von Bigtower zu Mini-ITX

elastic

Cadet 4th Year
hi.. früher (2006) hatte ich jahrelang einen Bigtower von Chieftec genutzt. Schön groß, viel Platz, viel Luft.. alle Vorteile eines Bigtowers... seit dem hat sich sehr viel im Gehäusebereich getan und nun bin ich sehr angetan von kleinen Mini-PCs. Das Inwin 901 kam wie gerufen für mich, ich mag dieses Gehäuse ungemein, Design steht bei diesem Gehäuse an erster Stelle.. :D Abstiche muss man etwas beim Kabelmanagement nehmen: vor dem Netzteil stauen sich schnell die Kabel, weil wenig Platz vorhanden ist, ansonsten kann man die Kabel recht gut verlegen. Auf dem Schreibtisch stehend wird das Gehäuse quasi zum Möbelstück und ist ein Hingucker im Arbeitszimmer, die Verarbeitung des Gehäuses ist top.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 421
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 397
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 375
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 431
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 416
Schönes Teilchen - an deiner Stelle würde ich aber mal einen Test mit der Grafikkarte machen.
Mir persönlich gefällt ihre Position nicht, schaut verdächtig nach blockiertem Luftstrom aus. Das könnte böse Folgen mit sich ziehen in der (näheren) Zukunft.

zur Grafikkarte: direkt unter der Grafikkarte ist der Boden mit vielen Löchern versehen, wo Luft zur Kühlung angesaugt werden kann. Bis jetzt hatte ich beim Spielen noch keine Ausfälle. Rechts unten im Gehäuse ist noch ein 120 mm Lüfter drinnen, der Luft ins Gehäuse bläßt.

Zurück
Oben