Von 22" auf 24" umsteigen ?

Hi,
für welchen Monitor hast du dich jetzt entschieden?
Habe nämlich das gleiche vor, stehe vor den selben Problemen.

Hi,

ich habe mich für den 26" von Samsung entschieden. Hab doch dann nicht widerstehen können. Ich habe den beim MM gesehen und er sahe einfach genail aus. Von den Blickwinkeln usw auch ok nur wenn man von Unten schaut verfälscht es.

Also für Leute wo der Fernsehen/Moni höher steht als man selber sitzt liegt ist er nicht optimal. Ansonsten als PC Moni und für Gaming finde ich Ihn genial. Von dem Skalieren ist er ok. Es gibt bestimmt bessere aber da ich Gmaes wie CSS eh alle im Window Spiele und nebenher TS usw laufen lasse (geht ja nun man hat ja genug fläche) ist das nicht so maßgebend.

Am besten bei dir im MM oder anderen vorbeigehen und live in Natura angucken. Hier kann dir viel erzählt werden aber nichts ersetzt angucken in Realität. Wichtig ist das man ein bisschen nachstellen muss von den Farben und vom Kontrast, denn das ist default heutzutage meist nicht gut gelöst.

Musst ja dann auch nicht im MM oder so kaufen. Ich habe meinen auch über den Distri gekauft.

Gruss Jens

Ja habe mir den w2408h dort angecukt, aber soviel ahtten die dort auch nicht, mal sehn was ein anderer MArkt noch so aht.

mfg

Hi,

also ich muss zugeben das die Samsungs (egal welche Größe) und die LGs sehr stark aus der masse hervorstachen. Der HP war nicht übel, bestimmt dritter! Nicht nur was Helligkeit und Kontrast anging, auch was Echtheit und Lebendigkeit der Farben anging waren die zwei die Besten.

Wobei diese Einschätzung auf meinen eignen Vorlieben beruht. Somit sehr sehr subjektiv ist. Aber es war ein Vorteil das auf allen (ca 15) Monitoren das gleiche Bild lief. Schön war auch zu sehen welcher von weiter weg noch genauso aussah wir von nahem. Manche schlechteren haben auf der entfernung schon etwas nachgelassen.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung. Meiner Meinung nach solltest du aufjedenfall das ding sehen bevor du kaufst. Zudem würde ich mir versuchen Kontrast und Farbeinstellungen zu merken wenn die gut sind. Denn oft stellen die im Laden die dinger optimal ein damit Sie besser aussehen als wenn man Sie nur auspackt und hinstellt.

Gruss Jens

Also ich habe im Internet gehört, dass der Samsung 245B blassere Farebn als der w2408h haben soll, ich werde mir die Geräte aber auf jeden Fall selbst anschauen.

mfg

Zurück
Oben