• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vom Liebling zur Enttäuschung: Spielermeinungen zu The Day Before fallen verheerend aus

Dancefly schrieb:

Durch solche Trailer ließen sich viele leider blenden.
Schade, das Video wollte ich auch gerade posten. Solche Vergleichsvideos knallen immer ordentlich. Wahnsinn was das für ein heftiger Downgrade ist. Ich frage mich immer wie sowas zustande kommt. Denn das "gute" material war ja schon da, warum entfernt und ersetzt man das gute gegen was schlechtes? Da stehen überall schon die kaputten Autos rum, die für eine dichte Stimmung sorgen, oder die Polizei die da angefahren kommt, und dann ist das alles im Hauptspiel nicht mehr da. Die Grafik war auch besser. Der Weizen bewegt sich auch ganz anders, besser, viel realistischer als im Endspiel. Der Autoreifen am Seil hat eine Physik, im Endspiel ist er nicht mehr animiert. Gezeigt wurde ein Porsche und ein Trabi ist es am Ende geworden. Oder gibt es da Videobearbeitungstools die das alles nur vortäuschen? Ich v.e.r.s.t.e.h.e das NICHT. Kann man jemand aufklären??

Jetzt kann ich auch verstehen warum das so beliebt war, weil der trailer richtig gut aussah. Hab mich bmit dem Spiel bis vor 2 Tagen nicht beschäftigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und Snoop7676
Ich war gespannt zu erfahren, wie sehr das Spiel den Erwartungen nicht gerecht werden würde. So habe ich mir den Twitch-Stream von Gamestar angeschaut. Amüsant war das Ganze allemal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Wenn das nur Online ist da eh uninteressant.
 
Für dich vielleicht.

Welchen Reiz hätte so ein Spiel bitte, wenn man es nur für sich selber spielt?
 
=rand(42) schrieb:
Dazu hätte ich gerne einen Link.
Die Veröffentlichung eines Spiels im Early Access hilft, einen Rahmen für potenzielle Kunden festzulegen und sie vor der Vollveröffentlichung über Ihre Pläne und Ziele zu informieren.
https://partner.steamgames.com/doc/store/earlyaccess?l=german
=rand(42) schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, was du uns letztendlich sagen willst.
=rand(42) schrieb:
Und was genau wollen wir jetzt mit Early Access herumdiskutieren?
theGucky schrieb:
Aber ein Early Access wie das ist ein Schuss ins Knie...und weitere andere Körperteile...
Es war ein Hinweis darauf das so etwas leider passieren kann. Ich halte Early Access für eine gute Sache aber man weiß halt auch nicht was man bekommt. Sich am Ende zu wundern das es nicht dem Entspricht was einem versprochen wurde ist mir unverständlich. Wie heist es immer, wir wurden gewarnt, und im Fall von The Day Before ist dieser halt eingetreten trotzdem muss man halt sagen das es eine unfertige Version ist die man erwirbt und keinen Betazugang um schon mal 2 Wochen vor allen anderen im Spiel rumflitzen zu können.
 
Das war mit Ankündigung. Also sorry wer darauf reingefallen ist hat es verdient ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI und Celinna
Vorallem es gibt noch nichtmal nahkampf lol,noch nichtmal lausiges Boxen geht.

Also 1x dead und keine kohle für ne neue Waffe haste dann pech.

Über Hindernisse kann man auch null drüber,schnall ich einfach nicht dinge die se vorher gezeigt haben sind einfach nicht da.


Da ist ja noch nichtmal das dabei was im "release" Trailer gezeigt wurde....

Und dieser Alarm der macht ein fertig,den hörste 4Blocks weiter noch als ob er direkt neben ein wäre.

Also je mehr ich von dem Spiel sehe deso erschrockener bin ich...


 
sikarr schrieb:
Ich halte Early Access für eine gute Sache aber man weiß halt auch nicht was man bekommt
Das ist ja eben nicht der Sinn von Early Access, wie auch aus den Regeln hervorgeht.

