Vodafone Vertragsangebot

Ragemoody

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

momentan habe ich einen Vertrag bei Vodafone der ein Note 8 beinhaltet und mir 5GB/Monat bietet und noch bis Februar 2020 gültig ist. Ich zahle dafür 36,99€. Da ist kein Vodafone Pass enthalten und auch kein GigaDepot um nicht vebrauchtes Volumen mit in den nächsten Monat zu nehmen.

Gestern kam dann ein Anruf von Vodafone rein mit dem Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Geboten wurde mir der Umstieg auf Vodafone Red S für 32,99€/Monat. Also 8GB statt 5, zusätzlich ein Vodafone Pass und das GigaDepot. Das Recht auf ein neues Handy im November bleibt bestehen.

Da ich jedoch absolut noch nicht sicher bin ob ich ein neues Handy brauche oder will stellt sich mir jetzt die Frage wie sinnvoll die vorzeitige Verlängerung für mich ist und wie gut das Angebot im Vergleich zu anderen Vertragsverlängerungen dasteht. Ich bin momentan noch super zufrieden mit meinem Note 8 und die ersten Infos über das Note 10 z.B. sind eher ernüchternd. Wie handhabt ihr solche Angebote? Würde mich sehr interessieren weil ich selbst irgendwie absolut verunsichert bin was für mich in naher Zukunft das Sinnvollste wäre.

Wenn du bei Vodafone bleiben willst, du dafür weniger zahlst und mehr bekommst, warum denn nicht? Kannst das Handy ja dann im November nehmen und verkaufen, wenn du nicht wechseln willst.

Du musst schon selber Wissen was für DICH in Zukunft das sinnvollste wäre, das kannst nur Du.

Ragemoody schrieb:
Das Recht auf ein neues Handy im November bleibt bestehen.
Bleibt es denn bei 32,99 EUR/Monat wenn du ein neues Handy im November dazu nimmst oder kommt eventuell noch ein monatlicher Abschlag dazu? Also nicht nur eine einmalige Gebühr für das Handy.
Aber letztendlich musst du entscheiden, ob dir der neue Tarif deinen Ansprüchen entspricht.

Grüße

Ein Anruf "von Vodafone" oder "im Auftrag von Vodafone" .. ist ein riesiger Unterschied. Die die im Auftrag von VF anrufen, versprechen meistens nur irgendwelche Sachen. Ruft man später direkt bei VF an, weiß keiner Bescheid. Zum Glück gibt es ja noch das 14 tägige Widerrufsrecht.

Bleib lieber direkt bei Vodafone. Bei den Resellern wird die ausgelastete Leitung gerne zuerst bei fremden Kunden gedrosselt.

xvaranx schrieb:
Bleib lieber direkt bei Vodafone. Bei den Resellern wird die ausgelastete Leitung gerne zuerst bei fremden Kunden gedrosselt.

Arbeitest du als Verkäufer bei Vodafone?
Ich frage deshalb, weil es offensichtlich das Standardgerücht ist, was viele Verkäufer den Kunden erzählen.

mr999 schrieb:
Ich frage deshalb, weil es offensichtlich das Standardgerücht ist, was viele Verkäufer den Kunden erzählen.
Resseler haben gar kein Fullspeed LTE, wenn überhaupt LTE im D1 und D2 Netz.

32,99 für den red s wäre mit handy ja gar nciht schlecht. Für Neukunden ü28 kostet der 34,99. Die frage ist ja auch, welches handy du für welchen preis bekommen könntest. Mein tip: im online portal mal unter vertragsverlängerung die Konditionen ansehen.
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Resseler haben gar kein Fullspeed LTE, wenn überhaupt LTE im D1 und D2 Netz.

