Vodafone, Packet Loss oder was ist das?!

Ruf bitte mal bei VF an und frage ob es einen Rückwegsstörer oder eine Auslastung gibt. Gerade wenn die Störungen nur zu bestimmten Zeiten auftreten kann es durchaus ein sporadischer RWS sein. Ansonsten wurden die meisten Tipps ja bereits gegeben.
 
ok @se7enthson werde ich mal machen.

habe in den letzten tagen folgendes getauscht:

LAN-Kabel (komplett neu) Direkt an den PC und nicht über einen Switch
Kabel aus der Dose an den Router
Steckdosenleiste des Routers

mal schauen, was sich ergibt.

Danke euch allen für die Hilfe!
 
was macht der genau?
 
Nichts was dir helfen würde.
Es Filtert Frequenzen oberhalb von 822MHz um Störungen bei DVB-T im 700MHz Band zu vermindern, aber es gibt in Deutschland schon lange kein DVB-T auf dem 700MHz Band mehr, das 700MHz Band wird mittlerweile für LTE genutzt.
Das Teil macht also keinen Sinn.
 
ach trapper.....lte einstrahlung macht bei uns sehr wohl sinn .leider im negativen.kauf das ding einfach ,lass dein modem im docsis 3.0 modus laufen und sei froh wenn durch 10 euro dein problem gelöst wurde.fertig
 
gunship schrieb:
ach trapper.....lte einstrahlung macht bei uns sehr wohl sinn .leider im negativen.kauf das ding einfach ,lass dein modem im docsis 3.0 modus laufen und sei froh wenn durch 10 euro dein problem gelöst wurde.fertig

Nur blöd wenn man keine Ahnung hat, Dinge kauft und nicht mal weiß was Sie tun!
Die Teile schützen nicht vor LTE Einstrahlung sondern waren für DVB-T Nutzer gedacht die Probleme mit dem Digitale Dividende Band haben.

Früher wurde 703 bis 862 MHz für DVB-T genutzt, dann gab es die Digitale Dividende und das Band 791-862 MHz würde für LTE freigegeben.

Das Band 703 - 803 wurde weiterhin für DVB-T genutzt und so gab es Probleme mit alter Technik die das nun von LTE Smartphone produzierte Signal um 800MHz empfingen und das Signal störten. Da hilf so ein Filter.
Da es mittlerweile aber kein DVB-T mehr gibt und auch das Band 700 MHz für LTE genutzt wird, sind diese Filter nutzlos geworden.

Außerdem stört das Teil aktiv deinen Upload mit seiner Rückflussdämpfung: 5-40 MHz: 20dB!

Wer wirklich nachweißbar Probleme mit Einstrahlung von LTE Band 20 hat, das sind meistens Kunden mit alten FB6490 oder Kunden die sehr nahe am nächsten LTE Masten wohnen kann einen Filter nutzten dann aber einen Filter der auch Sinn macht und auch wirklich das LTE Band sperrt.
Dafür wäre folgender Filter richtig!
https://www.amazon.de/Goobay-67150-Sperrfilter-besseren-F-Buchse/dp/B00AY8QNQS?th=1
bzw
https://www.pollin.de/p/lte-4g-sper...de?&channelid=psm&campaign=PVGL/guenstiger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
rechts aussen dicker balken docsis 3.1 aktive in nrw
anderes bild,rechter dicker balken fehlt da eingesetzter filter drinne,modem kann nur docsis 3.0 hier in nrw.


und jetzt bist du wieder dran lieber Trapper
Ergänzung ()

die bilder
 

Anhänge

  • 20211225_115749.jpg
    20211225_115749.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 249
  • 20211225_115939.jpg
    20211225_115939.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 247
Ach du machst das um dir Docsis 3.1 zu nehmen? Das ist selten blöd, weil Docsis 3.1 hat mit deinen Problemen gar nichts zu tun. Aber ja das funktioniert, aber auch nur weil in NRW zufällig der DOCSIS 3.1 im 800 MHz liegt. Aber auch mit lte hat sich das ganze nichts zu tun.
Aber naja gegen eine Wand zu reden bringt sowieso nichts, das ist wie bei den Querdenkern die kapieren es auch nicht.

Von daher mach einfach was du willst
 
Das mag in deinem Fall so gewesen sein. Aber man muss sich zwei Dinge vergegenwärtigen.