"Kunden sollten Ihr Spiel nicht auf der Grundlage von Versprechungen kaufen, die in der Zukunft vielleicht (aber vielleicht auch nicht) eingelöst werden, sondern basierend auf seinem aktuellen Zustand."
 
snickers303 schrieb:
@_Kodan Ich habe bekanntlich kein Risiko wegen dem Rückgaberecht. Und manche wissen die ganz persönliche Erfahrung am Release-Tag halt einfach zu schätzen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Diese Leute alle pauschal als "dumm" hinzustellen finde ich persönlich, sagen wir mal, egoistisch.
Gemeint waren hier sicherlich jene Gamer, die sich das Spiel gekauft haben und im Anschluss völlig empört negative Kommentare bei Steam hinterlassen haben...
Ergänzung ()

Lachsrolle schrieb:
Immerhin ging der Refund ziemlich fix, die Publisherseite von Fnatic ist anscheinend durchaus zu gebrauchen.
Der Name "Fnatic" gefällt mir deutlich besser als "Fntastic" ;) Kein Scherz.

Eine schöne Kurzreview. Ich habe zum Spiel einen Twitchstream angeschaut. Deine persönliche Einschätzung stimmt absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
derlorenz schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso das Spiel auch so viel Hype erfahren hat. Noname Entwickler die einfach mal die Eierlegendewollmilchsau ankündigen und es dann nicht halten (können/wollen). Überraschung!
Da hätte die Fachpresse auch einfach mal mehr Ignoranz zeigen können. Dafür dann 40€ EA. Ein Lacher :D
Es war zu schln um wahr zu sein.

Was mir aber mehr zu denken gibt is, dass die Zutaten, was ein gutes Game wäre bekannt sind und nur die wenigsten bekommen es hin.
Kpfschüttel
 
derlorenz schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso das Spiel auch so viel Hype erfahren hat.
Weil der Trailer wirklich gut aussah. Da wurde richtiges Gameplay gezeigt.

Komischerweise ist kaum noch was davon übrig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Diese Devs haben bisher JEDES ihrer Spiele abandoned.

Soviel Hirn sollte wirklich jeder Gamer haben, um diese EINE RIESIGE Red Flag zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
sikarr schrieb:
Die ist aber schon klar was Early-Access bedeutet?
Auf jeden Fall nicht, dass man eine absolute Baustelle für 40 Tacken auf Steam einstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und msv
Nach 5 Jahren Entwicklung wissen wir jetzt, dass das Spiel echt ist.
Jetzt nur noch 5 Jahre und man kann es evtl. spielen.
 
Balikon schrieb:
Auf jeden Fall nicht, dass man eine absolute Baustelle für 40 Tacken auf Steam einstellt.
Wenns bombe gewesen wäre hätte ich auch kein Prob damit 40 für ein EA zu zahlen.

Aber hier ist ja mal garnix ausser das man etwas rumlaufen und schießen kann,und das noch nichtmal gut....

Und ich wette die wussten kein anderen ausweg und haben auf biegen und brechen irgendwas lauffähiges zusammengehauen und raus gebracht.

Da war der druck wohl zu groß von außen.

Und es wird auch 100% nix mehr mit dem Spiel passieren Geld haben se das se zumindest ihre "arbeit" raus haben und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Blood011 schrieb:
Wenns bombe gewesen wäre hätte ich auch kein Prob damit 40 für ein EA zu zahlen.


Und es wird auch 100% nix mehr mit dem Spiel passieren Geld haben se das se zumindest ihre "arbeit" raus haben und fertig.
Ich verstehe immer noch nicht warum das Gameplayvideo damals gut war.
Da sind Elemente drin gewesen, die heute nicht mehr existieren
Haben die erst was gutes programmiert, und dann alles gute rausgenommen damit sie einen Shirtstorm abbekommen?

Ich raff das nicht. je länger ich darüber nachdenke desto verwirrter werde ich

 
Manegarm schrieb:
Haben die erst was gutes programmiert, und dann alles gute rausgenommen damit sie einen Shirtstorm abbekommen?

Ich raff das nicht
Das raff ich auch nicht,die Vid damals waren ja richtiges gameplay,massig zombies,Fahrzeuge,open World,klettern etc.

