- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 93
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Telefonanschluss (Telekom) noch analog ist oder schon auf VOIP umgestellt wurde? Das sollte ja soweit ich weiß flächendeckend bis Ende 2018 geschehen. Bei uns im Elternhaus hängt das Telefon(Gigaset) direkt am Splitter (wir hatten mal Probleme mit Verbindungsabbrüchen als das Telefon an der Fritzbox hing, deshalb haben wirs an den Splitter angeschlossen). Funktioniert VOIP überhaupt, wenn das Telefon am Splitter ist?
Die Frage stellt sich mir, weil wir seit kurzem ein stärkeres Knacken in der Leitung haben. Woran könnte das liegen?
Grüße
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Telefonanschluss (Telekom) noch analog ist oder schon auf VOIP umgestellt wurde? Das sollte ja soweit ich weiß flächendeckend bis Ende 2018 geschehen. Bei uns im Elternhaus hängt das Telefon(Gigaset) direkt am Splitter (wir hatten mal Probleme mit Verbindungsabbrüchen als das Telefon an der Fritzbox hing, deshalb haben wirs an den Splitter angeschlossen). Funktioniert VOIP überhaupt, wenn das Telefon am Splitter ist?
Die Frage stellt sich mir, weil wir seit kurzem ein stärkeres Knacken in der Leitung haben. Woran könnte das liegen?
Grüße