News Vodafone Red: Mehr Datenvolumen und Unlimited-Option mit Festnetz

derlorenz schrieb:
Der Pass würde mich natürlich auch interessieren. Aber wie du da auf die 15€ gekommen bist, ist mir ein Rätsel ^^ Kann ja nur mit einem Kombi-Tarif sein? Oder Vitamin B? 😋
Wie gesagt, Vertragsverlängerung an der Hotline und verhandelt. Solche Angebote bekommt man nicht im Laden.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Alles sehr schlechte bzw. sehr teure Tarife...
Wer sich auch nur ein wenig bemüht, findet bessere Tarife.
Und wer zwei SIM Karten in sein Handy stecken kann, spart nochmals deutlich mehr, da man zwei günstige Tarife kombinieren kann.
Wie funktioniert das mit der Dualsim? Muss man die selber anwählen oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Mister79 schrieb:
aber ich empfinde 40 Euro für 10 GB alles andere als an den richtigen Weg.

Kein Bestandskunde bezahlt diesen Preis und selbst bei einem Neuantrag gibt es immer wieder Rabatte.
1603447403936.png


Eventer schrieb:
Wenn der Vertrag noch bis Juli läuft, werden die mich wohl nicht auf RedM in der GigaKombi umstellen?

Wieso nicht? Ein Upgrade ist jederzeit möglich, dein Vertrag verlängert sich dann halt. Die Frage ist natürlich ob man M braucht. Mit S und dem Kombitarif hast du bereits 25GB zur freien Verfügung und kannst den Video Pass buchen. Für viele reicht das dann eigentlich für alles aus.
1603447816395.png
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Wie gesagt, Vertragsverlängerung an der Hotline und verhandelt. Solche Angebote bekommt man nicht im Laden.
Ergänzung ()


Wie funktioniert das mit der Dualsim? Muss man die selber anwählen oder wie?

Das ist total simpel.
Du kannst wählen über welche SIM Anrufe oder SMS oder Daten verschickt werden sollen und fertig.

Beispiel A:
SIM 1 = Anrufe + SMS
SIM 2 = Internet

Beispiel B:
SIM 1 = Anrufe
SIM 2 = SMS + Internet

Beispiel C:
SIM 1 = Anrufe + SIM + Internet
SIM 2 = Internet (falls das Volumen bei SIM 1 aufgebraucht ist)

Beispiel D:
SIM 1 = Anrufe + SIM + Internet
SIM 2 = Anrufe + SIM + Internet
Man kann mit beiden Nummern telefonieren (steht als Auswahl bei Anrufen) und mit beiden SIM Karten gleichzeitig das Internet nutzen, sodass wenn SIM 1 mit Telekom kein Empfang hat, SIM 2 mit Vodafone einspringt.

Alles Einstellungssache...

In diesen Beispiel werden zwei Congstar Tarife kombiniert und man erhält für insgesamt 15 Euro 8 GB:
(1 Telefonnummer, 2 SMS Nummern, 1 Datentarif)
Beispiel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
derlorenz schrieb:
Schade, dass sich hier nichts getan hat. Für mich ist das alles extrem unattraktiv... Blöd nur, dass es ja bei allen Anderen ebenso aussieht. 🙄
Warum immer nur zu den „Großen“ und bekannten Mobilfunkanbietern gehen.
Schaut einfach auch mal bei Drillisch (Winsim) und dergleichen!
Habe seinerzeit einen 10 GB Vertrag für ca. 10,- € bekommen.
So Angebote gibt es immer wieder mal.........
 
xexex schrieb:
Kein Bestandskunde bezahlt diesen Preis und selbst bei einem Neuantrag gibt es immer wieder Rabatte.
Anhang anzeigen 982564



Wieso nicht? Ein Upgrade ist jederzeit möglich, dein Vertrag verlängert sich dann halt. Die Frage ist natürlich ob man M braucht. Mit S und dem Kombitarif hast du bereits 25GB zur freien Verfügung und kannst den Video Pass buchen. Für viele reicht das dann eigentlich für alles aus.
Anhang anzeigen 982567

Weil ich vergessen hab meinen derzeitigen Vertrag zu kündigen und jetzt auf 54€ im Monat hocke bis Juli. Da bezweifle ich das die mich in RedM für 39€ stecken.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Gilt das auch für Partnerkarten?
Wobei ich eh wechsel.
Perfektes Timing. Gerade kam der Anruf von der Telekom, daß Glasfaser doch nichts wird. Also bleibts bei VF. Dann wird auch Gigacube mit unlimitiertem Internet mitgenommen. Bleibt nur die Frage nach den Partnerkarten. Zuvor teilte man das Volumen. Bleibt das so, ist die genial, unlimitiert durch 3 bleibt unlimitiert :)
 
