von 1 GB auf 2 GB

st4r

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
21
Hallo

wie das Thema schon erahnen lässt brauche ich einmal hilfe bei der Aufrüstung meines PC in Sachen Arbeitsspeicher....

256MB Connect-3D Radeon X1900GT GDDR3 256bit 2xDVI VIVO HDCP
Netzteil ATX Rasurbo Silent & Power 430Watt RoHS
Kühler Arctic Cooling Alpine 7 (Pentium)
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB tray
MSI 945P NEO3-F S775 FSB 1066MHz DDR2 PCIe ATX

1024MB Corsair DDR2 667MHz VS1GBKIT667D2
genauere angaben zum Speicher: DDR2 667MHz CL5 2x 512MB


so ich möchte nun gern auf 2 GB aufrüsten..nun ist meine frage ob ich mir noch genau den gleichen Speicher holen soll oder was ich dort am besten mache.
Wenn ja sollte ich dann lieber jetzt ein Baustein mit 1024MB holen? damit ich später auch noch auf mehr erhöhen kann ?!


MfG st4r....danke schonmal im vorraus....
 
AW: von 1 GB auf 2 GB...hilfe...

Würde ich machen. Der Speicherriegel ist auch nicht so teuer.
 
AW: von 1 GB auf 2 GB...hilfe...

Verkaufe die beiden 512er und hole dir nen 2GB-Kit. Bei den Preisen würd ich zuschlagen wie mein Vorgänger schon sagt.
 
AW: von 1 GB auf 2 GB...hilfe...

Wenn ein Verkauf möglich ist, ist das auch meine Meinung. Grundsätzlich ist ein Upgrade von 1 auf 2GB immer sinnvoll für uns Gamer ! Bin auch am überlegen auf 2GB aufzurüsten. Blos hab ich noch DDR1. Weis nicht ob sich das noch lohnt ?

;)
 
AW: von 1 GB auf 2 GB...hilfe...

Was heißt denn: ...ob sich das noch lohnt...?

Irgendwann wirst du wohl aufrüsten müssen. Also warum nicht jetzt, wenn man das Geld hat:)
 
also verkaufen wollte ich nicht......soll ich aber aufjedenfall bei 667 MHz CL 5 bleiben oder bei den neuen die ich mir dazu kaufe?....
 
Meine Meinung hab ich dir schon gesagt.

Und ich sehe absolut keinen Grund bei den Preisen noch bei 667er CL5 zu bleiben.
 
kauf dir 1nen 1GB Riegel dazu,
DualChannel kann man drauf pfeifen....

Am besten 2x1GB dazukaufen,
aber wenns zu nich mehr reicht,
ist ein weiterer 1GB Riegel das beste,
auchw enn du immo 2x512Mb hast.

mfG
 
Saturas schrieb:
DualChannel kann man drauf pfeifen....
Das kann man so absolut nicht stehen lassen.

Bei Spielen geb ich dir recht. Da ist der Unterschied kaum zu merken aber bei Anwendungen bringt Dual Channel bis zu 50% mehr Leistung.
 
Zeig mir nen Test und überzeuge mich ;)

Ich gucke SImpsons....

mfG
 
Saturas schrieb:
kauf dir 1nen 1GB Riegel dazu,
DualChannel kann man drauf pfeifen....

Am besten 2x1GB dazukaufen,
aber wenns zu nich mehr reicht,
ist ein weiterer 1GB Riegel das beste,
auchw enn du immo 2x512Mb hast.

er hätte auch mit nur einem gekauften 1gb modul dual channel, wenn msi da nix verhunzt hat.



ich würde aber auch in die vollen gehen und ein 2gb kit kaufen. die preise steigen ja jetzt wieder an, da heisst es noch fix
k046.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch ein 2 GB Kit kaufen so wie ich auch:D Ansonsten Sorry aber gibt doch schon so viele KB Threats!
 
fritz° schrieb:
er hätte auch mit nur einem gekauften 1gb modul dual channel, wenn msi da nix verhunzt hat.
Aber der eine Riegel läuft dann im single channel mode und würde den Datendurchsatz ausbremsen ;)
 
fritz° schrieb:
wenn in kanal a und b die gleiche menge speicher ist, läuft da ganz normaler dual channel.
So wie es dda steht würde das ja bedeuten, dass wenn ich einen 1GB Riegel von G.Skill in Kanal a stecke und einen 1GB Riegel Corsair ind Kanal b würde das im Dual Channel laufen. Und das stimmt nicht.

So. Aber mal zur topic.
er hat 2*512. Ich nehme an im Dual Channel.
Und wenn er jetzt einen 1GB Riegel dazu packt läuft dieser im Single Channel (auch wenn es von der selben Marke ist) und bremst aus.
 
was stimmt denn daran nicht ?


kanal a zwei 512mb module

kanal b ein 1gb modul

= dual channel interleaved oder symmetrisch


kanal a ein 1gb modul

kanal b ein 1gb modul

= dual channel interleaved oder symmetrisch


kanal a zwei 512mb module

kanal b ein 512mb modul

= dual channel asymmetrisch
 
fritz° schrieb:
kanal a zwei 512mb module

kanal b ein 1gb modul

= dual channel interleaved oder symmetrisch
Hmm, bist du dir da sicher? Ich nehms mal an, sonst würdest du es nicht schreiben.

Also ich meine nämlich das läuft dann nicht im Dual Channel
 
Zurück
Oben