Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von 4GB auf 8GB lohnt sich das?
- Ersteller Wowa.K
- Erstellt am
Dozer3000
Lt. Commander
Takt kannst du gleich vergessen, das macht nur den Geldbeutel leichter in der Realität bringt es aber nix, obwohl einige hier anderes behaupten und sich auch solch einen Speicher kaufen ...
Das war auf den Vergleich mit dem Hubraum bezogen.
"Was bringt mehr als Hubraum? - noch mehr Hubraum."
Das trifft auf Speicher nun mal gar nicht zu - wenn man eh noch nie an der 4 GB Grenze geknabbert hat.
Ich bleib dabei.. eine SSD bringt WESENTLICH mehr, die kann man dann auch mitnehmen ..
GunsRoses
Ensign
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich habe selbst 4 GB DDR3 und eine 120 GB SSD im System verbaut und das ist mehr als vollkommend ausreichend.
Egal was ich auf meinem PC Starte es ist schnell und bleibt schnell.
Meine Freundin hat fast den identischen PC wie ich nur mit 8 GB (weil sie die umbedingt haben wollte
) und es bringt ihr rein gar nichts, sie bekommt nicht mal annähernd 3 GB voll 
Eine SSD ist gut investiertes Geld, da diese wirklichen ein Geschwindikeits zuwachs bringt.
Dies merkt man schon allein beim laden von Spielen, von normalen Anwendungen will ich erst gar nicht reden. Ein Klick und sie sind da...
Gruß
Ich habe selbst 4 GB DDR3 und eine 120 GB SSD im System verbaut und das ist mehr als vollkommend ausreichend.
Egal was ich auf meinem PC Starte es ist schnell und bleibt schnell.
Meine Freundin hat fast den identischen PC wie ich nur mit 8 GB (weil sie die umbedingt haben wollte
Eine SSD ist gut investiertes Geld, da diese wirklichen ein Geschwindikeits zuwachs bringt.
Dies merkt man schon allein beim laden von Spielen, von normalen Anwendungen will ich erst gar nicht reden. Ein Klick und sie sind da...
Gruß
Von 4GB auf 8GB bringt nicht wirklich viel, außer wenn du wirklich Speicherintensive SW benutzt. Für Spiele und den Rest deiner Tools (ICQ, Steam, Sykpe u.s.w) sollten 4GB auf alle fälle reichen.
N
Nutzer_50300
Gast
Tazzman68 schrieb:Von 4GB auf 8GB bringt nicht wirklich viel, außer wenn du wirklich Speicherintensive SW benutzt. Für Spiele und den Rest deiner Tools (ICQ, Steam, Sykpe u.s.w) sollten 4GB auf alle fälle reichen.
Kommt ganz drauf an, selbst auf einem Win 7x64 kann es so alleine schon etwas bringen.
Ich bemerke hier das immer so 14-20% belegt sind und ich Spiele auch gerne wo dann eine einzelne Anwendung mal bis zu 2GB schlucken kann.
(Mehr kann nicht sein, sind ja alles 32-Bit Programme/Prozesse)
Man schaue mal hier, letzten Post von mir:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ramdisk-bei-neustart-ramdisk-laufwerk-weg.859462/
Der Rechner wird schneller und das kostenlos
Gruß Dennis_50300
Darklordx
Admiral
Da ich, wenn ich nicht zocke, meist Einstein@home auf drei Kernen nebenher laufen lasse, habe ich so um die 3 GB locker voll. Aber Windows beanspruchte da die Auslagerungsdatei bereits in einem starken Maß. Die Festplatte war ständig am rödeln, selbst wenn ich ruhig vor dem PC saß.
Seit ich 8 GB drin habe, herrscht an dieser Front Ruhe. Windows lagert nun nicht mehr so stark aus und die Festplatte macht nur hin und wieder ein kleines "Zirp". Auch das kurze Innehalten des Systems, wenns auf die Auslagerungsdatei geht, gehört nun der Vergangenheit an. Ich kann sogar nebenher Bildbearbeitung machen.
Stalker Call of Pribyat mit dem More Than Home Mod hat meinen Speicher auch jedesmal locker über die 3 GB gebracht. Mit 8 GB haben sich die Nachladeruckler auf einen Wimpernschlag Dauer verringert. Vorher waren es zwei bis drei Wimpernschläge. Eine "unglaubliche Steigerung".
Seit ich 8 GB drin habe, herrscht an dieser Front Ruhe. Windows lagert nun nicht mehr so stark aus und die Festplatte macht nur hin und wieder ein kleines "Zirp". Auch das kurze Innehalten des Systems, wenns auf die Auslagerungsdatei geht, gehört nun der Vergangenheit an. Ich kann sogar nebenher Bildbearbeitung machen.
Stalker Call of Pribyat mit dem More Than Home Mod hat meinen Speicher auch jedesmal locker über die 3 GB gebracht. Mit 8 GB haben sich die Nachladeruckler auf einen Wimpernschlag Dauer verringert. Vorher waren es zwei bis drei Wimpernschläge. Eine "unglaubliche Steigerung".