Wo ist die Version denn hin!?

Oder kann man sowas heute auch faken,aber das gruppenspiel da haben se sich auch noch richtig unterhalten.

Schnall ich absolut nicht.
 
Die Fahrzeugszenen sehen z.B 1:1 so aus wie von "MudRunner" und Co. War wirklich das Erste, woran ich damals gedacht hatte:

 
cyberpirate schrieb:
Ich unterstützeazch grundsätzlich kein EarlyAccess.
Brauchst Du ja auch nicht, aber man kann EA nicht über einen Kamm scheren. Baldur's Gate 3 war auch EA, Subnautica auch, beides Spiele die eine lange Entwicklungszeit brauchen weil da so viel Inhalt drin ist, da muß man ja auch von was leben wenn's Jahre dauert. Manchmal hat man Pech (Star Citizen), manchmal eben wird alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Manegarm schrieb:
Ich frage mich immer wie sowas zustande kommt.

Manegarm schrieb:
Da stehen überall schon die kaputten Autos rum, die für eine dichte Stimmung sorgen, oder die Polizei die da angefahren kommt, und dann ist das alles im Hauptspiel nicht mehr da. Die Grafik war auch besser. Der Weizen bewegt sich auch ganz anders, besser, viel realistischer als im Endspiel. Der Autoreifen am Seil hat eine Physik, im Endspiel ist er nicht mehr animiert.

Sowas lässt sich einfach erklären. ZB wurde das Polizei Auto mit den Polizisten darin einfach im Trailer von Admins/Devs gespielt. Die NPCs dafür, kann man später einfügen, wofür dann aber keine Zeit mehr war. Oder die Polizei-NPCs funktionieren nur manchmal, bleiben zB bei anderen Häusern viel zu oft irgendwo 200 Meter an einem Zaun/Ecke/Baum stecken - ergo nimmt man sowas raus.

Der Weizen bewegt sich im Trailer besser, setzt aber in Summe beispielsweise eine RTX XX90 voraus, oder produziert Memleaks. Damit es nicht schlecht beim Kunden läuft, fliegt sowas wie auch der Autoreifen dann halt raus.

Blood011 schrieb:
Das raff ich auch nicht,die Vid damals waren ja richtiges gameplay,massig zombies,Fahrzeuge,open World,klettern etc.

Wo ist die Version denn hin!?
Wie schon gesagt, es wurde eine Version in einer Developer Umgebung gezeigt, die aber bei der breiten Masse so nicht laufen würde. Beispielsweise funktioniert das Überklettern von Hindernissen zB nur bei 3 Objekten, bei 17 weiteren fällst du aber durch die Welt oder steckst fest.

Also in Summe wurden Features gezeigt, die nur in Ausnahmefällen oder besonderen Settings (wie zB auch der Hardware) funktioniert.

sikarr schrieb:
Es war ein Hinweis darauf das so etwas leider passieren kann. Ich halte Early Access für eine gute Sache aber man weiß halt auch nicht was man bekommt. Sich am Ende zu wundern das es nicht dem Entspricht was einem versprochen wurde ist mir unverständlich.
So einfach ist das nicht.

Auch eine early access muss so beworben werden, das der Kunde im Vorfeld erfährt was er kauft. Es kann kleinere Abweichungen und Bugs geben, aber was beworben wird muss auch drin sein: https://partner.steamgames.com/doc/store/earlyaccess?l=german

Deswegen haben die Macher auch ältere Videos gelöscht, damit bloß niemand denkt, er würde das was dort gezeigt wird kaufen. Das war dann aber ein bissle zu spät.

TigerherzLXXXVI schrieb:
Gemeint waren hier sicherlich jene Gamer, die sich das Spiel gekauft haben und im Anschluss völlig empört negative Kommentare bei Steam hinterlassen haben...
Also wenn ich mir 2 Trailer eines Spiels anschaue und eine News lese, dann viele Monate später das Spiel released wird, darf ich erwarten das der Inhalt der Werbung grob entspricht. Auch in einem Early Access Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben