Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe einen Samsung 226BW und bin eigentlich super zufrieden damit, blos würde es mich reizen auf einen 24" zu wechseln ! Was meint ihr ? Spiele Hauptsächlich nur Games und habe eine 8800GTX mit einem E6850 ! Und zocke auf 1680x1050. Welche Auflösung werde ich denn bei einem 24" benötigen um alles auf "Maximum" zu Spielen ?
24er native auflösung scheint 1920x1200 zu sein.
ich würds ehrlichgesagt lassen. die gtx ist zwar immernoch die optimalste karte für hohe auflösungen. aber das dürfte auch deren rahmen zumindest bei neuen games und hohen grafik-settings sprengen.
Du könntest nicht nur auf 1920x1200 wechseln sonder darüber hinaus auf eine höherwertige Paneltechnologie wie S-Ips und Co.
Ich würde den Dell 2408Wfp empfehlen, es gibt selbstverständlich auch andere gute in dem Preisbereich.
Das Bild ist einfach noch mal eine Nummer satter als auf nem TN und dabei aber nicht übertrieben knallig.
Ich schätze, du hast noch nie an nem hochwertigen gesessen, wenn du sie als "geil" bezeichnest.
Aber wenn du nur knallbunt willst anstelle von "realstisch", dann bleib beim TN und kauf dir nen 27,5 Hanns G oder sowas.
Muss ja schließlich jeder für sich entscheiden.
Entweder S-IPS oder S-PVA die Kosten Natürlic (h)auch mehr.
In welchen Modellen finde ich die ? Könnt ihr mir da ein paar empfhelen ? Und was denkt ihr was mein 226bw noch Wert ist ? Wurde an Weihnachten gekauft !
Jop, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe ja auch den Dell2408WFP und spielen ist damit echt Hammer. Die Farben sind Hammer und vor allem hat man das Gefühl, man sieht "mehr pro Pixel" als bei einem TN.
Naja, für mich sollen sie nicht nur "Hammer" sein, sondern eben auch meine Fotos so darstellen, wie sie in der Realität entstanden sind und eigentlich auszusehen haben. Also nicht künstlich überzeichnet.
Wie immer an dieser Stelle der Verweis auf www.prad.de
Ich finde es ja toll das Ihr alle Vorteile und tollen Eigenschaften von S-PVA & S-IPS Panels hervorhebt, dazu TNs schlecht redet als ob der Bildschirm garnichts taugen würde, aber mit keinem Wort die Nachteile der beiden Grafikerpanels erwähnt.
Manche von euch tun ja so als ob man auf nem TN ganrichts sieht. Zudem weiss ich nicht was für Akrobatiken ihr vor eurem Moni macht (um solche super Winkel usw zu brauchen, und von ganz unten gucken und haste nicht gesehen) aber wenn ich die mache dann achte ich eher auf meine Geliebte als auf den Moni....
Ich nehme mal dene_mudda aussen vor da er es in seinem review sehr schön bildlich dargestellt hat. Das er seinen Moni mag steht ja ausser Frage.
Ich denke das zum Zocken ein TN mehr wie ausreichend ist. Klar macht man dann ein paar Abstriche bei Filme gucken usw aber dafür sind Sie auch wesentlich günstiger zu bekommen. Für mich wäre auch wichtig das DVI und HDMI vorhanden sind.
Ihr seht, er will "schön spielen". Und schön ist ein TN-Panel im Vergleich zu einem (S-)PVA nicht. Wenn er nur Wert auf die Bildqualität legt, würde ich schon ein PVA empfehlen.
Ansonsten kannst du dir ja mal mein Review zum Dell durchlesen.
jungs er ist doch mit seinem bw226 sehr zufrieden, und das ist ein TN Panel.
Ausserdem gehts ihm rein um die Funktion Spiele.
Ich hab selbst ein 22" TN und ein 24" Belinea (Testsieger, kopf an kopf mit Eizo) mit VA Panel, kenne also die Vorzüge, aber erstens muss man nach dem Budget gehen, zweitens nach der Nutzung und drittens bin ich mir sicher zieht er den Wechsel nur in Betracht, weil 24"er TNs Preislich nich allzu weit entfernt von den 22"ern sind.
Kauft er sich ein VA Panel in der Größe siehts auch schon ganz anders aus
Es sei denn er greift zu dem Yaruko oder wie der heißt.
Für Zocker, Moviefans, Office und multimedia Anwender ist ein gutes (gut im Vergleich zu anderen TNs) 24" TN Panel vollkommen ausreichend.
VOrallem wenn man TNs gewohnt ist wie der Fredersteller, nichtumsonst sind 95% aller HP w2408´User super zufrieden mit ihrem Display, genau wie wohl 95% alle bw226 User die ein S-Panel haben