Völlig unhörbarer PC?

Boa danke mal für all diese EXTREM schnellen Antworten LoL.
Ich bin immer wieder fasziniert von ComputerBase und deren User :eek: :D

Nun zurück zum Thema.

Also passiv kühlen geht leider nicht, weil ich ein "Maximum Grafics" Freak bin^^. Deshalb hab ich mir auch eine GTX 480 AMP! zugelegt.

Ebenso hab ich 5 Enermx Lüfter verbaut.
zwei Apollish Vegas 120mm
einen Apollish Vegas 140mm
einen T.B. Silence 140mm
und einen T.B. Silence 120mm
Die sind bekanntlich ziemlich leise, aber auch gedrosselt kommt mir das System noch einwenig laut vor....

Es kann auch sein, dass meine derzeitige Geforce 7950 GX2(die GTX 480 bekomme ich erst am Montag) so dermaßen viel Krach macht.....

Am CPU Kühler, der Festplatte und dem Netzteil liegts denk ich nicht, weil CPU Kühler ein Scythe Yasya, die HDD 5900rpm und das NT ein Enermax MODU87+ ist.

Vl teste ich trozdem mal eine Waku.

SSD kauf ich mir erst, wenn die billiger sind....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Absolut unhörbar geht nicht, aber: Dämmatten rein, Lüfterloses NT, SSDs statt HDDs, Silent-Lüfter, Silent CPU und GPU-Kühler, wenn möglich passiv oder Semi-passiv. Wasserkühlung macht sehr wohl Geräusche, schließlich läuft da ja ne Pumpe. Unglaublich was manche Leute hier erzählen! Unhörbar wird ein PC aber nie.

Also deine GTX 480 wird kaum leiser sein als deine aktuelle Karte und ist wahrscheinlich nicht oder kaum passiv kühlbar. Das ist sowieso ein krasser Gegensatz: wenn du einen absolut leisen PC willst, baust du dir keine GTX 480 ein! Ohne SSD wirst du auch immer die Geräusche der HDDs hören.
Wakü bringt nicht viel, den Radiator musst du auch irgendwie belüften.

Du musst dich mal entscheiden: Entweder Maximale Grafik oder ein total leiser PC. Mit ner GTX 480 kannst du das jedenfalls komplett vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
dreh mal dein hörgerät bissel runter

sonst hol dir doch sonne mora radiatoren von innovatek ... laing ist im betrieb sehr leise und daran klatschte dann deine komplette elektronik.... oder noch besser
kauf dir nen alten heizungskörper für 50 ocken und dann halb zoll auf viertel zoll übergang und abgehda ...

ok die letzte idee ist total oberkill , aber son mora ist schon nich schlecht.
kosten sind natürlich nicht zu verachten

Zuletzt bearbeitet:
@GunnyHartman
Die Referenz GTX 480 ist arg laut, aber die Zotac GTX 480 AMP! ist extrem leise.
Sie ist so laut wie eine HD5850, also nicht aus dem Gehäuse zu hören. Das schrieb zumindest Computerbase.

Das mit den Geräuschen der HDD stimmt. Die hör ich immer.
Sobald SSDs im Preis extrem fallen werd ich mir eine zulgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gebe Natürlich eine Methode das ein HighEnd System unhörbar sein kann, nämlich mit einer Passiven Wasserkühlung.
Ist zwar Teuer aber im Bereich des möglichen.

Wenn man von LuKü auf WaKü wechselt kommt es einen vor ob man im Himmel ist (PC mäßig), man merkt DEUTLICH eine ENORM STARKE Verbesserung von der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
briegel schrieb:
dreh mal dein hörgerät bissel runter

sonst hol dir doch sonne mora radiatoren von innovatek ... laing ist im betrieb sehr leise und daran klatschte dann deine komplette elektronik.... oder noch besser
kauf dir nen alten heizungskörper für 50 ocken und dann halb zoll auf viertel zoll übergang und abgehda ...

ok die letzte idee ist total oberkill , aber son mora ist schon nich schlecht.
kosten sind natürlich nicht zu verachten

1. Die Mora-Radiatoren sind nicht von Innovatek sondern von Watercool.
2. Brauchst du Lüfter dafür.
3. Hast du ne Pumpe, die musst du ebenfalls dämmen.
Ergänzung ()

Jack55555 schrieb:
@GunnyHartman
Die Referenz GTX 480 ist arg laut, aber die Zotac GTX 480 AMP! ist extrem leise.
Sie ist so laut wie eine HD5850, also nicht aus dem Gehäuse zu hören. Das schrieb zumindest Computerbase.

Das mit den Geräuschen der HDD stimmt. Die hör ich immer.
Sobald SSDs im Preis extrem fallen werd ich mir eine zulgegen.

Da kannst du aber noch lange warten, bis die mal extrem im Preis fallen. Bis du da mal 500 Gb für 200 Euro bekommst vergehn noch ein, zwei Jahre, von Preisen auf HDD-Niveau ganz zu schweigen. Aber wenn du das Gehäuse dämmst, sollte man die HDDs nicht mehr so sehr hören.

Sorry nach über 1000 Beiträgen will ich auch mal einen raushauen:

Beliebigen PC in Blei einschmelzen, eine Tonne oder so....

dort versenken ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Witjastief_1

Wieder nach Deutschland fahren!

Sollte dort nahezu unhörbar sein.

Oder alternativ -> PC im luftleeren Weltall benutzen, aber bitte ohne Luftkühlung!

Denn im Weltraum hört dich wirklich keiner schreien!! :eek:

mfg
Kai

bei ner 480 amp darfst du dich nicht beschweren - iwo muss die ganze Hitze ja hin....
Bei CB testen die halt mit durchschnitts PC und da ist bei 40 db (etwa?) "nicht aus dem Gehäuse rauszuhören" - das ist keineswegs silent im Sinne von silentfreaks. Also entweder oder - bei ner 480 amp brauchst Du eh ne gute Gehäusebelüftung, denn die Heißluft wandert ins Gehäuse - also selbst mitm gedämmten case würde ich nicht ohne 3 große Lüfter arbeiten (2 rein 1 + NT raus), und das wäre bei sagen wir 800 U/min schon grenzwertig beim zocken...

Also 480 und silent passen einfach nicht zusammen....

Ein absolut lautloser PC darf natürlich weder ein DVD Laufwerk noch ein Anschluß für Lautsprecher/Kopfhörer haben.
An Gehäuse, Maus und Tastatur dürfen keine mechanische Tasten vorhanden sein,
die können ja klackern :evillol:

PS

Die einfachste Methode um endlich Ruhe zu haben!

Mit Hilti Loch in die Wand bohren.
Kabel von Monitor, Maus, Tastatur durchstecken.
Den PC im Nebenraum anschließen. Fertig:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
50m Kabel und dann PC ins Nachbarhaus stellen :)

Diese Idee ist nicht so selten mein Ex Konrektor und Informatiklehrer hatte seinen Pc im Keller stehen während er selbst oben drüber in seinem Büro saß :D

@Demolition-Man
Deinen Beitrag fand ich toll XD.
Weltall ist denk ich effektiver.....:D

Wirklich gut dieser Film, der den selben Namen hat wie du :D

@angHellic
40db hat ja das ganze System.
Wie laut dann die Karte wirklich ist stellt sich noch heraus.

Würd einfach mal mein Ohr an den PC legen und hören, was am lautesten ist, dann einfach alles nach und nach leiser machen bis es einem reicht.
Ja, die GX2 könnte schon sehr laut sein. Wird bestimmt besser werden mit der gtx480.

Habs bei mir auch leise, aber ich hab auch eine Grafikkarte, die man passiv kühlen kann und eine 2,5" 5400er Festplatte.

Hatte im Betrieb immer vorsichtig die Lüfter verlangsamt, um rauszufinden, was da so laut ist.
Bevor du irgendetwas kaufst, kannst dus auch noch mit Software versuchen. Manche Grafikkartenlüfter kann man mit zB dem Rivatuner langsamer drehen lassen.

@Quarrr³
Heraushören, was lauter ist als alles andere, ist gar nicht so leicht^^.
Ich bin mir aber fast zu 100% sicher, dass die Graka schuld ist.
Sie ist auch schon 5 Jahre alt und dementschprechend verstaubt xD.

Freu mich schon auf die GTX 480! Endlich weg von ATI^^.

naja - viel spass mit deiner effizienten Elektroheizung, die natürlich gekühlt und abtransportiert werden will....^^

@angHellic
Dankedanke:D

Cooles System hast du. Der E8400 ist noch immer eine wahnsinns gute CPU...
Nur die HD5870 hat mich SEEEEEHR enttäuscht...
Die 4XXX Serie war halt noch toll. Keinerlei Fehler oder Probleme....

Und das Netzteil sieht genial aus xD

Zurück
Oben