von corsair h100 auf h100i?

Nö, hab ich nicht, ich hab nur was dagegen, dass die durchaus ebenso wichtigen Gründe eine Wakü zu bauen, von dir in den Bereich des Verständnislosen geschoben werden, auch die Gründe aus denen ich mir eine Wakü gekauft habe. Das sehe ich so, als ob mir jemand ins Gesicht sagt, dass ich nen Sockenschuss hab, und da werd ich böse.

Man kauft sich eine Wakü aus einem der bereits genannten Gründe, meistens aus mehreren. Deinen Grund kann ich durchaus verstehen, wär ich auf irgendwelchen Leistungsrekorde aus würd ich vermutlich auch auf eine K CPU setzen. Aber dann die anderen Gründe einfach zu vergessen und nur an dem einen rumzumachen, dafür hab dann ich wiederum kein Verständnis.
Du kannst mit deiner Wakü viele Sachen erreichen, Leise, Schön anzusehen und verbessertes Übertaktungspotential. Aber das kann man erst feststellen wenn mans mal hat

Fast richtig, mir geht es hauptsächlich darum das ich die cpu evtl länger behalte und somit dann wenn ich eine neue graka habe genug power habe um diese dann auch voll auszulasten. Außerdem ist es mir wichtig in crysis3 z.b und anderen spielen die wie du ja schon erwähnt hattest die cpu richtig ausnutzen. Besonders in crysis 3 profitieren ja die amds. Mir geht es auch darum die minimale fps zu erhöhen da z.b crysis oft an den 30 fps krazt, klar kann man die details runterstellen aber muss ja nicht sein. Außerdem ist es ja eine art hobby und es geht um den spaß vom basteln etz.. ich finde es z.b auch interessant hardware an ihre physikalischen grenzen zu bringen.

EDIT: Ich habe mittlerweile etwas umgedacht, wahrscheinlich wird ein 360er radi nicht rein passen und wenn ja dann nur ein slim also 25mm, deshalb dachte ich, dass ein externer besser wäre. Was für welche sind da so zu empfehlen?

noch ne frage, macht die stärke der pumpe einen unterschied? also wird besser gekühlt umso stärker die pumpe ist oder macht das keinen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
@Mu3rt0
aye mein kaptän
exakt so sehe ich das auch

okey wäre nur noch nett wenn mir jemand einen externen radi empfehlen könnte, werde dann einen neuen threat aufmachen mit meine entgültigen zusammenstellung, sobald das mit dem bord geregelt ist

dein verlinkter ist mir etwas zu teuer, aber der Phobya Xtreme NOVA 1080 schneidet auch nicht schlecht ab und der wird mir wohl vollkommen reichen und werd den wohl ersteinmal passiv betreiben.

Möchte mich nochmal bei allen Bedanken die hier geholfen haben

Na reichen tun die alle bzw sind fuer dein vorhaben overkill, aber radi flaeche kann man wohl nie genug haben.
Ich wuerde dann aber an deiner stelle schon ein paar langsam drehende lueffis drauf machen.

jo lüfter werd ich dann spätestens im sommer hinzufügen aber hab erstmal vor das ganze passiv zu betreiben, sollte ja auch locker reichen

@Don Kuleone
das sehe ich anders, meine abstimmung zu diesem thema habe ich auchschon vor ein paar monaten gemacht.
Lies dich in die Thematik einfach mal ein.

Zurück
Oben