nein das war mir nicht klar ^^ ich dachte der innen durchmesser wäre dann größer. Dann werd ich wohl auch zu einem 13/10er schlauch greifen. Neia ich will aber schon den großen bruder da der bei tests ganz gut abschneidet
. Wie sieht es aus mit der reinigung? was muss ich vor dem ersten betrieben säubern? nur den radi? reicht destilliertes wasser?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von corsair h100 auf h100i?
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
Ingrimmsch
Commander
achja ich hatte vorhin vergessen: farbige flüssigkeiten hinterlassen rückstände!!!
dann frag mal per mail bei AT an und frag ob geplant ist ihn wieder ins sortiment aufzunehmen.
vor dem ersten betrieb musst du nichts säubern
destilliertes wasser reicht, obwohl nicht schaden um korrision und algenbildung zu vermeiden:
http://www.meisterkuehler.de/content/wakuefaq-wasser-und-korrosionsschutz-77.html
dann frag mal per mail bei AT an und frag ob geplant ist ihn wieder ins sortiment aufzunehmen.
vor dem ersten betrieb musst du nichts säubern
destilliertes wasser reicht, obwohl nicht schaden um korrision und algenbildung zu vermeiden:
http://www.meisterkuehler.de/content/wakuefaq-wasser-und-korrosionsschutz-77.html
gibt es z.b auch blauen korrisionsschutz somit müsste man ja keine farbe mehr hinzufügen ^^. Also am anfang am besten den kreislauf extern zusammenbauen und dann testen und dann so wieder reinbauen oder wieder außeinander nehmen?
Ingrimmsch
Commander
nim einfach blauen schlauch
oder eben weißen schlauch blau beleuchten..... (aber mit richtigem licht und nicht mit uv)
es gibt solche und solche meinungen, ich teste eine neue pumpe immer extern mit zwei stücken schlauch und dem agb und baue das ganze zeug dann dierekt ein. (natürlich unter ausgernzung des stroms bis zu einem gewissen punkt
den schwarz grün 24-pin stecker trick kennste schon?
es gibt solche und solche meinungen, ich teste eine neue pumpe immer extern mit zwei stücken schlauch und dem agb und baue das ganze zeug dann dierekt ein. (natürlich unter ausgernzung des stroms bis zu einem gewissen punkt
den schwarz grün 24-pin stecker trick kennste schon?
Commander Alex
Fleet Admiral
Je nachdem wo es genau eingebaut wird und wie, kann man es auch direkt einbauen (zwecks Aufwand sparen) und dann nur Strom auf die Pumpe geben und das mal 24h oder ähnliches laufen lassen, so mach ich es immer und hatte bisher kein Wasser im PC ^^
MTZombie
Lieutenant
erstell einfach mal nen kompletten Warenkorb bei Aquatuning, speicher den ab und stell den Link hier rein, dann kann man richtig diskutieren und nicht 20 Links angucken die sich schon wieder 20 mal geändert haben.
Hat sich an deinem Limit inzwischen was geändert?
Hat sich an deinem Limit inzwischen was geändert?
Ingrimmsch
Commander
uh wen wir gerade bei wasser im pc sind:
wen du papiertücher um die anschlüsse machst, wird jede, noch so kleine undichte stelle sichtbar (es muss ja nicht spritzen sondern kann auch einfach tropfen)
und das 24h laufen lassen ist sicher auch nicht verkehrt
@MTZombie
+1
wen du papiertücher um die anschlüsse machst, wird jede, noch so kleine undichte stelle sichtbar (es muss ja nicht spritzen sondern kann auch einfach tropfen)
und das 24h laufen lassen ist sicher auch nicht verkehrt
@MTZombie
+1
Ingrimmsch
Commander
der innendurchmesser beim 10/8er ist 2 mm kleiner als beim 13/10er was in mänchen fällen ganz gut durchfluss frisst
(btw. du musst den warenkorb abspeichern damit wir ihn sehen können
)
(btw. du musst den warenkorb abspeichern damit wir ihn sehen können
jo bin gerade noch dabei ok dann nehme ich 13/10er
So siehts bis jetzt aus (shoggy sandwich hab ich nicht gefunden in dem shop) und der kühler wird noch durch den Alphacool NexXxoS XP³ Brass ausgetauscht der aber gerade nicht verfügbar ist
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ef2a14bdfb96b0d0d467aa8546417b5d
bleibt nur das problem das der 360er radi womöglich nicht in mein nzxt phantom passt?
So siehts bis jetzt aus (shoggy sandwich hab ich nicht gefunden in dem shop) und der kühler wird noch durch den Alphacool NexXxoS XP³ Brass ausgetauscht der aber gerade nicht verfügbar ist
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ef2a14bdfb96b0d0d467aa8546417b5d
bleibt nur das problem das der 360er radi womöglich nicht in mein nzxt phantom passt?
Zuletzt bearbeitet:
MTZombie
Lieutenant
Silent99 schrieb:also ich weiß ja nicht was ihr alle mit euren "echten" habt ! Ich bin in Besitz einer H80i und mein 3570k wird nach langem BF3 spielen nie heißer als 50 Grad !
Das liegt daran, dass du Glück hattest und eine Pumpe erwischt hast, die keine Probleme verursacht.
Ich persöhnlich hab mit AIO Kühlungen die Erfahrung gemacht, dass sie Laut sind.
Die Pumpe hat ein Mahlendes Geräusch das zudem auch noch periodisch lauter und leiser wurde, von sich gegeben. Und sowas kann man nun echt nicht abhaben, zumindest ich nicht.
Mit einer Wasserkühlung, einer echten, hab ich sie aufgebaut, in Betrieb genommen und es ward stille. Sowas erwarte ich wenn ich was kaufe, dass es das hält was es verspricht und ich keine 50/50 Chance hab dass ich sie zurückschicken muss weil es das nicht erfüllt was es verspricht.
Außerdem hab ich meine Grafikkarte mit eingebunden, d.h. ich hab beim spielen weder hohe Temperaturen, noch hohe Lautstärke.
@bf3
Das Set mit den Reduzierer ist nicht so gut, ich würde dir zu dem raten
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8020_Eheim-Bundle-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046---sechseck.html, da das Runde den Ruf hat undicht zu sein.
Desweiteren, gibst du so viel Geld aus, um Blaues Kühlwasser zu haben, und dann nimmst du solche Verschraubungen? Du wählst extra den Alphacool Nexxos mit Messingtop des Looks wegen und dann solche Verschraubungen, das geht für mich mal üüüberhaupt nicht.
Entweder du willst dass sie nach was aussieht, oder du willst dass sie nur funktioniert, dann wäre der Look egal. Daher würde ich, wenn du nach Look gehst, dir solche empfehlen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13967_13-10mm--10x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---kompakt---black-matt.html
Als Schlauch würde ich dann sowas hier nehmen, und dafür farbloses Kühlmittel
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4607_Masterkleer-Schlauch-PVC-13-10mm--3-8-ID--UV-aktiv-Blue.html
Außerdem ist 5m viel zu viel, du wirst mit der 3,3m Packung des bereits oben genannten Schlauches sicher zurechtkommen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10915_Masterkleer-Schlauch-PVC-13-10mm--3-8-ID--UV-aktiv-Blue-3-3m--10ft---Retail-Package-.html
Der Radiator und der AGB sind recht brauchbar, Die Pumpe ist meiner Ansicht nach das beste am ganzen Warenkorb^^
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch
Commander
weil ich gleich für zwei stunden weg muss die kurzversion
@silent99
dann nim mal ganz schnell das silent aus deinem namen raus
- Danke
BTT
bei der pumpe könntest du wie gesagt sparen wen du willst, musst du aber nciht
jetzt doch farbige flüssigkeit?
5 meter schlauch wirst du kaum brauchen, bei mir sind gerade mal 2,5m verbaut
die bei dir vorhandenen loops nur blasend und auf keinen fall saugend verbauen!!
sonst sollte es passen wen ich gerade nichts übersehen hab
@silent99
- Danke
BTT
die bei dir vorhandenen loops nur blasend und auf keinen fall saugend verbauen!!
also in bf3 hab ich 60° @ 4.2 ghz und 1.06V mit noiseblocker lüftern.
Vielen dank für deine hilfe bis jetzt.
Wegen der pumpe ist es doch besser eine stärkere zu nehmen oder? ist die die ich gewählt habe auch leise?
Vielen dank für deine hilfe bis jetzt.
Wegen der pumpe ist es doch besser eine stärkere zu nehmen oder? ist die die ich gewählt habe auch leise?
Ingrimmsch schrieb:weil ich gleich für zwei stunden weg muss die kurzversion
@silent99
- Danke
BTT
MTZombie
Lieutenant
Die die du gewählt hast, is mit eine der besten und stärksten. Leise ist sie allerdings von Natur aus nicht.
Du brauchst noch ein Shoggy Sandwich.
Damit ist die Pumpe entkoppelt.
Desweiteren kannst du sie runterregeln, da man die Pumpe von sich aus regeln kann indem man sie einfach mit einem mitgelieferten Kabel ans Mainboard anschließt, d.h. du brauchst keine separate Lüftersteuerung. Dazu gibt es dann eine Software die man von Aquacomputer bekommen kann, damit kann man sie dann regeln. Wenn sie entkoppelt ist kannst du sie dann noch weit runterregeln, dass sie leise wird.
Anddererseits ist die Pumpe wirklich Overkill da die eigentlich für sehr viel größere Kreisläufe gedacht ist. Eine Phobya DC260 würde auch schon genügen, vor allem bei nur CPU Only. Die natürlich auch noch entkoppeln. Dafür brauchst du dann aber wieder eine gescheite Lüftersteuerung.
Was du machen willst ist deine Entscheidung, die Pumpe ist sehr gut, keine Frage, aber vielleicht ein wenig zu viel Overkill.
Natürlich, kannst du gleich diese Pumpe kaufen, wenn du beabsichtigst, deinen Kreislauf in den nächsten Monaten/Jahren noch um eine eingebundene Grafikkarte und einen größeren Radiator zu erweitern und keine neue Pumpe mehr kaufen möchtest. Aber nur für CPU Only, wie gesagt, Overkill.
Du brauchst noch ein Shoggy Sandwich.
Damit ist die Pumpe entkoppelt.
Desweiteren kannst du sie runterregeln, da man die Pumpe von sich aus regeln kann indem man sie einfach mit einem mitgelieferten Kabel ans Mainboard anschließt, d.h. du brauchst keine separate Lüftersteuerung. Dazu gibt es dann eine Software die man von Aquacomputer bekommen kann, damit kann man sie dann regeln. Wenn sie entkoppelt ist kannst du sie dann noch weit runterregeln, dass sie leise wird.
Anddererseits ist die Pumpe wirklich Overkill da die eigentlich für sehr viel größere Kreisläufe gedacht ist. Eine Phobya DC260 würde auch schon genügen, vor allem bei nur CPU Only. Die natürlich auch noch entkoppeln. Dafür brauchst du dann aber wieder eine gescheite Lüftersteuerung.
Was du machen willst ist deine Entscheidung, die Pumpe ist sehr gut, keine Frage, aber vielleicht ein wenig zu viel Overkill.
Natürlich, kannst du gleich diese Pumpe kaufen, wenn du beabsichtigst, deinen Kreislauf in den nächsten Monaten/Jahren noch um eine eingebundene Grafikkarte und einen größeren Radiator zu erweitern und keine neue Pumpe mehr kaufen möchtest. Aber nur für CPU Only, wie gesagt, Overkill.
