Jigga1
Lieutenant
Guten Abend ,
zurzeit habe ich folgendes System:
C2Q 6700 / @3GHZ
MSI R5770 Hawk / @ 928MHZ @1225MHZ
Asus P5W DH Deluxe
6GB DDR2
Ecostar 400Watt
24 Zoll Monitor/ @ 1920×1080
Ich Spiele hauptsächlich Spiele wie Risen 3, Skyrim, Gothic.Manchmal auch aktuelle Games also Watchdog usw..
Leider hab ich in Manchen spielen unterirdische FPS zahlen z.b 20 FPS bei FHD ohne AA usw..
Deswegen dachte ich mir , es wird langsam mal Zeit die alte Kiste aufzugeben und etwas neues zu besorgen.
Leider hat man als Schüler das schwere Schicksal sich nicht alles Leisten zu können
Ich habe so einen Pentium G860 gedacht und ein Low Profile Board + 4GB RAM .
Wichtig wäre mir SATA 3 und wenn möglich PCI 3.0
Die Eigentliche Frage ist jetzt : Sollte ich einen Ivy Bridge CPU/Sockel nehmen oder doch ein Sandy Bridge, da z.b ein i5 2500k zurzeit auf dem gebraucht Markt günstig ist.
Mir ist schon klar das ein i5 2500k leistungsstärker ist als ein G860 , aber wäre es noch klug in Sandy Bridge zu investieren ?
Ich Danke euch schonmal für eure Hilfestellungen.
LG
zurzeit habe ich folgendes System:
C2Q 6700 / @3GHZ
MSI R5770 Hawk / @ 928MHZ @1225MHZ
Asus P5W DH Deluxe
6GB DDR2
Ecostar 400Watt
24 Zoll Monitor/ @ 1920×1080
Ich Spiele hauptsächlich Spiele wie Risen 3, Skyrim, Gothic.Manchmal auch aktuelle Games also Watchdog usw..
Leider hab ich in Manchen spielen unterirdische FPS zahlen z.b 20 FPS bei FHD ohne AA usw..
Deswegen dachte ich mir , es wird langsam mal Zeit die alte Kiste aufzugeben und etwas neues zu besorgen.
Leider hat man als Schüler das schwere Schicksal sich nicht alles Leisten zu können
Ich habe so einen Pentium G860 gedacht und ein Low Profile Board + 4GB RAM .
Wichtig wäre mir SATA 3 und wenn möglich PCI 3.0
Die Eigentliche Frage ist jetzt : Sollte ich einen Ivy Bridge CPU/Sockel nehmen oder doch ein Sandy Bridge, da z.b ein i5 2500k zurzeit auf dem gebraucht Markt günstig ist.
Mir ist schon klar das ein i5 2500k leistungsstärker ist als ein G860 , aber wäre es noch klug in Sandy Bridge zu investieren ?
Ich Danke euch schonmal für eure Hilfestellungen.
LG
Zuletzt bearbeitet: