Von 2x2 zu 2x4 gewechselt und jetzt geht mein pc nicht.

ArmirKS

Cadet 2nd Year
Moin,

Ich brauche bitte hilfe.. ich habe mir gestern ram gekauft hatte bisher 2x2gb und hatte ehrlich gesagt kein problem auser beim video editieren :p deswegen der upgrade .. hab mir dann aber 2*4gb geholt.
Als ich es montiert habe und die anderen 2x2gb entfernt habe und ich mein pc startete, hatte ich einfach kein bild im monitor bzw es wollte einfach nicht booten... Komischer weise machte es kein piip oder irgendwas die kühler läuften noch also k.a was das problem war...
----------------------
Was ich versucht habe!!
-habe meinen alten ram wieder reingetan und die neuen entfernt. (Noch immer war das problem da..)
-habe meinen grake mit meinen alten getauscht( noch immer war das problem da...)
-bios cmos reset..
-mit anderen monitor probiert

Tja... Nichts hat funktioniert und ja leute ich habe drauf geachtet wie ich es rausgezogen und reingetan hab...

Bitte welches Mainboard hast du?Wenn schon PC problem hier beschreibst dann auch mit Hardware angaben dazu wir können ja nichts raten, dazu wichtig die Daten der alten so wie auch der neuen Rams schreiben...

PsychoPC schrieb:
Bitte welches Mainboard hast du?Wenn schon PC problem hier beschreibst dann auch mit Hardware angaben dazu wir können ja nichts raten, dazu wichtig die Daten der alten so wie auch der neuen Rams schreiben...

Mainboard: asus m5a99x evo
Ram(alt): weis nur das es 2*2gb ddr-1300 ist mehr nicht
Ram(neu): crucial balistik sport dimm kit 2*4 ddr-1600
Ergänzung ()

dB150 schrieb:
Hallo & Willkommen im Forum von Computerbase,

hast du die Null-Methode schon probiert?:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Bei mir hat es sogar geholfen, an die Boardanschlüsse für die Lüfter jeweils auch einen Lüfter anzuschließen. Kurios, aber mein System läuft wieder.

Werde es morgen bei einem elektrofachgeschäft kaufen und probieren :-) danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Man baut nebenbei immer erst die alte Hardware aus und steckt dann die neue ein und nicht erst einbauen und dann die alte entfernen.

Dein Mainboard hat im Handbuch wahrscheinlich stechen welcher Slot Belegt sein muss bzw. sobald der Rechner läuft welche beiden.

Edit: so ein Beeper ist eigentlich doch sehr häufig im Lieferumfang von Gehäuse oder Mainboard mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Man baut nebenbei immer erst die alte Hardware aus und steckt dann die neue ein und nicht erst einbauen und dann die alte entfernen.

Dein Mainboard hat im Handbuch wahrscheinlich stechen welcher Slot Belegt sein muss bzw. sobald der Rechner läuft welche beiden.

Edit: so ein Beeper ist eigentlich doch sehr häufig im Lieferumfang von Gehäuse oder Mainboard mit dabei.

Hab auch sowie du gemacht denn alten ausgesteckt und denn neuen reingetan sozusagen ersetzt

Leider hab ich so ein beeper nicht bekommen :/

Handbuch wenn es bei dir die Rev.2 ist:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A99X_EVO/G7428_M5A99X_EVO.pdf

Bitte das komplette System auslesen und posten denn es könnte sein, dass dein Sys nach dem Reset beide Speicher nicht mehr "versteht".
siehe 1.2.4 Systemspeicher

(Nicht einfach Lüfter kaufen, denn es lief ja auch vorher; Ich hatte bei mir vergessen, wie zuvor, alle Lüfter über den CPU Lüfter hinaus anzuschließen, da ich eine separate Lüftersteuerung nutzen wollte.)

Edit: 2 neue Tower, 1 neues Board: kein Beeper dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben