Vom 3700x auf einen 5900x wegen einer 3090FE

Naja, der Cache des 5800x macht ja auch die 5,0 Ghz mit, ich denke nicht, dass der zusätzliche Cache des 5800X 3D plötzlich bei 4,5 Ghz schluss macht. AMD geht halt auf Nummer sicher und möchte keine Frequenzen angeben, die auch nicht jede CPU wirklich erreicht, daher die 4,5 Ghz. 5,0 Ghz wäre schon arg nice, aber 4,7 bis 4,8 sollten mit einer AIO gehen.

ja das denke ich auch, sind aber nur vermutungen... gut möglich, dass es so ist, kann aber auch anders sein. bis das ding nicht getestet ist kann man das nicht sagen.

Liebe Leute, vielen Dank für eure Tipps und Antworten. Bin am austarieren mit msi after etc.. habe denke ich etwas begriffen.

Also. Ich hab mich schlau gemacht und die Karte undervolted. Und nun viel konstantere FPS. Scheinbar war die Karte oft am Powerlimit und ist dann runtergebrochen.

dB-Freak schrieb:
Ich sag einfach mal nein, die 3090FE liefert wahrscheinlich massig FPS, dass die genannten 11 FPS nie auffallen bzw. das Game dadurch unspielbar wird.
Ich habe mit der 3090FE in WQHD bei The Division 2, alles maxed out rund 70FPS und da ist noch kein Raytracing dabei. 11FPS mehr würde ich in dem Fall schon merken.
Die Frage ist, 11FPS bei was? Es gibt viele Spiele, wo der FPS Limiter auf 142FPS wegen G-Sync greift und die 3090 mehr oder deutlich mehr leisten kann.
@bob234 du solltest schon schauen, wie deine Spiele bei deinen Einstellungen momentan laufen, was momentan die Bremse ist und überlegen ob ein Upgrade für dich relevant wäre.
Die Frage so pauschal in die Runde zu werfen, führt zu keiner Antwort mit der du einen Schritt weiter kommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben