Guten Abend,
ich bin langsam am verzweifeln.
Mein System:
BS: Win 8.1 Pro 64bit mit 512GB RAM Support
Prozessor: Intel i5 3475S mit Dual Channel Support
Mainboard: Asus p8h77-m pro mit 32GB RAM Support
Vorhandene RAM: Crucial BLT8G3D1608ET3LX0CEU Ballistix Tactical 2 x 8GB = 16GB
Neu hinzugefügte RAM: Crucial BLT8G3D1608ET3LX0CEU Ballistix Tactical 2 x 8GB = 16GB
Ich habe mir diese Woche nun die Erweteirung meiner bereits vorhandenen Riegel geholt.
Allerdings werden weder im BIOS noch unter Windows die 32GB angezeigt.
CPU-Z zeigt sie aber alle schön an. Im Reiter Memory sind 32GB aufgelistet und im Reiter SPD
werden die einzelnen Riegel auch angezeigt.
Angaben von CPU-Z sind auch auf dem Bild zu sehen:

Wobei die SPD Werte für alle Riegel identisch sind.
CMOS Reset hat leider nicht geholfen. Sowie ein BIOS Update auch nicht. Ich habe jede Riegel auch einzeln in den Steckplätzen durchprobiert. Klappt auch soweit. Hardwareprobleme sollte es also keine geben.
Kann mir hier evtl. jemand behilflich sein? Dr. Google hat auch leider nichts gebracht, sodass ich nun hier schreibe.
ich bin langsam am verzweifeln.
Mein System:
BS: Win 8.1 Pro 64bit mit 512GB RAM Support
Prozessor: Intel i5 3475S mit Dual Channel Support
Mainboard: Asus p8h77-m pro mit 32GB RAM Support
Vorhandene RAM: Crucial BLT8G3D1608ET3LX0CEU Ballistix Tactical 2 x 8GB = 16GB
Neu hinzugefügte RAM: Crucial BLT8G3D1608ET3LX0CEU Ballistix Tactical 2 x 8GB = 16GB
Ich habe mir diese Woche nun die Erweteirung meiner bereits vorhandenen Riegel geholt.
Allerdings werden weder im BIOS noch unter Windows die 32GB angezeigt.
CPU-Z zeigt sie aber alle schön an. Im Reiter Memory sind 32GB aufgelistet und im Reiter SPD
werden die einzelnen Riegel auch angezeigt.
Angaben von CPU-Z sind auch auf dem Bild zu sehen:

Wobei die SPD Werte für alle Riegel identisch sind.
CMOS Reset hat leider nicht geholfen. Sowie ein BIOS Update auch nicht. Ich habe jede Riegel auch einzeln in den Steckplätzen durchprobiert. Klappt auch soweit. Hardwareprobleme sollte es also keine geben.
Kann mir hier evtl. jemand behilflich sein? Dr. Google hat auch leider nichts gebracht, sodass ich nun hier schreibe.
Zuletzt bearbeitet: