Vodafone Router Konfig. fail

CProT TuRReT

Cadet 4th Year
Hey leute,

war heute bei meinem Freund und er hat seit langem das Problem, dass er nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers kommt. Er hat eine Art Vodafone Box. Ich habe probiert die IP als URL in den Web Browser einzugeben. Das hat nicht geklappt... ...dann habe ich im Windows Explorer unter "Netzwerk" geschaut und dann mit rechtsklick angeklickt und auf "Konfiguiren" geklickt. So dann mussten wir eine 8stellige Pin eingeben, welche am Router steht. So, dann habe ich mir erhofft auf die Benutzeroberfläche zu gelangen, doch es ist eine Art Meldung gekommen, dass man dieses Passwort oder diesen Code für ältere Geräte brauche (xxxx-xxxx-xxxx so sah der Code aus) und plötzlich hatte mein Freund kein W-Lan mehr... ...ich hoffe jmd. hat eine Idee was da passiert sein könnte! Zu näheren Details müsste ich meinen Freund fragen... ...ich hoffe wirklich, dass jmd. ne Idee hat, weil mein Freund ist schon ganz stinkig deswegen... ;(

T u R R e T
Ergänzung ()

Das hier ist glaub ich sein Router DSL-EasyBox 803 Vodafone

Zuletzt bearbeitet:
Den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und dann mit den Daten am Router nochmals versuchen.

Du hast die WLAN-Verbindung mit der WPS Pin hergestellt, damit hast du ein einziges Gerät zum WLAN Zugang berechtigt.
Alle anderen können nicht mehr online.
Reset machen, NICHT die WPS-Pin verwenden für WLAN sondern den Schlüssel.

Und dann entweder den per Post erhaltenen MIC(Modem Installations-Code) eingeben oder manuelle Konfiguration weiter unten auswählen und dann mit DSL/PPPoE-Daten.

In der Bedienungsanleitung wird irgendwo stehen welchen Knopf am Router Du wie lange gedrückt halten musst oder welche Tastenkombination gedrückt werden muss damit der Router auf die Einstellungen zurück gesetzt wird wie sie waren als der Router frisch aus der Verpackung kam.

Dann vorgehen wie Stahlseele es schon schilderte.

Ja danke, mein Freund is leider grad off gegangen MAN war der stinkig D;
Es tut mir ja so leid weil ich dachte echt: "Ach da kann ja nich groß was passieren"
:/ Ich hoffe nur er verzeit mir...

bei meiner alten easybox 803 war es so, dass mit mit

easy.box

auf die benutzeroberfläche kommt. kannst du ja mal probieren

Es scheint bis jetz alles wieder zu funktionieren... ...er ist grad nur zu faul das W-Lan und so zu konfiguiren
Aber danke an alle...

Zurück
Oben