GRUND: meine 3080er RTX ist leider kaputt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500, besser wäre jedenfalls weniger.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Rein für HO und abends zum Zocken.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
habe meinen PC 2020/2021 selbst via Videos zusammengebaut.
jedenfalls 2x DP, wobei das doch eh schon Standard ist? ich brauche kein Schnickschnack, der PC steht am Boden und sollte beim Starten nicht abheben. :-)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Unbedingt SOFORT - da meine 3080er eingegangen ist.
freue mich auf euer Feedback, danke LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500, besser wäre jedenfalls weniger.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? überwiegend COD, Minecraft, jedenfalls interessiert dann auch GTA 6 zu zocken
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? - habe derzeit zwei WQHD-Bildschirme, GTA 6 würde ich dann gerne soweit es geht in hoher Auflösung spielen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? für COD, so viele FPS wie möglich.
Rein für HO und abends zum Zocken.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2xDell s2721dgfa, G-Sync unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
habe meinen PC 2020/2021 selbst via Videos zusammengebaut.
- Prozessor (CPU): lntel Core i7-10700
- Arbeitsspeicher (RAM): CRUCIAL Ballistix Arbeitsspeicher 32 GB DDR4
- Mainboard: MSI Z490-A Pro
- Netzteil: Corsair RM850x 80 PLUS Gold Vollmodulares 850 Watt
- Gehäuse: Sharkoon M25 Silent PCGH Edition
- Grafikkarte: RTX 3080, MSI
- HDD / SSD: Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte HDD, 3.5 Zoll; Crucial MX500 1TB CT1000MX500SSD1(Z)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Monitor:
- 2xDell s2721dgfa
- Kühlung: be quiet! Pure Rock CPU-Kühler, 120 mm PWM-Lüfter
jedenfalls 2x DP, wobei das doch eh schon Standard ist? ich brauche kein Schnickschnack, der PC steht am Boden und sollte beim Starten nicht abheben. :-)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Unbedingt SOFORT - da meine 3080er eingegangen ist.
freue mich auf euer Feedback, danke LG