welches set hast du den vorgeschlagen? wo ist der unterschied? ist dieser radi besser http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p15238_Alphacool-NexXxoS-UT60-Full-Copper-360mm---White-Special-Edition.html
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von corsair h100 auf h100i?
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
MTZombie
Lieutenant
Sry, mein Fehler bin in der Zeile verrutscht, ich nehm alles zurück und behaupte das doppelte 
Das Seckseckige ist das bessere, hab ich selbst in Gebrauch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8020_Eheim-Bundle-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046---sechseck.html, das runde das bisher in meinem Link zu sein schien, hat den Ruf undicht zu sein.
Oder kurz gesagt, es gibt mehrere Sets, eines das rund ist das ist schlechter, das seckseckige würde ich empfehlen.
Ja der Radiator ist besser. Bei einem Radiator sagt man ja, dass mehr Fläche besser ist, genau das gleiche gilt aber auch für die Dicke, denn je dicker ein Radi ist, umso mehr Lammellenfläche hat er die die Luft berührt. Jedoch sind die erstens teurer und zweitens brauchst du ein paar gute Lüfter weil die halt eben dem Luftstrom schon was entgegensetzen.
Das Seckseckige ist das bessere, hab ich selbst in Gebrauch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8020_Eheim-Bundle-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046---sechseck.html, das runde das bisher in meinem Link zu sein schien, hat den Ruf undicht zu sein.
Oder kurz gesagt, es gibt mehrere Sets, eines das rund ist das ist schlechter, das seckseckige würde ich empfehlen.
Ja der Radiator ist besser. Bei einem Radiator sagt man ja, dass mehr Fläche besser ist, genau das gleiche gilt aber auch für die Dicke, denn je dicker ein Radi ist, umso mehr Lammellenfläche hat er die die Luft berührt. Jedoch sind die erstens teurer und zweitens brauchst du ein paar gute Lüfter weil die halt eben dem Luftstrom schon was entgegensetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Die Radis sind wohl bis auf die Farbe gleich, gibt meistens viele Hersteller die einen Zulieferer haben ...
also lieber dünnere, würde eh nur 2 noiseblocker ranbauen. okey dann nehm ich die schrauben. Wo bringt man den agb am besten unter? und würde jetzt der 360er+120er radi reichen für ein i7 3770k und gtx670 ?
und wenn der kühler jetzt nichtmehr vorhanden ist welchen würdet ihr empfehlen?
und wenn der kühler jetzt nichtmehr vorhanden ist welchen würdet ihr empfehlen?
MTZombie
Lieutenant
Wo du den unterbringst, solltest du eigentlich am besten wissen, du kennst dein Gehäuse. Normalerweise wird so ein AGB neben dem Mainbardtray, zwischen Mainboard und den Festplattenschächten angebracht, insofern da noch Platz ist.
Bei Radis mit 45mm Dicke wirds locker reichen, mehr wär natürlich für geringere Lautstärke gut, aber nicht zwingend. Bei 30mm Dicke wirds denk ich auch noch gehen, nur von der Temperatur werden die bei gleicher Lüftergeschwindigkeit ein klein wenig schlechtere Temperaturen haben. Dass das aber ins Gewicht fällt würd ich ausschließen.
Bei Radis mit 45mm Dicke wirds locker reichen, mehr wär natürlich für geringere Lautstärke gut, aber nicht zwingend. Bei 30mm Dicke wirds denk ich auch noch gehen, nur von der Temperatur werden die bei gleicher Lüftergeschwindigkeit ein klein wenig schlechtere Temperaturen haben. Dass das aber ins Gewicht fällt würd ich ausschließen.
Zuletzt bearbeitet:
MTZombie
Lieutenant
Inwiefern?
Du kannst den AGB auch ne Nummer kleiner kaufen, oder halt wenns wirklich nicht anders geht auf einen AGB setzen der in einem 5,25 Zoll Schacht sitzt.
mach mal ein Foto von deinem offenen PC, kann ja nicht sein dass da kein Platz ist.
Notfalls, kannst du den AGB auch am hinteren Ende des PCs außen anbringen, und das Wasser dann innen rein führen zur Pumpe.
Du kannst den AGB auch ne Nummer kleiner kaufen, oder halt wenns wirklich nicht anders geht auf einen AGB setzen der in einem 5,25 Zoll Schacht sitzt.
mach mal ein Foto von deinem offenen PC, kann ja nicht sein dass da kein Platz ist.
Notfalls, kannst du den AGB auch am hinteren Ende des PCs außen anbringen, und das Wasser dann innen rein führen zur Pumpe.
naja wir dauch knapp außer ich baue die pumpe dahin wo ich das agb hin stellen wollte und darüber dann das agb
edit mir ist aufgefallen das es den temp sensor garnicht für einen 13/10er schlauch gibt
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7367_Phobya-Temperatursensor-Innen--Au-engewinde-G1-4.html
edit mir ist aufgefallen das es den temp sensor garnicht für einen 13/10er schlauch gibt
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7367_Phobya-Temperatursensor-Innen--Au-engewinde-G1-4.html
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch
Commander
der sensor hat nichts mit dem schlauch sondern nur was mit dem gewindetyp zu tun 
btw. haste schonmal ne skizze gemacht?
btw. haste schonmal ne skizze gemacht?
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch
Commander
um für dich nochmal jeden einzelnen punkt durchzugehen. Außerdem musst du dir beim bauen dann keinerlei gedanken machen.
es ist aber keine pflicht
es ist aber keine pflicht
Werd sowieso erst in einem Monat zu bestellen..leider. Das einzige Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der radi, bin mir nicht sicher ob er passt. Aufjedenfall vielen dank fūr deine Hilfe. Hab den Warenkorb nochmal bearbeitet. Die frage mit dem kūhler bleibt halt noch offen, da bin ich mir noch unschlūssig
Ingrimmsch
Commander
das mit der unsicherheit und dem kopfzerbrechen bleibt bis der pc zum ersten mal wieder läuft 
aber das mit dem passen sollte sich doch mit einem lineal recht schnell nachprüfen lassen...
(die genauen außen maße stehen ja auf AT)
aber das mit dem passen sollte sich doch mit einem lineal recht schnell nachprüfen lassen...
(die genauen außen maße stehen ja auf AT)
Ingrimmsch
Commander
problem mim multi?
was geht den genau nicht?
was geht den genau nicht?