Volkano 7+ und XP 2600+

N

NOMAAM

Gast
Ich will mir bald einen XP 2600+ holen. Ich habe einen Volkano 7+. Muss ich den wohl auf Volldampf laufen lassen? Oder reicht wohl auch die mittlere Stufe. Auf vollen Touren ist der unerträglich laut. (47 db) Das hält kein Mensch aus.
Im Moment lasse ich in im mittleren Modus laufen. (35 db) Er kühlt meinen XP 2100+ @XP 2200+ unter Volllast auf 49 Grad. Reich die Stufe wohl auch für nen XP 2600+ wenn man ihn noch etwas übertakten will? (so auf 2700+ Niveau)

Gruß NOMAAM

Hiho ersma...

Is keine Anwort auf deine Frage, aber auch net zu verachten...

Warum willst du von einem sehr guten 2200er auf einen nur "gering" schnelleren 2600+ aufrüsten ?!

Ich meine, so einen immensen Aufpreis bezahlen, um wirklich "nur 283" MHZ (nach PR+rating 400) mehr zu bekommen ?!?! Habe RIESENzweifel daran, ob da nicht jemand zuviel Geld hat ?!:rolleyes:

Mit einem 2200er Athlon XP kommt man doch heutzutage und vor allem noch Monate absolut problemlos (ruckelfrei) über die Runden ?!?!? Braucht doch eigentlich kein Mensch...

Der 2600+ hat 2133Mhz.
Der 2700+ hat 2166Mhz,aber nen 166er FSB.

Es wird dir vielleicht ein bisschen bei Seti und Rippen von DVDs und max. 5 FPS mehr bringen,sonst nix.

Du hast doch nen 2100+ Palomino,oder?
Unterstützt dein Board überhaupt T-Breds?
Wenn du kein KT333 oder höher hast,dann kannst du das vergessen. :rolleyes:

PS:Der 2600+ dürfte leicht wärmer sein,da er zwar in 0,13µgemacht wird und der VCore auf 1,65V gesenkt wurde,aber auch der/die/das DIE ist kleiner.

Warum wartest du nicht auf den Barton?
Der ist um einiges schneller(512KB Cache) und hat auch wieder ein/e/n größere/s/n DIE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Nforce2 Board. Ich wollte mir den XP 2600+ vor Allem wegen 166 MHz FSB holen. Hab mir auch extra schon 2x 333 Infineon RAM gekauft . Sonst hätte ich ja eigendlich auch mein altes Kt 266 Board behalten können. Aber andererseits habt ihr schon irgendwo Recht. Aber jetzt muss ich das auch durchziehen. Oder glaubt ihr es wird sich am Preis vom XP 2600+ in nächster Zeit noch viel ändern?

Hab den 2600+ mit original 166FSB. Läuft auf A7V8X Rev 1.04. Ist wirklich sehr teuer gewesen. Hat original 2083Mhz. In deinem Fall würde ich noch ein paar Wochen warten. Kann im Preis jetzt wirklich schnell fallen.

Zurück
Oben