JavaScript Von einem Fenster in einem anderen Fenster schreiben

Blackbenji

Lieutenant
Hallo,

ich gestehe: ich habe keine Ahnung von JavaScript! Lediglich von PHP ein wenig ;)

Ich möchte folgendes realisieren und hoffe auf Unterstützung!

Auf einer Seite öffne ich ein zweites Fenster. In diesem Fenster ist eine Liste (mit checkboxen) zu Bildern gelistet. Wenn ich diese nun selektiere und absende, sollen diese Checkboxen auf der ersten Seite in einem Form-Textfeld erscheinen.

Das ganze würde ich gerne ohne Releoad von Seite 1 realisieren.
Ich habe soetwas schonmal gesehen und meine mich erinnern zu können, dass es mit JavaScript umgesetzt wurde.

Hat jemand dafür einen Ansatz oder ein Beispiel mit einem Wert, an dem ich mich orientieren kann?

Vorab: Vielen dank!

Wenn du das Fenster selbst öffnest, bekommst du doch das Handle (var handle = window.open()). Auf die DOM kannst du dann wie gewohnt zugreifen und diese manipulieren wie du lustig bist.

hmm ich hatte erwähnt das ich keine ahnung von javascript habe? :-(
Ergänzung ()

ich habe jetzt mal folgendes probiert:

HTML:
<?php

require("config.php");

?>
<html>
<head>
    <title>Content New</title>
    <script language="JavaScript">
        <!--
        function fenster()
        {
            NeuesFenster=window.open("index.php?nav=admin&loc=admin_media_list","Media","width=300,height=300")
        }
        //-->
    </script>

<body onload="self.name=hauptseite">

<form accept-charset="utf-8" method="post" action="?nav=admin&loc=admin_content_push_new">
    Name <input type="text" name="headline" value="" autocomplete="off"><br />
    Eintrag<br />
    <textarea name="content" id="content" cols="50" rows="8" autocomplete="off"></textarea>
    <br />
    <input type="submit" value=" Absenden ">
</form>

<a href="" onclick="fenster();return false;">Bilder</a>
</body>
</head>
</html>

Die Aufgerufene Datei zeigt dann folgende Zeile an:
HTML:
<a href="" onclick='hauptseite.getElementById('content').value = 'das wird ins hauptfenster übertragen';'>Test</a>

aber der inhalt wird beim klick noch immer nicht übernommen. weiß jemand warum?

Zurück
Oben