von 2500k auf 2600k

erkbay

Cadet 4th Year
Hallo leute,

macht es Sinn für 40 euro von einem 2500k auf 2600k aufzurüsten?
Ich spiele in full hd.
Der rest meines systems:
7970 ghz
8 gb Arbeitsspeicher
Zboard von gigabyte

Meine cpu läuft auf 4.5 ghz.
Den 2600k würde ich auch mindesten auf 4.5 ghz versuchen zu takten.
Gespielt werden sehr Grafik aufwendige Spiele wie witcher 3, batman arkam knight, farcry 4 usw.

40 Euro klingt sehr verlockend, will aber nicht unnötig Geld ausgeben.

Was würdet ihr ?

habe ich auch gemacht und habe es nicht bereut

GPU wird bei dir halt zuerst limitieren bzw. ist dein Flaschenhals.

Bekommst den 2500K nicht noch auf so 4.8 oder mehr hoch ?

er geht auf 4.8 hoch.
bei 4.5 brauche ich 1.282volt. bei 4.8 schon 1.38v das ist leider für mich zu viel

Für 40€ kannst das ruhig machen. Aber übertakten würde ich nicht über 4,3 ghz, zwar geht das aber der Energieverbrauch steigt ab einem gewissen Punkt sprunghaft an.

Für 40€ würde ich es auch machen!
Auch wenn es jetzt noch nicht wirklich etwas bringt (für Spiele).

Also ja, würde ich machen!! :)

Das Angebot ist auch finanziell ein Gewinn. Der i5-2500K bringt mehr als das Doppelte, was das "i7 Schnäppchen" kostet, wenn man ihn über Ebay vertickert.

Macht keinen Sinn. Selbst im Hinblick auf Generationen 3 und 4 des i5 gibt sich der 2500K (vorallem auf 4.3GHz ubertaktet) keine Bloesse. Die 40 Euro sind zwar wenig aber trotzdem rausgeschmissen.

Wenn was auch immer von Hyperthreading profitiert dann macht es sinn. Sonst merkst du nichts.

schlecht von mir formuliert. durch den verkauf meiner cpu + 40 euro.

Das ist immer noch angemessen.
Den i5-2500K kann man mittlerweile für 100€ über Ebay kriegen. Der i7-2600K erzielt noch 30-40€ mehr.

Hab auch den 2700k, kann man alle saugeil übertakten. Hast halt bei einigen SPielen minimal mehr fps, aber nur im einstelligen Bereich und auch nur die Minderheit der Spiele. Denke nicht, dass du da irgendwas grossartig merken wirst, ein 2500k ist immer noch so schnell, vor allem bei 4,5 ghz....Der Preis ist aber gut..die gehen auch noch oft für ne ganze Ecke mehr als 130-140eu weg.

Zurück
Oben