Von Arcor zu Kabel Deutschland

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

im Moment haben wir Arcor DSL + Telefon. Da die Sache aber recht teuer ist und wir eh einen Kabelanschluss in der Firma besitzten wollten wir komplett zu Kabel Deutschland wechseln. Internet, Telefon + TV. Nun habe ich gehört, dass man bei Kabel Deutschland eine feste IP zugewiesen bekommt, bzw. die Box?

Nicht das ich was zu verbergen hätte aber da wir die Leitung geschäftlich nutzen wollten wäre mir das Recht wenn man nicht alle Aktionen verfolgen kann. Vieleicht bin ich auch völlig falsch Informiert.

Ja bist du, denn jede IP ist immer zum Endverbraucher sprich Anschluss nachvollziehbar. Von da her bietet dir eine feste IP eher Vor- als Nachteile.

Darum ist das sicher kein problem. Im gegenteil, wenn du von extern auf, z.B. einen deiner Server zugreifen möchtest, ist das mit fester IP recht einfach möglich. Das kann dann wirklich fast jeder Liae einrichten...

Ähh,
es gibt die Normalen & Premium Internet-Tarife

Vorteil von Premium ist:

- Doppelter Upload-Speed
- Feste IP

Beim Normalen haste glaub ich keine Feste IP, aber es sind anscheinend ein paar IP-Adressen die sich abwechseln...

Vorteil von Kabel Internet ist = Standleitung, somit keine Zwangstrennung wie bei DSL :D

Wie du allerdings Feste IP & "Unsicherheit" in Zusammenhang bringst versteh ich nicht ganz... :freak:

Ob feste oder automatische zugewiesene IP is doch eigentlich Latte, bisher dürfen Provider keine Daten an Dritte weitergeben.
Und wenn deine Firma nicht grad ein Autoschieberring ist haste auch nix zu befürchten :evillol:

Ich hab jetzt mal die Sparte Telefon & TV etwas aussen vor gelassen.
Da Feste IP bei mir = Internet ist.

P.S: Aber warum von Arcor weg wechseln, so viel günstiger ist Kabel auch nicht...
Weis jetzt nicht ob man als Firma andere Tarife bekommt im Vergleich zum Privatmann...
Aber bei Arcor kriegt man: 16Mbit DSL (FP) FLAT + ISDN Tele + Tele FLAT = 53 €
Eigentlich sehr günstig für das gebotene

mfg

Kann ich persönlich nur begrüßen. Wir hatten bei der Beantragung unseres Neuanschlusses mit Arcor soviel Ärger, weil vorher etwas versprochen worden war, das nicht eingehalten werden konnte. Seitdem fahren wir mit Kabel Deutschland und das ist einfach nur Klasse. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ahja vielen Dank. Autoschieber sind wir keine :). Ich wollte einfach nur mal nachfragen, wie genau sich das verhällt. Also Probleme mit Arcor gabs keine. Das Problem ist, das ich auch noch ISDN von der Telekom nehmen muss weils bei mir kein Arcor ISDN gibt. Das heist:

Arcor:

Flat = 17,19€
DSL = 14,70€
Preselect (Telefontarif) = 4,30€
ISDN der Telekom = 23,00€

sind wir bei 60 Euro ohne Gesprächsminuten.

Kabel Deutschland:

Basisanschluss = 16,90€
Inet + Telefon = 29,90€

sind dann knappe 47€. Isdn brauch ich da nimmer weil die automatisch 2 Nummern vergeben. Eine dann Privat und eine Geschäftlich. Das ist vieleicht net viel unterschied aber mit der Zeit rechnet sich das. Vorallem muss man noch dazu sagen, das ich für das Geld bei Arcor DSL 1000 habe und bei Kabel Deutschland dann 2000!

Edit: Weiß zufällig jemand die Pingzeiten von KabelDeutschland? Kann man damit im Internet Spielen? Denke schon oder? Sonst hab ich genörgel von meinem Bruder der mit der Leitung auch noch zocken will abends.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben