Ja, ich habe vll. einen Fehler gemacht, das tool heißt wirklich Parted Magic und nicht Partition Magic...
Mit Getdataback hab ich einen scan gemacht und er findet 2xxx dateien, Ok, komme bei schritt 2 nicht weiter in den Listen steht nichts...
--> wahrscheinlich weil Demo...
WAS GENAU GESCHEHEN IST:
Parted Magic in den RAM geladen, mit Partitionieren etc. angefangen bzw. Befehle gegeben
--> Nacht gewartet
Am Morgen alles problemlos durchgeführt bis auf diese Geschichte
In der fehlermeldung stand etwas von "inconsistant NTFS" und ich sollte chkdsk /f machen, was ich tunlichst unterlassen habe, sondern mich lieber an meine community gewendet habe, nachdem ich TestDisk ausgeführt hatte..., abgeschmiert ist da gar nichts
So und jetzt les ich mir den rest mal in ruhe durch...
PS: Warum es überhaupt dazu gekommen ist:
Die Platte, um die es sich hier handelt ist mein 1tes backup, nebenher speichere ich das wichtigste unregelmäßig auf DVD-RAM und hab natürlich noch die Originaldateien...
Ich bin im moment auf dem sprung von XP nach VISTA, Linux, womit ich noch vor einem halben Jahr viele versuche hatte, soll später auch noch drauf...
Da ich XP also eh löschen möchte, weil XP nicht mehr so rund läuft und ich wieder Zeit in Aktualisierungen etc. stecken müsste, habe ich es mir erspart die dateien von dem Vorhergehnden mit einem Themeänderungstool verursachten Systemcrash XP [die Dateien auf der Platte] wieder auf das jetzige System zu übertragen...
Da Linux mittlerweile mit NTFS umgehen kann, wollte ich also komplett von Fat auf NTFS umstellen...
bei den anderen hatte ich das schon gemacht, wenn auch etwas anders....
Was lag also näher als die externe Festplatte jetzt zu konvertieren?
Da ich dem tool da oben wegen sehr, sehr guten erfahrungen fast bedingungslos vertraut habe, konnte ich mir so eine pleite nicht vorstellen...
Nurmal, um einen Einblick zu gewähren...
PPS: Es handelt sich hierbei um selbstgemachte Fernsehmitschnitte und unwichtigen Kram, den Rest hab ich noch auf DVD...