Vodafone: Unberechtigte Call-Now Abbuchungen

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
453
Moin liebe Community,

Ich habe ein Problem mit Vodafone.

Ich habe mal meine Online Rechnung kontrolliert und bei der Vorletzten und letzten Rechnung jeweils 2 Call-Now abbuchungen festgestellt. Also insgesamt 4 im Wert von 40€. Diese habe ich NIEMALS veranlasst oder "bestätigt".

Ein Anruf beim Kundenservice brachte lediglich die Nummer auf die das Guthaben ging zutage,
hierunter meldet sich bis jetzt niemand aber ich werde nicht aufhören dort anzurufen ;) Man sagte mir auch dass ich per E-Mail widersprechen solle. Dass habe ich bereits getan. Wenn Vodafone meint es sei berechtigt gewesen werde ich Klagen mir ist egal obs "nur" 40€ sind.

Nun habe ich eine Theorie aufgestellt.

Der Kundenservice meinte auch das meine Nummer schoneinmal vergeben war, ich bekam auch schon ein paar mal Anrufe von leuten die ich nicht kenne oder SMS von eben diesen Leuten aber was wirklich nervt sind die Bibelsprüche jeden Sonntag !

Der Kundenservice meinte es ist nicht möglich dass der "Vorbesitzer" Call-Now Guthaben abrufen kann weil ich ja die Nummer jetzt habe und ich per SMS bestätigen müsste. Ich habe definitiv keine SMS für eine Call-Now bestätigung bekommen.

Könnte der Vorbesitzer evtl. die Sim Karte Kopiert haben und so versuchen Guthaben "Abzuzocken" ? Oder ist ein interner Fehler wahrscheinlicher ?

Hat jemand schonmal was davon gehört oder wurde jemandem sogar schonmal unberechtigt Call-Now abgebucht ?

Schoneinmal ein großes THX an alle,

Hardware_Genius :)

PS: Die Nummer auf die das guthaben ging ist mir und meinen Freunden nicht bekannt. Eine Unbeaufsichtigte Nutzung des Handys ist ausgeschlossen da es immer im Spind in der Einzelstube bei der Bundeswehr lag ;) Ausser ein Kamerad wäre bei mir eingebrochen aber ich glaube das hätte ich bemerkt :stacheln: Also WTF ist da Los ?
 
haha das problem sitzt sehr tief .
wen deine nummer 2mal vergeben is kann es sein das anrufe oder sms sowie auch dieses call-now sporalich an das handy was zuerst die daten empfängt gesendet wird .
am besten du lässt dein konto bei voda spären .und versuchst ers mal zu erfahren was oder wie es geschehen is
 
Erstmal thx für die Antwort :)

Ja für Call-Now hab ich mich beim Anruf schon gleich Sperren lassen, hatte ich vergessen zu erwähnen nur wie das Passiert ist bleibt mir Rätselhaft.

Wenn die mir die Kohle aufdrücken wollen haben die sich die härteste Nuss ausgesucht, sowas werden die noch nie erlebt haben ;)

Ist sonne doppel Vergabe Technisch Normal ? Wie soll das Funzen ?

Das würde aber bedeuten das sie sehen können das ich es nicht war und dann Reiß ich bei denen bestimmte körperteile soweit auf ...:o Sorry ich war mit Vodafone sonst zufrieden aber ich hab son Hals.

THX,

Hardware_Genius :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde Strafanzeige gegen unbekannt erstatten (schlieslich hat dir jemand 40€ gestohlen) und es Vodafone mitteilen.
Spätestens dann sehen sie, dass du es ernst meinst.
 
Also das mit der Anzeige setze ich mal ganz oben auf die Liste mit dingen die ich Vodafone Antun werde wenn sie mir meine 40 Okken nicht wiedergeben ;)

THX @treky-tom für diese gute idee ! Normal kann das aber nicht sein oder ?

Eine abwegige erklärung wäre das ich den Call-Now Transfer im Schlaaf bestätigt hätte und dann die SMS gelöscht habe. Ich kann zu 99% Garantieren das ich sowas nie veranlasst habe deswegen reg ich mich ja so auf.

Hardware_Genius :)
 
technich is es möglich passiert auch mal bei der bank.(hatte ich auch mal )
wen zwei personen ein handy / vertrag zu gleichen zeit machen kanns sein das sie den gleiche nummer bekomm da halt eine kleine verzögerung zwichen kauf und löschung liegt .
anzeige gegen unbekannt is schon mal recht gut .
dan noch mal bei vodafon anrufen und nach einen fragen der mer sagen kann als die servis mitarbeiter sprich team leiter oder oder
Ergänzung ()

O² is am besten so hab ich das gefühl hatte schon viele doch O² hatt nen hamma servis und gutte preisse vodafon war für mich schon immer so komich oldschool
Ergänzung ()

am besten nie gegen ein aufbrausend werden da stehlen alle stur
 
Nö,

Am Telefon bin ich immer absichtlich extrem nett und Freundlich damit sie einem nix vorwerfen können. Sowas hat man unter anderem grausam bei KDG gelernt ;) Mal sehen was die zum widerspruch sagen muss ich ja erstmal abwarten.

