Von IntelHD4000 auf AMD Radeon HD 7670 umschalten

Wokesmeed

Cadet 1st Year
Hallo bin neu hier und habe mir kürzlich das Ultrabook gekauft:
HP ENVY Ultrabook 6-1032EG

Nun fand ich heraus das es die beiden oben genannten Grafikkarten besitzt. Allerdings möchte die AMD benutzen für mehr und bessere Leistung weiß aber nicht wie ich das umschalten muss. Kenn mich da nicht so aus. Habe schon im CCC geguckt aber immer läuft die Intel. Wollte nähmlich mal paar spiele drauf spielen. Habe geguckt auf can you run it, dort sieht man immer, dass die Intel HD4000 drauf ist..

was kann ich tun???

Danke im vorraus
mfg

die amd sollte sich bei höherem leistungsanspruch eigentlich automatisch aktivieren.

Im Normalfall sollte es automatisch funktionieren, das Programm 'AMD: Enduro' sollte sich eigentlich darum kümmern.

Ich muss mal versuchen.

Aber Wenn ich auf can u run it gucke steht da immer:
You Have: Intel(R) HD Graphics 4000

Oder du wirst wie bei meinem bei jeder installierten Anwendung gefragt, ob du "energiesparend" -> Intel HD, oder "leistungsstark" -> AMD Radeon haben möchtest.

Rechtsklick auf Desktop, da gibt es bei mir unter Win 7 den Punkt "Umschaltbare Grafik konfigurieren" ...

Ansonsten würde ich sagen: RTFM!

Hoffe ihr könnt mir auch bei einem anderen Problem helfen.
Normalerweise ist Beats drauf als Audio auf dem Ultrabook.
Danach wollte ich neue Treiber installieren für mein Sound Sysstem IDT ...
Das ging aber irgendwie schief und ein Blauer Bildschirm erschien. ich musste neustarten, was ich auch tat, aber das Resultat war das ich kein Beats mehr drauf habe. Habe es als programm zwar noch drauf aber die qualität ist spürbar anders.
habe die offiziellen treiber installiert und nochmal versucht, aber wieder Bluescreen und shutdown. Geht immer noch nicht.
Hilfe bitte

danke

was ist "can you run it"? Wenn das eine Website ist, die nach Hardware schaut und dann sagt, was bei dir laufen wird, dann ist das verständlich. Schließlich ist im Idle (beim Surfen im Web) die HD4000 eingeschaltet und die AMD aus.

Achso ok danke aber was soll ich jetzt tun wegen beats? Vorher war auch beim Lautstärkeregler das Beats zeichen.
jetzt ist ein ganz normales zeichen da.

würde mich freuen bei einer lösung

Zurück
Oben