1. So ein Fix ist eigentlich eine Katastrophe. Man muss sich vorstellen, was so ein Filter tut: Es schränkt das nutzbare Frequenzspektrum ein. Man sägt den Ast an, auf dem man sitzt. Vielleicht hält er noch, vielleicht bricht er. In jedem Fall hat man anschließend ein größeres Problem, als vorher. Wenn so ein Filter hilft, dann sollte man dringend der eigentlichen Ursache auf den Grund gehen, denn sonst fängt man sich wahrscheinlich später deutlich größere Probleme ein

2. Nur weil es ein einem Fall geholfen hat, muss es längst nicht immer helfen. Wie gesagt, so ein Fix hilft nur in seltenen Ausnahmefällen. Das ist pure Glückssache, wenn es wirklich funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Lee Monade und Tom_123
soll er sich für 10 er das ding holen ,einbauen und schauen objs klappt.wenn ja super wenn nein 10 euro...pfff .im schlimmsten fall hat er NUR ein paar mbyte weniger als mit doc3.1.der gigaanschluss samt fritz 6591 geht auch im doc 3.0 modus.desweiteren klaut dieser filter kein rückweg,bzw bedämpft ihn.fertig
Ergänzung ()
 
:volllol::volllol::volllol::volllol:

Er bedämpft den Rückweg ja nur, ja um 20db, da bleibt nicht mehr viel übrig. Das ist als würde ich sagen, ich sperre die Straße doch gar nicht, es sind doch noch 15cm Platz zum vorbei fahren.

Außerdem würde es dir mal gut tun, Satzzeichen und Großschreibung zu beachten.

Will man wirklich den 800 MHz Bereich sperren, dann hab ich dafür das richtige Produkt verlinkt, das von dir genutzte und verlinkte Produkt ist Unfug! Nur weil mein Blinddarm raus muss, sollen ja meine Nieren nicht auch raus.
 
Schau Dir die pegelwerte vom messgerät an und vergleiche...ausser das der hintere ofdmbereich fehlt ist sonst keine andere frequenz von einer dämpfung betroffen,egal was auf dem filter draufsteht.wenn der tx über 52+liegen würde dann hätte das modem probleme,ja....aber in diesem fall gibt es halt keine Bedämpfung.alles safe.....aber wer bin ich schon...habe ja keine Ahnung......
 
gunship schrieb:
aber wer bin ich schon...habe ja keine Ahnung......

Genau!
Dein Screenshots betreffen den Upload gar nicht.
Zeig doch mal die Werte deines Modems.

Dann stellt sich immer noch die Frage warum zur Hölle man den DOCSIS 3.1 überhaupt beschneiden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Messwerte zeigen alles am Anschlusskabel ankommend,herrje...


Grenzwertiger Hüp ohne vorverstärker,falsch eingestellte hausverstärkeranlage,uraltbauteile strasse,haus etc
Screenshot_20211226-144347_Firefox.jpg
Screenshot_20211226-144347_Firefox.jpg
 
Da sieht man es, DOCSIS 3.1 ist dein kleinstes Problem!
Dein Upload ist richtig am Arsch, das mit dem Rauchverhältniss überhaupt noch was geht ist schon ein Wunder. Dazu fehlt der 5. Upstream Channel! Das liegt an deinem schönen Filter!
Beim Download will ich gar nicht anfangen!

Statt den Anschluss mal ordentlich einpegeln zu lassen und sich gegen die Einstrahlungen zu kümmern hast du einen Filter angeschraubt als würde man ein Pflaster auf die Schusswunde kleben.
 
Genau,weil mein anlagenbetreiber
hier im haus bzw linie nichts machen will,habe ich mir selbst geholfen....soweit es mir möglich war.nicht optimal aber alles ausreichend. Full speed ohne lags und tolles inet jetzt schon seit monaten für 10 euro....
 
Wie gesagt, man sägt den Ast an, auf dem man sitzt. Das sieht man an den Screenshots recht deutlich.

Ich sehe aber noch nicht, wie das im vorliegenden Fall helfen soll. Da scheint die Problematik doch ein wenig anders zu sein.
 
Ich habe bei mir jahrelange unity200 mbit docsis 3.0 ohne Probleme genutzt.dann auf 1000 mbit mit vodafonestation gewechselt.dann nach kurzer zockerei laggerei und komplette inetabstürze gehabt.Vodafone konnte nicht helfen,dann tausch auf fritzbox ,selbes fehlerbild.abschliessend in einem forum vom filter gelesen .gekauft und angeschlossen.danach alles gut,mit jetzigen einstellungen.24 std inet da ohne lags etc.ich schliesse auf lte einstrahlung im zusammenspiel mit sehr schlecht eingemessener anlage was den ofdm bereich angeht.wenn der threatersteller von lags aber sonst volle pulle inet spricht hat er mein fehlerbild gehabt,sodass ich diesen tip weitergegeben habe...so ende jetzt tschö.....in meinem fall wurde nichtmal eine knospe angesägt....macht doch die leute nicht immer so verrückt!
 
Zurück
Oben