Eventer schrieb:
Weil ich vergessen hab meinen derzeitigen Vertrag zu kündigen und jetzt auf 54€ im Monat hocke bis Juli. Da bezweifle ich das die mich in RedM für 39€ stecken.
Du kannst 6 Monate vorher anrufen und fragen ob sie dir die "grüne Hand" geben. Ich weis, klingt komisch, aber läuft so. ;)
 
Eine klare Verschlechterung für Red XS im GigaKombi. Bisher gab es bei einer Kombi mit Festnetz pauschal 5 GB zum Mobil-Tarif, nun gibt es nur noch 50% des Datenvolumens.

Beim XS nun statt 4 GB + 5 GB = 9 GB jetzt also nur noch 4 GB + 50% = 6 GB.
 
Gutes Angebot. Dank Gigakombi bin ich dann mit dem Red M bald dabei und freue mich auf das unlimited Paket.
Gestern ist mein Vertrag bei der Telekom mit dem Unlimited ausgelaufen. Werde dann somit für eine ähnliche Leistung nur noch die Hälfte zahlen (sogar weniger als die Hälfte, weil ich noch 10 Euro Handyzuschlag hatte).
Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Angebot mit einer attraktiven Auszahlung.
 
40 € für Unlimited klingen verlockend, aber meiner Erfahrung nach ist das Vodafone Netz nicht sonderlich gut. Zumindest hatte ich damit schon oft genug Probleme, vor allem im ICE. Telekom hatte da stets eine bessere Verfügbarkeit.

Es gibt übrigens auch ähnliche Angebote bei der Telekom, wie ich vorhin gesehen hatte. Wusste ich auch noch nicht. https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus?09
 
derlorenz schrieb:
Schade, dass sich hier nichts getan hat. Für mich ist das alles extrem unattraktiv... Blöd nur, dass es ja bei allen Anderen ebenso aussieht. 🙄
Ich habe bei O2 einen Unlimitierten Tarif für 50€ im Monat. Mein Verbrauch schwankt zwischen 40 und 400 GB im Monat. Dazu gab es noch eine freie Geräte Wahl, im Wert von ca 800€. Diesen unlimitierten Tarif kann ich an drei Bekannte für 30€ weiter geben. Mit optionaler ip4 Adresse hat dieser Tarif mein Festnetzinternet komplett ersetzt.

Mal schauen was die Telekom oder Vodafone daraus machen...
 
The_Jensie schrieb:
Zockst du damit auch? Und wenn ja was?
Alles. Das ist kein Problem. Probiere vorher einmal aus, wie das Netz, an den von dir gewünschten Standorten, läuft. Ich spiele Warzone damit und per Hotspot laufen auch alle anderen Geräte über das Handy. Ping ist ca 20 bei mir. Mfg

Screenshot_20201023-140914~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein RED XS mit 11GB kostet aktuell 12,18€ im Monat. Wer wirklich diese Mondpreise bezahlt, ist selber Schuld. Am besten noch ein Eiphone Drölf dazu buchen, dann kostet der Handyvertrag im Monat 70€ oder gar mehr, krank.
 
TSKNF schrieb:
Alles. Das ist kein Problem. Probiere vorher einmal aus, wie das Netz, an den von dir gewünschten Standorten, läuft. Ich spiele Warzone damit und per Hotspot laufen auch alle anderen Geräte über das Handy. Ping ist ca 20 bei mir. Mfg
Hmm, das bringt mich ins Grübeln meinen Festnetzanschluss abzuschaffen. Allerdings bin ich ja noch ewig gebunden.
Ergänzung ()

ric84 schrieb:
Am besten noch ein Eiphone Drölf dazu buchen, dann kostet der Handyvertrag im Monat 70€ oder gar mehr, krank.
Genau das hatte ich auch durchgerechnet und das Telefon wäre mich mit Vertrag einige hundert Euro teurer gekommen, als es bar zu kaufen.
 
Kosten ja doppelt soviel wie das Prepaid Digital Angebot von Vodafone mit 10GB z.B.....naja dann lieber unlimited bei Telekom für 80 Euro :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Zurück
Oben