Vodafone upgrade auf 400Mbit

eXenZ

Ensign
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit kostenlos die 50Mbit Upload-Option gebucht und würde jetzt gerne von meinem 200Mbit Tarif auf den 400Mbit Tarif Upgraden. Verliere ich dann die 50Mbit im Upload oder läuft das als "gebuchte Option" nebenbei weiter?

Gruß

Warum fragst du das nicht die von Vodafone?

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Wenn du dort anfragst, interessiert mich die Antwort auch. Bei mir würde es neuerdings auch 400 Mbit geben. Da man aber sämtliche Unterlagen dazu hat, würde mich schwer wundern, wenn das zurückgestuft wird.

Wozu ist denn das Forum denn da wenn man hier keine Fragen stellen darf/kann? Als Zeitvertreib für Hobbylose?

@Phear Ich werde meinen Beitrag editieren falls ich was neues weiß.

Hi,

natürlich darf man hier Fragen stellen, wenn man Eigenleistung erbracht hat und über die normeln Erstanlaufstellen keine vernünftigen Antworten findet. Oder ein wirklich spezielles Problem hat. Ist bei dir beides nicht der Fall!

Du bist einfach nur zu faul um selber ein bisschen was zu tun! Die Beleidigung am Ende tut ihr Übriges...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth und Coca_Cola
Wo ist denn das jetzt eine Beleidigung?
Das hat doch auch nichts mit Faulheit zu tun, nur bis der Support Antwortet ist es übermorgen und ich habe einfach angenommen das es hier Leute gibt die das Wissen.

eXenZ schrieb:
bis der Support Antwortet ist es übermorgen
Dafür hat man im letzten Jahrhundert das Medium Telefon erfunden. Funktioniert Bidirektional mit Verzögerung abhängig von der Leistungsfähigkeit der Synapsen der jeweiligen Gesprächspartnergehirne.
Da es dir auf Speed ankommt empfehle ich dieses Medium anstatt den neueren Erfindungen E-Mail und Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth, Coca_Cola und mfJade
Wenn Du es "verlierst" klickst Du es auf der Webseite wieder "aktiv".
Das ist eine 2 Minuten Aktion.

@HisN
Die Frage ist dabei aber doch, ob diese Aktion kostenlos bleibt? Vodafone ist da manchmal ziemlich "schwierig." So nach dem Motto "Der Vertrag hat sich geändert, das kostenlose Upgrade des Uploads galt nur für die alte Geschwindigkeit." ;)

Oh man. Ich habe doch die Frage hier nur gestellt weil ich dachte das einige hier im Forum auch das bereits mal bei Vodafone gefragt hätten. Ich habe einfach nur eine normale Antwort erwartet. Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun.

Beim 400er Anschluss ist 25 MBit Upload Standard. Und ob Du Deine 50 behalten kannst, kann Dir nur der Support sagen. Durchaus möglich, dass das technisch gar nicht geht. Stichwort, Anzahl der Kanäle bei DOCSIS.

Was andere haben, das muss für Dich nicht gelten. Solche Dinge klärt man eben mit dem, der es klären kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ
Phear schrieb:
@HisN
Die Frage ist dabei aber doch, ob diese Aktion kostenlos bleibt? Vodafone ist da manchmal ziemlich "schwierig." So nach dem Motto "Der Vertrag hat sich geändert, das kostenlose Upgrade des Uploads galt nur für die alte Geschwindigkeit." ;)

Warum sollte sie kostenlos bleiben? Sie ist keine Option vom 400er Standard-Vertrag.
D.h. der TE hat sie vorher kostenlos "ergaunert", weil er eine Lücke im System ausgenutzt hat, oder er hat vorher schon die 3 Euro extra bezahlt, bzw. einen Tarif gehabt, in dem die Option kostenlos erhalten war.

Hi,

wenn du den Tarifwechsel bis zur Zusammenfassung durchspielst, siehst du, ob die Upload Option gestrichen wird:

tarifwechsel.JPG

Bei mir bleibt diese erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ
Zurück
Oben