Vodafone - wie in den aktuellen Vertrag reinrutschen

matthias_nbg

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Hi Zusammen,

ich hab´ gerade versucht über die Kundenhotline mal in den aktuellen Tarif zu kommen (Gigacube Max, gleiche Leistung kostet aktuell 10,- Euro weniger pro Monat), aber der Herr in der Hotline wollte keine Vertragsverlängerung machen (oder konnte er nicht).

Ist derzeit die einzige Möglichkeit wirklich zu kündigen und neu abzuschließen?
 
Ich konnte einfach in den besseren Tarif wechseln. War glaub telefonisch. (Könnte aber auch per Website gewesen sein, ist ne Weile her)
 
Solche Angebote gelten ja meist nur für Neukunden und nicht Bestandskunden.

Welchen hast du denn aktuell?
 
@NeoExacun Ja, das ging früher auch, als ich noch nicht den höchstmöglichen Tarif hatte.

@Kleiner69 Mein Tarif nennt sich derzeit Red Internet & Phone 1000 Cable. Wenn ich kündige, bin ich ja wieder Neukunde. Dann muss nur wieder ein Angebot verfügbar sein.
 
CableMax 1000 kostet 40€, wieviel zahlst du gerade?
Soweit ich sehe, gibt es den Red Tarif garnicht mehr. Dann würde ich einfahc nochmal anrufen und darum bitten, in den neuen Tarif zu kommen. Sollten sich mehrere Kundenbetreuer dagegen wehren bleibt dir wohl nur kündigen. Eventuell bieten sie es dir nach einer Kündigung auch direkt an.
 
Man ist nicht Neukunde wenn man kündigt.
Da ist eine gewisse Zeit, je nach Anbieter, die man kein Kunde sein darf. Gerade keine Ahnung welche Zeit bei VF nun gilt. Ich glaube sowas um die 6 Monate.
 
Wie lange läuft den dein aktueller Vertrag noch?
So einfach kündigen geht zwar, man muss aber oft bis zum Vertragsende abwarten.
Teilweise hat man Glück wenn man bei nem anderen Anbieter ein vertrag abschließt und dann ein Rückholangebot von Vodafone bekommt.
 
matthias_nbg schrieb:
@NeoExacunWenn ich kündige, bin ich ja wieder Neukunde.

Ebend nicht! Lies mal genauer die Details als wann man als Bestandskunde nach der Kündigung wieder als Neukunde zählt! Als Neukunde zählt man nur wenn man mindestens 3 Monate nicht bei diesem Anbieter war. Du musst also kündigen und 3 Monat woander sein ehe du den Tarif mit Neukundenkonditionen bekommen kannst. Oder das Rückgewinnungsteam bietet Dir diesen Vertrag an.
 
Wenn du nicht gerade noch 1 Jahr und 10 Monate Restlaufzeit hast, sondern z.B. wegen automatischer Verlängerung max 1 Jahr Vertragslaufzeit hast, besser 6-9 Monate und dann kündigst, ist die Kündigung ja erstmal nur vorgemerkt.
Dann ruft ganz schnell die Kundenrückgewinnung an und fragt "Wie können wir Sie halten?"... und dann gibt es für Bestandskunden auch die Neukundenangebote.
 
Mein Vertrag läuft noch 8 Monate.
Zusätzlich läuft mein Handytarif noch 7 Monate (bereits gekündigt). Den wollte ich eigentlich in einem Kombitarif umwandeln.
 
So, Kündigungsbestärigung kam an.

Mal gucken, wann ich nun verlängern kann.
 
So, kleines Update:
  • Vertrag gekündigt, einige Tage später kam das Rückgewinnungsangebot
  • Angerufen: 5,- Euro weniger im Monat zahle ich nun
  • Blöd gelaufen: Einen Tag zu spät angerufen => GigaMax-Angebot ist schon ausgelaufen

Der Mitarbeiter hat mir aber einen Trick für´s nächste Mal verraten, den der vorherige Kundenberater nicht wusste: Wenn man schon im höchsten Tarif ist, dann kann man nicht in den attraktiven GigaMax (1GB) Tarif hochwechseln. Aber: nach 2 Jahren Tariflaufzeit kann man herabgestuft werden in einen niedrigeren Vertrag und danach in den günstigeren GigaMax Tarif wieder hochrutschen.
 
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