Also die meisten reseller bieten lte tarife im d1 und d2 netz an... das kann man ja auch ganz einfach online vergleichen....

mr999 schrieb:

Ne, ich arbeite weder für Vodafone, noch für die Telekom oder O2. Da muss ich dich leider enttäuschen. Meine Äusserungen basieren auf Fakten, die ich selber herausgefunden habe.

krennin schrieb:
Also die meisten reseller bieten lte tarife im d1 und d2 netz an... das kann man ja auch ganz einfach online vergleichen....
Das sind Original Verträge von Vodafone oder Telekom und nicht 1und1, Drillisch Verträge

xvaranx schrieb:
Ne, ich arbeite weder für Vodafone, noch für die Telekom oder O2. Da muss ich dich leider enttäuschen. Meine Äusserungen basieren auf Fakten, die ich selber herausgefunden habe.

Kannst du es denn anhand von Messungen etc. beweisen, dass du im gleichen LTE Netz gedrosselt wirst gegenüber anderen/direkten Anbieterkunden?
Das wäre ja ein Skandal. Und Fachzeitschriften usw. hätten darüber schon längst berichtet.

Meine Simkarte kommt von einem Reseller (Telekom). Davor hatte ich auch einen Reseller (o2). Die Kollegen im gleichen Raum haben Direkt-Verträge vom gleichen Netzanbieter, aber surfen bei gleichem LTE (davor 4G) aber viel schneller (damals gemessen). Smartphone-Tausch hat leider die Situation nicht verbessert. Unser Mast ist hier extrem ausgelastet, da es einen zentralen Einkaufs-/Firmen Industriegebiet abdeckt. Kannst Du auch gerne mal ausprobieren. Ich weiss auch natürlich, dass die meisten Reseller langsames LTE (21 mbit/s) anbieten. Hat eigentlich mit LTE nichts mehr zu tun. Da muss man die Angebote genau studieren. Mein nächster Vertrag ist bestimmt kein Reseller.

Welchen Tarif hast du denn genau?
Telekom Reseller mit LTE gibt es ja nicht viele.

Und was meinst du damit, dass LTE (21 mbit/s) eigentlich mit LTE nichts mehr zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen mit 99%-iger Sicherheit noch die zusätzlichen Kosten für das Telefon (einmalig+monatlicher Betrag, es sei denn du holst dir kein Flagschiff) dazu. Telefon mit Red S für 32.99€ direkt über Vodafone wäre zu günstig.

Bei Resellern braucht es gar keine Speedmessung durchgeführt werden, steht ja schon bei den meisten z.B. LTE mit 20Mbit oder so ähnlich. Dazu kommt aber dass für die Reseller nur die ~800 MHz LTE Frequenzen freigeschaltet sind, die 1800 oder 2600 MHz Freq., die man sehr oft in den Städten hat, sind nicht für Reseller zugänglich. Es kann also schnell passieren dass mit VF in der Stadt LTE / LTE+ hat und mit einem Resellervertrag nur Edge.

Warum sollte 1und1 für 10 Euro die gleichen Konditionen und Netzqualität haben wie Telekom oder VF direkt ? Die Einschränkungen sieht erstmal keiner, hauptsache billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und xvaranx
bin/bash schrieb:
Dazu kommt aber dass für die Reseller nur die ~800 MHz LTE Frequenzen freigeschaltet sind, die 1800 oder 2600 MHz Freq., die man sehr oft in den Städten hat, sind nicht für Reseller zugänglich.

Es wird immer lustiger hier :evillol:
Jetzt werden schon angeblich die LTE Frequenzen bei den Resellern kastriert 😂

Dann musst du wohl bei der TK oder VF in der Technik arbeiten (Kollege?) weil du dich damit so gut auskennst :) Ist aber auch egal nun, bleibt ja jedem überlassen was er abschließt und was er glaubt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xvaranx
bin/bash schrieb:
Dann musst du wohl bei der TK oder VF in der Technik arbeiten

So ist es.
Was hier teilweise geschrieben wird, ist einfach nur quatsch. Und wird gerne von Verkäufern als Gerücht verbreitet.

Technischer Fakt ist - hat man einen LTE Tarif bei einem Anbieter, wird lediglich die maximale Bandbreite eingestellt, aber weder wird gedrosselt/priorisiert oder gar die LTE Bänder kastriert.

Weitere Eigenschaften wie z.B. VoLTE, wifi calling sind Tarif- und Anbieterabhängig.

Zurück
Oben