News Vodafone Red: Mehr Datenvolumen und Unlimited-Option mit Festnetz

Hatte kurz überlegt. Mit nem billigen DSL und dann unlimited in dem kleinen Tarif. Das ginge sogar. Aber dann natürlich nur mit den "großen" Festnetz Verträgen.
 
boncha schrieb:
Mein CallYA Prepaid Tarif für 10€/Monat wurde jetzt automatisch auf 3GB und FullFlat Tele+SMS umgestellt.
Danke, direkt in der App gewechselt. Hatte vorher noch CallYa Smartphone Allnet Flat, und was bitte soll ich mit 8 GB Datenvolumen? (War aber bis vor einiger Zeit der einzige, der Allnet Flat angeboten hat.)
Seit wann gibt es denn diese neuen Prepaid-Tarife?
 
boncha schrieb:
Mein CallYA Prepaid Tarif für 10€/Monat wurde jetzt automatisch auf 3GB und FullFlat Tele+SMS umgestellt.

Da muss ich Vodafone echt loben, anderseits frage ich mich wer JETZT noch freiwillig
einen Vertrag abschließt. Gibt absolut keinen Grund mehr mMn.

Wenn einem 3GB nicht reichen zum Beispiel? Ich zahle 20Euro fuer 35GB bei Vodafone, habe 5G und den Video Pass dabei und wenn ich will, kriege ich noch ein Telefon nachgeschmissen. Warum sollte ich mir 3GB Prepaid antun?

Wer bei Vodafone Listenpreise zahlt ist wirklich selbst Schuld.
 
@Taron Die Allnet Flat S mit 3Gb und FullFlat gibt es seit Mitte September. Zuvor waren es glaub ich 2,5Gb und 200 Minuten bzw. SMS in alle Netze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Ah ok, dann habe ich noch nicht zuviel Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen. :D

Letzten Monat habe ich nur etwa 1 GB verbraucht. Hab halt quasi überall WLAN, außer unterwegs, aber pendeln tue ich momentan auch kaum.

Bonusfrage: Festnetzflat ist da aber auch mit drin? Wird bei VF nicht mehr ausdrücklich erwähnt, bei keinem Tarif. Daher denke ich dass Festnetz-Flat immer mit dabei ist.
 
Ich habe noch in Erinnerung wie während ca. 2003-5 der Anbieter Freenet ziemlich "fix" erst von 2Gig,dann 5Gig und auf einmal ohne Volumenbegrenzung geschaltet hat(te).

Ca.2009 mit TCom(IPhone) begann es im Mobilbereich.
Da sind knappe 11! Jahre inzwischen her.
Selbst in der Schweiz hatte ich kurzfristig gegen 2015 schon weitaus bessere Möglichkeiten als sie heute noch hier in der BRD "angeboten" werden...
Da passiert nichts!

Edit:JA,es gibt in Städten schon Möglichkeiten eine Art freies Netz zu nutzen,aber z.B Swisscom ist da schon viel weiter seit Jahren,auch in Österreich und in Frankreich.
 
Läuft bei Vodafone also so wirklich Angebote sind das ja nicht wirklich, da ist selbst mein Congstar Vertrag ein Schnapper dagegen. (25€ 8GB) gib es auch für 20€ jetzt)...
 
Multisim auch erst ab dem L für 60/50€ und das auch noch kostenpflichtig.
 
Taron schrieb:
Bonusfrage: Festnetzflat ist da aber auch mit drin? Wird bei VF nicht mehr ausdrücklich erwähnt, bei keinem Tarif. Daher denke ich dass Festnetz-Flat immer mit dabei ist.

Soweit ich weiß ist mit Allnet auch das Festnetz gemeint. Zuvor war die Flat nur für das Vodafone-Netz und Festnetz, die 200min für alle restlichen Netze, deswegen wird wohl Festnetz jetzt auch mit inkludiert sein. :) Wenn ich mal auf einer Festnetznummer angerufen habe, wurde mir auch nichts berechnet.
 
Ich nutze seit März Freenet Funk Unlimited für 0,99 Cent pro Tag, keine Geschwindigkeit oder Volumenbegrenzung
 
derlorenz schrieb:
Schade, dass sich hier nichts getan hat. Für mich ist das alles extrem unattraktiv... Blöd nur, dass es ja bei allen Anderen ebenso aussieht. 🙄
Also ich habe auch den Red XS und zahle 14,95€ im Monat mit 10 gb nach Vertragsverlängerung. Und das mit einem Vodafone Pass und vollem LTE/5G.
Ergänzung ()

tHe442 schrieb:
Soweit ich weiß ist mit Allnet auch das Festnetz gemeint. Zuvor war die Flat nur für das Vodafone-Netz und Festnetz, die 200min für alle restlichen Netze, deswegen wird wohl Festnetz jetzt auch mit inkludiert sein. :) Wenn ich mal auf einer Festnetznummer angerufen habe, wurde mir auch nichts berechnet.
Allenet Flat ist in ALLE Netze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volpretor
tHe442 schrieb:
Wenn ich mal auf einer Festnetznummer angerufen habe, wurde mir auch nichts berechnet.
Perfekt, dann werd ich mal eben 12,50 € ab sofort monatlich sparen.
Will gar nicht wissen, wie viele Leute noch den alten Smartphone Allnet Flat Tarif haben, brav 22,50 € monatlich bezahlen und diesen eigentlich nur wegen der Allnet Flat nutzen. Dürften schon einige sein, wer guckt extra regelmäßig auf Mobilfunk-Newsportale oder in der Tarifübersicht in der App?
 
Alles sehr schlechte bzw. sehr teure Tarife...
Wer sich auch nur ein wenig bemüht, findet bessere Tarife.
Und wer zwei SIM Karten in sein Handy stecken kann, spart nochmals deutlich mehr, da man zwei günstige Tarife kombinieren kann.
 
The_Jensie schrieb:
Also ich habe auch den Red XS und zahle 14,95€ im Monat mit 10 gb nach Vertragsverlängerung. Und das mit einem Vodafone Pass und vollem LTE/5G.
Der Pass würde mich natürlich auch interessieren. Aber wie du da auf die 15€ gekommen bist, ist mir ein Rätsel ^^ Kann ja nur mit einem Kombi-Tarif sein? Oder Vitamin B? 😋
 
Meine Tante zahlt dank 200€ Auszahlung und Gigakombi Vorteil effektiv 8,32€ auf 24 Monate für den Red XS mit 9GB Datenvolumen.
Ein Vodafonepass ist auch noch mit dabei. MultiSIM für die Apple Watch kostet monatlich 5€.
Das geht absolut in Ordnung.

Festnetzmäßig ist sie eh an Vodafone gebunden, da über Kabel der Gigabittarif für dauerhaft 40€ gebucht ist.
Über DSL sind stramme 8MBit/s möglich... ;)
 
derlorenz schrieb:
Wobei diese "Vitamin-B"-Tarife eh nicht vergleichbar sind, genauso wie so telefonisch ausgehandelte Vertragsverlängerungen nach Kündigung.
Geht meist nur darum zu zeigen, dass man so toll ist und XX Euro sparen kann. Einen Mehrwert hat diese Info halt nicht, da als normaler VF-Kunde nicht "einfach mal eben" ein Tarif zu solchen Konditionen abgeschlossen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Zurück
Oben