von 8GB auf 16GB RAM aufrüsten

PcNoobi

Cadet 4th Year
guten abend

wie ich oben sagte möchte ich aufrüsten, aber weiß nicht ob der ram wirklich von mein Mainboard erkannt wird!

Mainboard: http://www.asus.com/Motherboards/P8B75M_LX_PLUS/#specifications

Und hier die ich der RAM den ich möchte:

http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...UTF8&qid=1384295824&sr=8-1&keywords=16+gb+ram

ODER

http://www.amazon.de/TeamGroup-TLD3...TF8&qid=1384295903&sr=8-68&keywords=16+gb+ram

welche der beiden rams würdet ihr mir empfehlen?
ich spiele viele online games und benutz viele Programme zur selben zeit
grafikarte: Geforce GTX650 2gb
Prozessor: I7

Darf ich genau fragen warum du den RAM aufrüsten willst?

Für Spiele oder normale Programme wirst du keinen Unterschied bemerken ;)

Außer du arbeitest mit CAD...

@T555 : Steht doch da >>> ich spiele viele online games und benutz viele Programme zur selben zeit <<<

@TE : Kannst beide nehmen , die von TeamGroup sind aber nur etwas besser im Takt.

die Vengeance bitte ohne Gartenzäune. (könnte später evtl. Probleme mit einem CPU Kühlerwechsel geben)

Wieviel GB sind denn bei dir belegt wenn du mal richtig "zockst"? Was sind bei dir Online Games? Farmville? Was sind viele Programme zur selben Zeit? Und welche Programme?
Würd mir hier doch eher Gedanken machen obs wirklich nötig ist, denn scheinbar reicht dir ja auch eine GTX650.

Lasst dem Jungen doch seine Ram. Niemand hat nach dem Sinn des RAMS gefragt, sondern er möchte nur wissen welchen er nehmen kann.

Das hier soviele immer meinen sie wüssten besser, was eine Person braucht als die Person selber x)
Wer weiß, vielleicht nutzt er ja skype, ICQ, 2 Musikprogramme und öffnet 2 Spiele gleichzeitig (eine simulation, ein grinding mmo.

Und wer weiß, vielleicht kommen bald ja schon die ersten Spiele die zwar keine 8GB ram WIRKLICh brauchen, aber 6 GB (COD) schon vorraussetzen.

kannst beide nehmen jedoch denke ich das dein problem eher die 650 ist als der ram
mach doch einfach mal in ner typischen sittuation deinen tast manager auf und schau was du da so an verbrauch an ram hast :) wenn der fast immer bei 7-8 k rumhängt macht das upgrade vielleicht sinn aber wie schon geschrieben ist von dem jetzigen wissensstand aus deine graka die handbremse

Ragna-Dracaena schrieb:
Lasst dem Jungen doch seine Ram. Niemand hat nach dem Sinn des RAMS gefragt, sondern er möchte nur wissen welchen er nehmen kann.

Konsumieren ohne Sinn und Verstand. Klasse

Der TE soll erstmal gucken, ob sein Ram wirklich voll wird und erst dann kaufen

vielleicht will er mit der RAM Aufrüstung auch nur Zukunftssicher sein.

ja mein ram wird fast ausgelastet (liegt bei 90%)
hab gehört das man immer luft nach oben haben soll
was ich unter online games verstehe? Vindictus, Ghost recon, WolfsTeam und andere
Grafikarte wird sowiso aufgerüstet
ich rüste jetzt alles nach und nach auf
unüberlegter Konsum? nein

aber meine antwort wurde ja schon beantwortet! DANKE für die hilfe

Dann ists natürlich verständlich und legitim. Viel spaß mit dem neuen Ram.

Ich würde dir eines mit LowProfile empfhlen.
Also in diesen beiden Produkten den TeamGroup RAM.

Zurück
Oben