RX 6900 XT vs RTX 3080/RTX 3080ti

Manchmal sollte man nicht zu viel nachdenken sondern einfach machen! 😉

Ich habe mir vor ein paar Tagen - nach vielen Jahren Nvidia - auch eine 6800 XT geholt und bin mit der Karte rundum zufrieden. Die Preise fallen aktuell und die nachfolgende Generation interessiert mich ĂŒberhaupt nicht. Tendenziell viel zu hoher Stromverbrauch, Preise und VerfĂŒgbarkeit unbekannt. Die aktuellen Karten sind ausgereift und da weiß man was man hat.

Und ganz nebenbei: man hat schon jetzt etwas davon und kann das Mehr an Leistung effektiv nutzen. Also ĂŒberlege es dir 😀👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Ph4ntom
schnacken schrieb:
Wenn ich darĂŒber nachdenke, dass die MSI 2070 Super Gaming X Trio bis heute wirklich eine sehr gute Leistung gebracht hat (Was ich gespielt hab, konnte ich in Maximalen Details in 2K daddeln) ob ich jetzt zugreife und mir eine aktuell echt gĂŒnstige 3080 10gb Version kaufe. Die ist halt laut GPU Bench 70% schneller was fĂŒr meine Spielwahl (GTA Online, FF14, Conan Exiles, ARK, SWTOR, Lost Ark usw.) echt ausreichen wĂŒrde. Bin kein Typ fĂŒr Singleplayer games.


kenn ich nicht anders von meiner 2080, die auch bald ersetzt wird durch eine neue gpu weil mittlerweile selbst in 1080p Spiele gibt mit der nicht mehr mit max-grafik spielen kann. leider

bei mir wird es ne 6900xt weil ich nen 5950x um SAM nutzen zu können und weil ich kein raytracing brauche. auch sind 8GB VRam selbst bei 1080p manchmal schon sehr knapp
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: b|ank0r
ZurĂŒck
Oben