von corsair h100 auf h100i?

Sry, mein Fehler bin in der Zeile verrutscht, ich nehm alles zurück und behaupte das doppelte ;)

Das Seckseckige ist das bessere, hab ich selbst in Gebrauch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8020_Eheim-Bundle-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046---sechseck.html, das runde das bisher in meinem Link zu sein schien, hat den Ruf undicht zu sein.

Oder kurz gesagt, es gibt mehrere Sets, eines das rund ist das ist schlechter, das seckseckige würde ich empfehlen.

Ja der Radiator ist besser. Bei einem Radiator sagt man ja, dass mehr Fläche besser ist, genau das gleiche gilt aber auch für die Dicke, denn je dicker ein Radi ist, umso mehr Lammellenfläche hat er die die Luft berührt. Jedoch sind die erstens teurer und zweitens brauchst du ein paar gute Lüfter weil die halt eben dem Luftstrom schon was entgegensetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber dünnere, würde eh nur 2 noiseblocker ranbauen. okey dann nehm ich die schrauben. Wo bringt man den agb am besten unter? und würde jetzt der 360er+120er radi reichen für ein i7 3770k und gtx670 ?
und wenn der kühler jetzt nichtmehr vorhanden ist welchen würdet ihr empfehlen?
 
Wo du den unterbringst, solltest du eigentlich am besten wissen, du kennst dein Gehäuse. Normalerweise wird so ein AGB neben dem Mainbardtray, zwischen Mainboard und den Festplattenschächten angebracht, insofern da noch Platz ist.

Bei Radis mit 45mm Dicke wirds locker reichen, mehr wär natürlich für geringere Lautstärke gut, aber nicht zwingend. Bei 30mm Dicke wirds denk ich auch noch gehen, nur von der Temperatur werden die bei gleicher Lüftergeschwindigkeit ein klein wenig schlechtere Temperaturen haben. Dass das aber ins Gewicht fällt würd ich ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das agb hätte platz am boden des gehäuses vor dem netzteil, ok das ist geklärt ;) nur die pumpe.. ist es schlimm wenn es 20cm schlauch zwischen pumpe und agb gibt?
 
oh okey das wird schwer
 
Inwiefern?

Du kannst den AGB auch ne Nummer kleiner kaufen, oder halt wenns wirklich nicht anders geht auf einen AGB setzen der in einem 5,25 Zoll Schacht sitzt.

mach mal ein Foto von deinem offenen PC, kann ja nicht sein dass da kein Platz ist.
Notfalls, kannst du den AGB auch am hinteren Ende des PCs außen anbringen, und das Wasser dann innen rein führen zur Pumpe.
 
reichen 2x 5.25 zoll schächte um dort die pumpe mit isolierung einzubauen? wird wohl knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
der sensor hat nichts mit dem schlauch sondern nur was mit dem gewindetyp zu tun :D

btw. haste schonmal ne skizze gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ok dachte des kommt auf den Schlauch. Skizze?wozu?
 
um für dich nochmal jeden einzelnen punkt durchzugehen. Außerdem musst du dir beim bauen dann keinerlei gedanken machen.

es ist aber keine pflicht ;)
 
Werd sowieso erst in einem Monat zu bestellen..leider. Das einzige Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der radi, bin mir nicht sicher ob er passt. Aufjedenfall vielen dank fūr deine Hilfe. Hab den Warenkorb nochmal bearbeitet. Die frage mit dem kūhler bleibt halt noch offen, da bin ich mir noch unschlūssig
 
das mit der unsicherheit und dem kopfzerbrechen bleibt bis der pc zum ersten mal wieder läuft ;)
aber das mit dem passen sollte sich doch mit einem lineal recht schnell nachprüfen lassen...
(die genauen außen maße stehen ja auf AT)
 
das wars dann wohl mit wakü wenn ich das problem nicht hinbekomme mit dem multi
 
problem mim multi?
was geht den genau nicht?
 
Zurück
Oben