sind ja eh schon gestohlen :-D
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Noch ein Nachtrag...
Schön das die Vodafone Seite zum Verifizieren auch kein gültiges Zertifikat hat, somit vertraue ich der Seite schon mal gar nicht.
 

Shadowlike

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.726
Und ich bin bis September 2014 noch an das Unternehmen gebunden. Naja danach wechsel ich. Mag nimmer mit denen.
 

Asghan

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.786
na mal sehen ob ich post bekomme :D
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.692
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
218
Leute was macht ihr eigentlich für eine Panik wegen der Überprüfungsseite? Der Link stammt nicht aus einer E-Mail sondern ist auch auf der Hauptseite von Vodafone verlinkt. Es handelt sich wohl kaum um eine Phishingseite. :rolleyes:
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
@-=]ZeroCool[=-
Es geht nicht um Panik. Niemand der gescheit ist fragt nach der Kt Nr und BLZ, Name und Anschrift sollten reichen. Das wurde ich auch damals gefragt, als ein Online-Shop gehackt wurde.
 
S

StYleR

Gast
Kann man auch telefonisch machen, wer sich da nicht traut. Habe beides gemacht da mir am Telefon schon gesagt wurde das ich betroffen bin .
 
Top