Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe eine Frage, bringt Vollbild im Gegensatz zum Fenstermodus ohne Rand mehr FPS/Leistung ?
Oder wozu gibt es die verschieden Modis? Gesehen habe ich das Vollbild bei vielen Spielen max. nur 60hz gegeben, also
"trash" oder was?
Den Modus "ohne Rad" hat meiner Meinung nach minest 2 vorteile.
Bei vielen Spielen hackt das wechseln zwischen windows und Spiel (raus und rein switchen)
und auch bei Multimonitor Setups bist relativ schneller auf dem 2ten Bildschirm.
Leistungstechnisch hat es keinen Unterschied... falls es einen hätte dan sowas wie statt 100 fps nur noch 99
Also wenn ich bei PUBG in den Fenstermodus ohne Rand wechsel brechen meine FPS komplett ein... Habe dann c.a. 40 FPS weniger als im Vollbild. Bei anderen Spielen nicht getestet...
Also wenn ich bei PUBG in den Fenstermodus ohne Rand wechsel brechen meine FPS komplett ein... Habe dann c.a. 40 FPS weniger als im Vollbild. Bei anderen Spielen nicht getestet...
Ja. Fenstermodus kostet Leistung, einfach weil dann noch der Desktop etc. im Hintergrund berechnet wird. Im Vollbild nicht.
Deshalb dauert tabben im Vollbild auch etwas länger.
Außerdem greift im Fenstermodus das Sync vom Desktop/ Triplebuffering.
Die zusätzliche Berechnung des Desktops bringt eigentlich nicht einmal eine APU ins Schwitzen, geschweige denn eine richtige Grafikkarte. Diese Leistungseinbuße wird vernachlässigbar sein.
Ich spiel eigentlich alles im Fenstermodus. Nur mit dem Spiel auf dem Schirm komm' ich mir dämlich vor...
Früher war es so, dass im Fenstermodus keine Hardwarebeschleunigung möglich war, sondern nur im Vollbild. Das ist aber schon mehr als 10 Jahre her. Wenn dir also jemand das erzählen will dann ist er da einfach noch auf nem uralten Stand.