Meine wirklich ehrliche Meinung zu der Aussage? Dann hast du nicht viel Ahnung was wirklich leise ist.Silent99 schrieb:Ingrimmsch Leute was für Montags Modelle habt ihr den bekommen. Ich habe einfach stadtessen den Corsair Lüftern 2 BeQuiet Silent Wings Pure 120 MM reingepackt und jetzt ist der Pc Flüster Leise also ist mein Name schon richtig
![]()
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe vor später einmal weitere sachen hinzuzufügen also hab noch ein paar sachen geändert und bis jetzt sieht es so aus. Destiliertes wasser kann ich so beschaffen.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/41aa1d7a09013b3401bdace82e6d1305
und bei der farbe des schlauches bin ich mir unschlüssig. mein komplettes system ist blau, soll ich dann auch einen blauen schlauch einbauen? und wo soll ich den agb installieren, sieht ja ziemlich hoch aus.
Wie ist das mit den überbrücken nochmal?
Reicht ein 360er radi + einen 120er radi für ein i7 3770k und eine gtx 670?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/41aa1d7a09013b3401bdace82e6d1305
und bei der farbe des schlauches bin ich mir unschlüssig. mein komplettes system ist blau, soll ich dann auch einen blauen schlauch einbauen? und wo soll ich den agb installieren, sieht ja ziemlich hoch aus.
Wie ist das mit den überbrücken nochmal?
Reicht ein 360er radi + einen 120er radi für ein i7 3770k und eine gtx 670?
Zuletzt bearbeitet:
MTZombie
Lieutenant
Es ist wunderbar, wenn man sich die Finger wund tippt, und dann alles, aber wirklich alles ignoriert wird
Du brauchst weiterhin keine 5 meter Schlauch, 3 reichen vollkommen, da gibts dann diese Packs die sind billiger, den Schlauch gibts in allen Farben.
Das Set Verschraubungen würd ich so nicht nehmen. Es ist besser wenn du versuchst ohne gewinkelte Verschraubungen auszukommen, und die gewinkelten nur nimmst wenns nicht anders geht. Soll heißen so viele gerade wie du mindestens brauchst und dann 1 oder 2 gewinkelte.
Das CorroFluid kenn ich jetzt nicht, ich benutze aber das hier. Kann bisher nichts negatives dazu sagen, außer dass meine Schläuche (ich habe transparente) etwas milchig aussehen.
Daher würd ich dir zu echtfarbigen Schläuchen raten und keiner Farbigen Flüssigkeit.
Das Set mit den Reduzierer ist nicht so gut, ich würde dir zu dem raten
http://www.aquatuning.de/product_inf...-sechseck.html, da das Runde den Ruf hat undicht zu sein.
Du brauchst weiterhin keine 5 meter Schlauch, 3 reichen vollkommen, da gibts dann diese Packs die sind billiger, den Schlauch gibts in allen Farben.
Das Set Verschraubungen würd ich so nicht nehmen. Es ist besser wenn du versuchst ohne gewinkelte Verschraubungen auszukommen, und die gewinkelten nur nimmst wenns nicht anders geht. Soll heißen so viele gerade wie du mindestens brauchst und dann 1 oder 2 gewinkelte.
Das CorroFluid kenn ich jetzt nicht, ich benutze aber das hier. Kann bisher nichts negatives dazu sagen, außer dass meine Schläuche (ich habe transparente) etwas milchig aussehen.
Daher würd ich dir zu echtfarbigen Schläuchen raten und keiner Farbigen Flüssigkeit.
Zuletzt bearbeitet:
MTZombie
Lieutenant
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8017_Eheim-Bundle-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046.html Das Set ist nicht gut, nimm das von mir das soll besser sein.