von AM3 ATX zu micro-ATX

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

Ich suche einen Ersatz für mein Mainboard Gigabyte GA-790FXTA-UD5. Da ich mein Gehäuse wechseln möchte auf einen micro-ATX Gehäuse und meine CPU behalten auch wenn sie nicht die neuste ist. Gibt es da was anständiges im micro-ATX bereich? Die Komponenten in der Signatur sollten alle beibehalten werden.

Was die CPU anbelangt gibt es ja nichts viel besseres von AMD das es sich lohnen würde komplett die CPU auszutauschen mit Mainboard, oder?

gruss
Stimo

der hat noch den alten chipsatz..

Und das MSI 890GXM-G65 ? Bei der insgesamt geringen Auswahl kann man die paar Boards doch selber kurz Vergleichen.

Ich finde den Wechsel eigentlich sinnlos. Ist das kleine Gehäuse so wichtig? Wieso willst Du unbedingt am 1090T festhalten, brauchst Du unbedingt 6 Kerne? Persönlich würde ich einen Wechsel zu Intel in Betracht ziehen. Da gibts einige nette mATX-Boards
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=522_%B5ATX%7E317_Z77#xf_top
Dazu z.B. den i5-2500k oder einen neuen Ivy.
Dann kannst Du die AMD-Plattform zusammen als Bundle (CPU+Board) vertickern.

Ansonsten hier die Antwort auf Deine ursprüngliche Frage
http://geizhals.de/?cat=mbam3p&xf=522_%B5ATX#xf_top
Persönlich würde ich ein Asrock oder Gigabyte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde persönlich sowieso eher schauen, das man einfach ein kleineres Gehäuse nimmt mit modernem Lüftungssystem. Zb. Ein Desktopgehäuse. Sieht oftmals schick aus, ist handlicher als ein Standard ATX Gehäuse und hat genügend Platz für Kühlung und Komponenten.

lg
fire

firexs schrieb:
Ich würde persönlich sowieso eher schauen, das man einfach ein kleineres Gehäuse nimmt mit modernem Lüftungssystem. Zb. Ein Desktopgehäuse. Sieht oftmals schick aus, ist handlicher als ein Standard ATX Gehäuse und hat genügend Platz für Kühlung und Komponenten.

lg
fire

Das Raven 2, das er hat, ist ein Top Gehäuse. Hatte ich selber. Es ist allerdings sehr gross und entsprechend nicht LAN-tauglich

also für am3 gibts super BOards, ahbe selber das MSI verbaut und rennt seit fast 2 Jahren ohne die geringste Macke mit nem x4 955 @3,7 Ghz (hat also 3 meiner Asus Boards überlebt ... :P) ist daseinzige Oberklasse-Board für AM3 und arbeitet in nem ANtec 900 (deswegen lieber micro-ATX), werde nie wieder versuchen ein ATX in so ein kleines Gehäuse zu pressen :P vorallem wenns so ein geiles micro-ATX Mainboard gibt ^^

PS: das ja lustig :P hab das Raven auch ^^ mein PC wiegt 23 Kilo xD ... abolut LAN untauglich xD
PPS: die Fotos bei SIG sind leider veraltet, aber die neuen schon gemacht, haben nur noch nicht ihren Weg dort hin gefunden

Zurück
Oben