Volume ausversehen gelöscht, wieder-herstellbar?

Alex0310

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
23
Guten Tag ComputerBase,
mir ist gestern ein blöder Fehler untergekommen.
Undzwar wollte ich eine Festplatte formatieren und löschen, alles schön und gut, nur habe ich mich komplett mit der Festplatte vertan, und habe stattdessen eine ganz andere Festplatte "zum glück" nur gelöscht, bzw das Volume gelöscht.

Habe mal rumgeguckt was man da so machen kann, und habe daraufhin mit dem Programm WinHex die gelöschte Festplatte angeguckt, und sehe nun das hier: Screenshot(1).png

ist da jetzt letztendlich noch irgendwas wieder-herstellbar? habe in einem anderen Video gesehen, wie jemand genau das gleiche macht wie ich, die Partition löschen bzw das Volume, und dann mit dem Programm nachgucken, aber bei mir sieht es komplett anders aus.

Wenn sich jemand damit auskennt, wäre es mega nett mir mit diesem Problem zu helfen, sind sachen drauf die ich nicht unbedingt verlieren will...

MfG
Alex
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    148,8 KB · Aufrufe: 305
Folgende Vorgehensweise empfiehlt sich:
  • HDD nicht mehr verwenden.
  • HDD ausbauen und, z.B. mit Acronis True Image 2021, auf eine andere HDD (Ziellaufwerk) klonen.
  • Die Daten auf dem Ziellaufwerk mit O&O DiskRecovery 14 wiederherstellen.
Mir ist bekannt, dass die genannte Software nicht umsonst ist. Doch wie sagt der kluge Engländer zutreffend: "Nothing in life is for free"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Erstelle dir, wenn möglich, an einem anderen PC ein Linux-Mit USB-stick.
Dann benutze diese Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle,
erstmal danke für die ganzen Vorschläge, ich weiss nur noch nicht ob ich das die verschiedenen Tipps machen soll, da ich nicht der klügste in sachen PC bin.

habe allerdings nach Tutorial mal TestDisk benutzt und das gibt mir folgendes ergebnis:


Weiß jemand ob ich da jetzt noch was machen kann? :(
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    31,2 KB · Aufrufe: 236
Was verstehst Du nicht daran das erst eine Sicherung gemacht werden soll und mit der Sicherung dann versucht wird etwas zu retten? So wird das garantiert in die Hose gehen.
 
werkam schrieb:
Was verstehst Du nicht daran das erst eine Sicherung gemacht werden soll und mit der Sicherung dann versucht wird etwas zu retten? So wird das garantiert in die Hose gehen.
wie mache ich denn die Sicherung? Die Platte ist ja nicht zugewiesen und alles, weiß nicht wie das etwas bringen soll,
falls doch, könntest du mir eventuell etwas verlinken oder sowas?
 
Tipps stehen doch oben bereits genug, mit Links.
 
Alex0310 schrieb:
wie mache ich denn die Sicherung? Die Platte ist ja nicht zugewiesen und alles, weiß nicht wie das etwas bringen soll,
falls doch, könntest du mir eventuell etwas verlinken oder sowas?
Es bringt etwas, dass man mit den entsprechenden Programmen einfach alle Sektoren sichert. Ob diese nun zugewiesen sind oder nicht, ob überhaupt ein sinnvolles Dateisystem vorhanden ist oder nicht, das spielt dabei überhaupt keine Rolle. Nennt sich Sektor-für-Sektor-Sicherung bzw. -Klon. Und Links sind einmal weiter oben, und auch im Datenrettungsforum oben angepint.
 
Sobald Du eine 1:1 Sicherung in ein Image gemacht hast, kannst Du beispielsweise GetDataBack auf dieses Image jagen und Dateien herstellen lassen. Und DU kannst jederzeit dieses Image wieder zurückspielen.

Unter Linux kannst Du Dir jedes Device zuweisen wie Du willst oder gar nicht. Du mußt es ja nur ansprechen können, z.B. per Device /dev/sda, sdb,... und dann kannst Du sichern.
 
Hey an alle die mir geantwortet haben,

Habe letztendlich mit EaseUS Data Recovery die Daten die ich brauchte komplett wiederhergestellt, hat wunderbar funktioniert.
Habe jetzt erstmal wieder ein Problem mit Windows 10 selbst, aber darum kümmere ich mich selbst ^^

Vielen Dank an euch, für die Zahlreichen antworten,
Wünsche euch noch einen schönen Tag
LG
 
Zurück
Oben