Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merkwürdig, sollte eigentlich alles laufen. Nutze die beiden obersten Links aus HisNs Signatur um die Probleme zu finden und zu beheben.
Für 4K brauchst du halt nur ne neue Karte <- wie jeder sagt.
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Aber das Thema hier hat mit Hörensagen und dem Gefühl gestartet, dass die CPU zu langsam für die 1080Ti sein könnte und ist über einen kompletten Systemtausch dann bei OC gelandet, was aus meiner Sicht ein wenig Grundverständnis von PC Hardware voraussetzt (immerhin kannst du dir damit ganz einfach die schöne Hardware grillen). Da klingeln einfach meine Hardware-Sinne ;-)
Wir wissen hier aber nicht einmal, ob nicht vielleicht die 1080 TI schon Overkill ist und sprechen über irgendwelche Eventualitäten (bei 4k ist eine 980Ti vermutlich zu langsam, aber für WoW z.b. sollte sie reichen ;-) )
Prüfe doch bitte erst einmal, wie aktuell die Temperaturen, Auslastungen von CPU/GPU und FPS bei deinem aktuellen System sind inkl. der Spiele/Programme, die du nutzt. Damit lässt sich eine ordentliche Empfehlung geben, die Hand und Fuß hat!
Also die graka ist immer bei 80 c bei spielebetrieb. Spiele Escape from Tarkov und Pubg. Die Cpu Temperaturen liegen bei 30 - 60c soweit ich das sagen kann. Programme benutze ich außer Gforce ex. Keine Ahnung was ich falsch mache aber es ruckelt in einigen Spielen.
Zumindest Pubg soll aber bisher noch nicht wirklich optimiert worden sein, soweit ich gehört habe. In welchen Spielen ruckelt es? Oder meinst du Partien (PUBG bzw. Tarkov)?
Leg dir mal mit MSI Afterburner die FPS, Temps und CPU/GPU Auslastung als Overlay über das Spiel, dann siehst du direkt ob ein Framedrop von CPU oder Graka verursacht wird (oder, wenn sich nichts an CPU% und GPU% ändert, evtl. am Spiel/Server liegt)
Immer auf die Auslastung der Graka schauen. Solange die nicht oberhalb von 95% ist, ist es ein CPU-Limit. Ich hab die Settings extra so gewählt, dass ich sehe was meine CPU leistet.
Verstehe, dann bin ich mit der 1080 ti gut am start! Ich werd genau das machen was mir hier empfohlen wurde. Cpu oc, graka rein und dann werde ich hier nochmal posten! Danke @all, ihr seid die besten