Vollbildmodus 30 FPS

haiduc18

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
160
Servus. ich wollte gerade das neue Spiel Sea of Thieves spielen, nun habe ich folgendes Problem, egal welche Grafikeinstellungen ich benutze (egal ob die schlechteste oder die beste) ich hab konstante 30 FPS, und das kuriose dabei ist wenn ich das Spiel im Fenstermodus spiele habe ich weit mehr FPS 80-120, aber im Vollbildmodus egal welche Grafikeinstellung habe ich überall 30 FPS.

Weiß da jemand einen Rat woran das liegen könnte?
 
Ein paar mehr Infos wären schon toll. Welche Hardware nutzt Du ? Liste mal alles auf.
 
Kannst Du im Spiel vlt sowas wie Vollbild (Fenstermodus) einstellen ?
 
Ja wie gesagt wenn ich im Spiel Fenstermodus einstelle dann läuft es mit 80-120 FPS auf den niedrigsten Einstellungen, wenn ich jedoch Vollbild spiele läuft es egal auf welchen Einstellungen mit 30 FPS egal ob das niedrigste oder das höchste.

Damals hatte ich das gleiche Problem wo ich noch ein AMD Prozessor hatte, da hab ich dann im BIOS irgendetwas aktiviert und dann lief plötzlich alles super.
Inzwischen hab ich ein Intel i7.

Das ist bei mir übrigens bei allen Spielen so also an dem Spiel liegt es nicht, da es gerade erst erschienen ist.

Prozessor: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150
Grafikkarte: 4096MB XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Mainboard: ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)
Kühlung: be quiet! Dark Rock 3 (BK018)
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
Netzteil: CX750M von Corsair
 
Laut Google haben aber vieles dieses Problem mit dem Spiel.
Abwarten auf einen Patch, vlt wird es ja behoben.
 
Ich habe ja geschrieben, das ist bei mir nicht spielabhängig das ist bei jedem Spiel so
 
Ja das habe ich gelesen, es diente nur zu Info für Dich. ;)
 
Vsync an?
 
Vsync an und Du bist an einer 4K-Glotze mit HDMI 1.4?
 
HisN schrieb:
Vsync an und Du bist an einer 4K-Glotze mit HDMI 1.4?

Selbst wenn die Glotze HDMI 2.0 hätte.
Die Grafikkarte hat nur 1.4
 
Zurück
Oben