Von I5 4570 Upgraden

Falls es erwartungsgemäss doch nicht viel bringt, spielste halt ein paar mal am Tag den cinebench. Der läuft auf jeden Fall etwas besser als vorher. Also paar Punkte mehr.

Das ist richtig . :D

Xeon 1230 mit 3,3 Ghz / 7,67 P .
I 7 2600 k mit 4,4 Ghz / 8,61 P .

Anders als die meisten hier bin ich aber schon der meinung das ein Übertakteter I 7 4770 k oder 4790 K

in einigen fällen etwas besser ist .

Ich sehe das vor allem in alten Games zb Stalker CoP wo mein Xeon 1230 weniger minimum Fps hat als mein 2600 k .

Der Xeon bricht stellenweise auf 15 Fps ein , der 2600 k geht " nur "auf 25 Fps runter .

( bei selber Grafikkarte )

gruß tomtom

OiOlli schrieb:
Eine Beratung am bedarf vorbei bekommst du ei mir nur, wenn du mich dafür bezahlst. meine Freizeit ist mir dafür zu schade.

Mein Bedarf ist klar aufzurüsten, wegen der weiteren verwendung von der alten CPU und weil der I5 in manchen Szenarios einbricht.

Das ist auch mein Thread, wenn du also zu dumm zum richtig lesen bist, oder du nur trollen willst, bitte ich dich nicht meinen Thread voll zu spamen.

Und das man mir, als Frage/Bittsteller eifach mal nicht glaubt, dass ich merke wie der I5 zu langsam ist und immer wieder ignoriert wird, dass die CPU in ein ITX System wandert und ich einfach eine neue CPU brauche!

Finde ich schon eine Frechheit, glaubt mir die Dinge die nur Mich, mein System und mein anwendungs Bereich betreffen, sonst einfach nicht schreiben oder höflich nachfragen.

So und geht jetzt bitte in ein BMW Forum, sucht einen Kaufberatungsthread wo jemand dringend ein Auto braucht, und sagt ihm Autos sind sinnlos, er soll zu Fuss arbeiten gehen...

Du hast genug Tipps bekommen. Und auch einige Anmerkungen zur Sinnhaftigkeit. Wenn das für dich dumm ist, ist das deine Sache. Und wieso sollte ich in ein BMW-Forum? Sind Äpfel und Birnen.

Aber gut, ich will nicht so sein. Nur eines dieser Spiele nutzt mehr als 4 Threads. Arma nutzt sogar nur 3. Ein i7 ist also rausgeworfenes Geld. Wurde dir auch von diversen Leuten gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
HiT-Killer schrieb:
So und geht jetzt bitte in ein BMW Forum, sucht einen Kaufberatungsthread wo jemand dringend ein Auto braucht, und sagt ihm Autos sind sinnlos, er soll zu Fuss arbeiten gehen...

Ich glaube nicht dass im BMW Forum Leute auftauchen die Beratung für ne Konfiguration von nem X5 wollen weil ihr 3er BMW nicht dazu in der Lage ist morgens 2 Leute zur Arbeit zu fahren.

Zurück
Oben