Aber wenn da nicht genau das rauskommt was ich erwarte, nämlich mein Geld zurück lauf ich zur Polizei und mach ne korrekte Anzeige ;) Sowas hätte ich ja noch nie erlebt das ich für was Zahle was ich absolut nicht veranlasst habe.

Und wenn ich jemandem MEHRFACH ! 10€ gegeben haben soll dann weis ich das auch wenn ich besoffen gewesen "Wäre". Leider hatte ich zum "Veranlassungsdatum" Dienst und da hab ich unter garantie nicht gesoffen ! Sorry für die aufregung ich bin net Geizig aber bei sowas hört der Spass auf.

Hardware_Genius :)
 
Ganz ehrlich: Nem Freund ist genau das gleiche passiert und unsere Theorie ist, dass die es einfach versuchen und irgendwelche Kunden schon zahlen...
 
Jo,

Also wenn das wirklich stimmt dann sollten sich mal ein paar Leute hier bitte melden. Wenn das Methode hat werde ich mal die Verbraucherzentrale Informieren. Das wäre ein echter Hammer :freak:

Das wäre auch eine begründung für die Nummer die grundsätzlich nicht zu erreichen ist und "Verdächtigerweise" eine Vodafone Nummer ist. Das wäre schon grob Bösartig von Vodafone wenn sie so Kohle machen wollen. Es beschleicht mich der Verdacht des Betrugs :o

Hardware_Genius :)
 
Wann waren denn die Abbuchungen und von wo ? Wenn Dein Bankkonto belastet wurde, kannst Du Dir doch innerhalb von 8 Wochen das Geld selbst zurückholen !
 
ich glaub nich das es eine betrugs masche is .
schon mal gekuckt ob das nicht vielleicht deine nummer is ?
Ergänzung ()

wen nicht setzt dich mit ein anwalt auseinander das is am besten
 
Moin Nochmal,

Der Support hat sich wegen dem Widerspruch noch nicht gemeldet.

Die Abbuchungen waren jeweils zu Zeiten an denen ich Dienst hatte. Und meine eigene Nummer war es auch nicht, wieso sollte ich auch einem Vertrag Prepaid Guthaben aufladen :freak:

Je nachdem was Vodafone jetzt tut werde ich weitere Schritte einleiten.

THX,

Hardware_Genius :)
 
Hardware_Genius schrieb:
Moin Nochmal,

Der Support hat sich wegen des Widerspruchs noch nicht gemeldet.

Je nachdem was Vodafone jetzt tut werde ich weitere Schritte einleiten.

Kannst Du vergessen wegen 40 Euro ! Wenn Drohen mit Rechtsanwalt nichts hilft, schreib das Geld ab, denn da handelst Du Dir mehr Ärger ein als Dir lieb ist !


Zieh Dir vielleicht mal diesen Threat rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-ebay-verkauf-paypal-kaeuferschutz.539398/
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ja THX,

Aber was hat mein Problem mit "Vaderfone" mit PayPal zutun ?

Und ich schieb beim Heer sowieso ne ruhige Kugel da hab ich eh nix besseres zu tun als Vodafone zu Verklagen dass mach ich schon aus reiner Laune raus wenn die mir Dumm kommen.

Vielleicht schreib ichs hier zur Info noch rein was Rauskam. Und 40€ bleiben 40€ die sich irgendwer jetzt "Abgezockt" hat und die ich nichtmehr habe.

Trotzdem großes THX,

Hardware_Genius :)

PS: Eine Rückbuchung wäre Sinnfrei da ich ja nur die Call-Now abbuchungen beanstande die aber im "Gesamtvolumen" der Rechnung enthalten sind. Wenn ich das zurückbuche bekomme ich wirklich mehr Probleme ;)
 
mit Paypal hat das nix zu tun, aber Du siehst aus diesem Threat zu Paypal, wie es praktisch unmöglich ist, ohne unverhältnismäßig hohen Aufwand bei geringen Streitwerten sein Recht zu bekommen !

Und das Problem mit der Rückbuchung kannst Du ganz einfach lösen: Buche den Gesamtbetrag zurück und überweise dann den um Deine 40 Euro reduzierten Betrag wieder zurück !


Wenn Du aber ungedingt klagen willst, solltest Du zuerst mal prüfen, wo der Gerichtsstand ist; wenn Du dann nämlich für einen Termin durch halb oder ganz Deutschland fahren müsstest, hättest Du alleine schon Fahrtkosten, die Deinen Forderungsgbetrag bei weitem überschreiten und Dir von niemandem erstattet würden, selbst wenn Du obsiegtest; Zeitaufwand und andere Kosten einmal gar nicht berücksichtigt ! Die hohen Risiken, so einen Prozeß zu verlieren, will ich gar nicht mal extra hier noch ausführen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben