Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Voltmod 8800 GTS (G92)
- Ersteller ugur44
- Erstellt am
Molex ist eine Firma die Stecker Herstellt.
und keine Steckerbezeichnung.
Crimpen = man legt das kabel auf den Kontakt und presst das ganze mit einer Speziellen Zange zu. (zur not mit ner Flachzange)
und nochmal:
Wieso willst du einen Laufwerksstecker anlöten?
womit ließt du ihn aus?
und keine Steckerbezeichnung.
Crimpen = man legt das kabel auf den Kontakt und presst das ganze mit einer Speziellen Zange zu. (zur not mit ner Flachzange)
und nochmal:
Wieso willst du einen Laufwerksstecker anlöten?
womit ließt du ihn aus?
Guck dir doch einmal diesen Link an:
http://www.i4memory.com/f89/8800gts-512mb-g92-5162/
in dem zweiten Bild ist doch so ein Stecker angebracht worden an die Karte um die Spannung auszulesen oder warum ist sie sonst an Vgpu read dran?
http://www.i4memory.com/f89/8800gts-512mb-g92-5162/
in dem zweiten Bild ist doch so ein Stecker angebracht worden an die Karte um die Spannung auszulesen oder warum ist sie sonst an Vgpu read dran?
lol^^
naja ich dachte mit nem Multimeter oder etwa nicht?
Aber grad wo du es sagst, was würde passieren wenn man es ans NT anschliesst?
Und noch ne Frage:
Um den Shader Clock erhöhen zu können muss man doch auch nur nen VGpu Mod durchführen oder?
naja ich dachte mit nem Multimeter oder etwa nicht?
Aber grad wo du es sagst, was würde passieren wenn man es ans NT anschliesst?
Und noch ne Frage:
Um den Shader Clock erhöhen zu können muss man doch auch nur nen VGpu Mod durchführen oder?
weil ich dich verwirren will.
Ich meine diese Masse gegen die man die Spannung misst.
es gitb einfach keinen Sinn, einen Stecker aufzulöten an dem man die Spannungen bequem messen kann, wenn man dann keine masse mit anlötet eben damit man bequem messen kann
Ich meine diese Masse gegen die man die Spannung misst.
es gitb einfach keinen Sinn, einen Stecker aufzulöten an dem man die Spannungen bequem messen kann, wenn man dann keine masse mit anlötet eben damit man bequem messen kann
C
CockyBocky
Gast
Hab mal ne Frage, womit wird die Spannung höher? mit nem 1k Ohm oder nem 500Ohm Wiederstand?
Ich bin zwar auf ner Schule mit Fachrichtung elektrotechnik, aber ich bin grad ziemlich verwirrt...
weil:
U=R*I
Und wenn R größer wird, dann wird das Ergebnis ja auch größer...aber des ergibt doch keinen Sinn, oder?^^
Ich bin zwar auf ner Schule mit Fachrichtung elektrotechnik, aber ich bin grad ziemlich verwirrt...
weil:
U=R*I
Und wenn R größer wird, dann wird das Ergebnis ja auch größer...aber des ergibt doch keinen Sinn, oder?^^
CockyBocky schrieb:Hab mal ne Frage, womit wird die Spannung höher? mit nem 1k Ohm oder nem 500Ohm Wiederstand?
weil:
U=R*I
Nein aber desto Feiner kannst du es einstellen.
100Kohm Variabel, parallel zu 1000Ohm --> 990Ohm bis 0 Ohm -->2,05V bis V IN (oder auch V hin
50Kohm Variabel, parallel zu 1000Ohm --> 980Ohm bis 0 Ohm -->2,10V bis VIN
ugur44 schrieb:je höher der Widerstand desto kleiner die Spannung würd ich mal jetzt sagen
kann mich aber auch irren
gut geraten.
Vout1 = 0.8V*(1+R2/(1/(1/R4+1/Rneu)))
R4 ist der Original Widerstand Rneu der neue
übrigens dürfte das ganze Kaputt gehn wenn man die Widerstände auf min-Anschlag drehen würde. dann liegt dort nämlich Vin an.
Es reicht schon wenn das Poti in der Falschen Position ist --> Grafikkarte hinüber
zumindest habe ich keine Begrenzung gefunden.
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:es gitb einfach keinen Sinn, einen Stecker aufzulöten an dem man die Spannungen bequem messen kann, wenn man dann keine masse mit anlötet eben damit man bequem messen kann![]()
Der Stecker der im Bild angelötet ist soll einzig und allein ein vereinfachtes Messen ermöglichen. Deswegen ja ein Punkt für VGPU, einen für VMEM. Ein Messtift in den Stecker, einen ans Gehäuse, fertig.
Es geht darum mit dem Multimeter nicht auf der Karte direkt am Messpunkt ansetzen zu müssen, und die Chance des Abrutschens auszuschliessen. Das kann dann nämlich nen Kurzen verursachen, was meistens zum Tod der Karte führt.
das man einfach an irgendeine Masse gehen kann stimmt schon, (nebenbei: Gehäuse ist eine schlechte Masse.)
es gäb aber viel mehr sinn Den Masse Punkt auch gleich auf den Stecker zu legen.
(sind ja genug Masse punkte in der nähe)
Auch die wahl des Steckers ist nicht gerade optimal.
(aber gut stören wir uns nicht daran)
Der Betrieb nur mit einem Poti ist absolut nicht empfehlenswert.
sollte es beim einschalten in der Falschen Position Stehen dann war es das mit der Grafikkarte.
Denn die Berechnungen von Link2 beziehen sich auf R-max der Potis.
Also wenn dann muss noch ein Widerstand mit eingeplant werden damit man am Poti drehen kann wie man will ohne Gefahr zu laufen das die Grafikkarte gegrillt wird. dazu noch ein handliches Poti (Kein Spindeltrimmer) und schon hat die Sache Hand und Fuß.
es gäb aber viel mehr sinn Den Masse Punkt auch gleich auf den Stecker zu legen.
(sind ja genug Masse punkte in der nähe)
Auch die wahl des Steckers ist nicht gerade optimal.
(aber gut stören wir uns nicht daran)
Der Betrieb nur mit einem Poti ist absolut nicht empfehlenswert.
sollte es beim einschalten in der Falschen Position Stehen dann war es das mit der Grafikkarte.
Denn die Berechnungen von Link2 beziehen sich auf R-max der Potis.
Also wenn dann muss noch ein Widerstand mit eingeplant werden damit man am Poti drehen kann wie man will ohne Gefahr zu laufen das die Grafikkarte gegrillt wird. dazu noch ein handliches Poti (Kein Spindeltrimmer) und schon hat die Sache Hand und Fuß.
an der karte gelötet und am Laufwerksstecker haben sie es wohl aufgequetscht.
(Flachzange nehmen und fest zudrücken
)
Ich würde aber dennoch einen Widerstand in reihe zum Poti löten.
ist einfach sicherer, sonnst kommt mal nen Kumpel vorbei, will aufdrehn und dann raucht es
(Flachzange nehmen und fest zudrücken
Ich würde aber dennoch einen Widerstand in reihe zum Poti löten.
ist einfach sicherer, sonnst kommt mal nen Kumpel vorbei, will aufdrehn und dann raucht es
na die werden wohl kaum geschweißt sein, kannst die Karte ja mal mit in die Autowerkstatt nehmen, die machen das bestimmt 
und nachmesse geht nur wenn du auch ne Masse hast gegen die du messen kannst.
entweder an einem X-beliebigen Stecker des Netzteils oder man macht das fix und macht auch einen Masse pin an den Laufwerksstecker. (andere Seite der Kondensatoren)
Da du dich mit dem Thema recht wenig auskennst würde ich dir wirklich empfehlen ein Poti + Widerstand zu verbauen.
und nachmesse geht nur wenn du auch ne Masse hast gegen die du messen kannst.
entweder an einem X-beliebigen Stecker des Netzteils oder man macht das fix und macht auch einen Masse pin an den Laufwerksstecker. (andere Seite der Kondensatoren)
Da du dich mit dem Thema recht wenig auskennst würde ich dir wirklich empfehlen ein Poti + Widerstand zu verbauen.